Catherine Coulter - Der Stern der Rache

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Catherine Coulter - Der Stern der Rache

Beitragvon mallory » 07.03.2007, 19:42

Bild
Der Stern der Rache.
Catherine Coulter
Heyne 2002-07 Broschiert 351 Seiten


So, nachdem ich mit Band 2 der Serie, "Dornenpfad", angefangen hatte habe ich dank sabinett nun auch den 1. Teil lesen dürfen (dankeschön hierfür).

Inhalt: England im Jahre 1852: Nach dem Tod ihres Vaters steht die bezaubernde Elizabeth Jameson FitzHugh plötzlich völlig mittellos da und wird von ihren geldgierigen Verwandten nur widerwillig aufgenommen. Nachdem sie Demütigungen und Belästigungen hinnehmen musste erfährt sie durch Zufall, dass ihr Vater sich das Leben nahm, weil er von dem reichen Delaney Saxton aus San Francisco um sein ganzes Vermögen betrogen wurde. Als sie durch eine unerwartete Erbschaft zu einem großen Vermögen kommt, reist sie nach Amerika und lockt Delaney dort in die Ehe um ihn anschließend zu ruinieren.
Allerdings ist er ganz anders als sie es erwartet hatte und sie verliebt sich in den einst so verhassten Mann. Als sie ihre Rachepläne schon fast aufgegeben hat, stellt sie fest, dass Del unschuldig ist. Da hat ihr Mann aber schon herausgefunden, warum sie ihn geheiratet hat. Quelle: Heyne

Meine Meinung: Ein absolut tolles Buch! Bemängeln könnte ich lediglich, dass Del nicht mehr leiden muss. Ich weiß, das klingt paradox. Allerdings ist es so, dass er Liza absolut ekelhaft behandelt, nachdem er herausgefunden hat, warum sie nach Amerika gekommen ist und ihn "eingefangen" hat. Ich hatte immer wieder das Bedürfnis ihn zu schlagen und ihm an die Gurgel zu gehen :twisted: . Er gibt die "gekränkte Unschuld" und zieht nicht einmal in Betracht auch Lizas Seite zu verstehen.
Als sie dann entführt wird erfährt man nur, was in diesen Tagen bei ihr passiert. Er erzählt ihr nur in drei kurzen Sätzen, wie er auf der Suche nach ihr gelitten hat. Meine aggressive, rachsüchtige Seite wäre glücklich gewesen, wenn ich das in einem eigenen Kapitel hätte noch lesen dürfen :oops:. Aber wie auch bei "Dornenpfad" verzeiht die Heldin auch hier dem Helden viel zu schnell. Schade eigentlich :sad

Meine Wertung: Trotz des "fehlenden" Kapitels hat das Buch die volle Punktzahl verdient. Daher
5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 07.03.2007, 19:44

Ich wollte mir gleich den nächsten Band, "Jadestern", ertauschen, aber die Inhaltsbeschreibung lässt mich zögern.

"Die schöne Missionarstochter Jules wird vom Strand weg auf brutale Weise entführt. Auf dem Schiff ist sie dem Kapitän Jameson Wilkes hilflos ausgeliefert und erfährt alle möglichen Erniedrigungen. Erst in San Franzisko gelingt es ihr Wilkes und seinen Helfeshelfern zu entfliehen. In den Armen eines liebenden und verständnisvollen Mannes versucht sie, die Vergangenheit zu vergessen. Da taucht eines Tages Wilkes wieder auf."

Meint ihr, sie wird vergewaltigt?? Das will ich nämlich nicht lesen! Oder kennt jemand das Buch sogar und kann es mir genau sagen. Und auch, um wen es in dem Buch geht.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon erki_nol » 07.03.2007, 19:54

Soweit ich mich erinnern kann, wird sie nicht vergewaltigt, sondern ihre mitreisende einheimische Bedienstete. :sad (wird zumindest kurz angedeutet, glaube ich)
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 07.03.2007, 20:29

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass sie nicht vergewaltigt wird, :???: nein definitiv nicht. Ist zwar schon lange her, das ich es gelesen habe, aber daran kann ich mich noch erinnern.
Und leider nein, ich habe es nicht mehr schon lange verkauft.
L G
Anna
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 07.03.2007, 23:08

Das gibt es bei TT! Aber ich habe nur noch ein Ticket und muss erstmal ein paar Bücher lesen um Nachschub zu schaffen :oops: Wenn ich den Entzug schon nicht schaffe (wieder mal nicht), dann kann ich mich vielleicht wenigstens beim Tauschen zusammenreissen!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 07.03.2007, 23:11

Was mich bei "Der Stern der Rache" etwas gestört hat, das ist, dass es scheinbar niemand Kontrolle gelesen hat. Zumindest die Übersetzung nicht. Es hat immer wieder Schreibfehler drin und dann gibt es noch so Sachen wie folgendes Gespräch:

S. 297 unten: "...ich erzähle dir jetzt was in den vergangenen fünf Tagen geschehen ist..."
S. 298 oben, also nur 2 Absätze weiter: "...Mindestens zehn Männer haben in den vergangenen zehn Tagen nach dir gesucht..."

Ja was denn nun? Muss ich jetzt im Roman zurückblättern und nachzählen, wieviele Tage insgesamt sie entführt war? Solche Schlamperei sollte nicht sein!

Aber vielleicht bin ich da auch nur zu penibel, ich weiß es nicht.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 10.03.2007, 22:30

Ich habe heute die andere Ausgabe des Romanes bekommen

Bild
Der Stern der Rache.
Catherine Coulter
Heyne 1996 Broschiert 352 Seiten


Und was soll ich sagen?! Ich wollte nur mal nachschauen, ob in dieser Ausgabe die Ungereimtheit mit den verschiedenen Tagen auch ist und habe gleich mehrere Seiten gefunden, die im anderen Buch nicht sind :???: Sehr seltsam!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron