Kathleen E. Woodiwiss - Wie Blüten am Fluß

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kathleen E. Woodiwiss - Wie Blüten am Fluß

Beitragvon veilchen » 21.05.2012, 16:19

Bild

Kathleen E. Woodiwiss - Wie Blüten am Fluß
Blanvalet (2000), 604S.



Klappentext
Wie Blüten am Fluß Virginia, 1747. Im Hafen einer kleinen Siedlerstadt werden englische Häftlinge, zu Zwangsarbeit in den Kolonien verurteilt, ersteigert. Mit letzter Kraft hat die schöne, stolze Irin Shemaine O` Hearn die mörderische Schiffsfahrt überlebt. Und sie hat Glück im Unglück. Der attraktive Witwer Gage Thornton kauft sie als Kinderfrau für seinen kleinen Sohn - und verliebt sich in die warmherzige junge Frau. Doch damit spielt er seinen gefährlichsten Feinden direkt in die Hände... "Nur eine so begabte, souveräne Autorin wie Kathleen E. Woodiwiss kann einen derart mitreißenden und sinnlichen historischen Roman erschaffen!" Affaire de Coeur

Meine Meinung
Von Kathleen E. Woodiwiss habe ich schon einiges gelesen habe - und enttäuscht hat sie mich bisher noch nicht. "Wie Blüten am Fluß" fällt definitiv in meine Top-Ten-Liste meiner Lieblingsromane überhaupt, weil es Woodiwiss schafft, nicht nur zeitgerechte und sinnliche Atmosphäre zu schaffen, sondern weil sie ins Detail geht, ohne dabei Langeweile heraufzubeschwören. Die Annäherung zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist einfach hervorragend geschildert, wobei einem Gage Thornton so richtig ans Herz wächst, genauso wie die später eingeführten Nebenfiguren (wie sein Vater oder die Familie von Shemaine).
Für mich persönlich macht ein guter, zeitloser Roman aus, daß man ihn immer wieder lesen kann (und ich habe ihn bereits an die fünf Mal verschlungen), und dieser Roman gehört dazu.

Meine Wertung
Liebevolle Charaktere und ein spannender Roman: 10 von 10 Punkten


P.S. Habe gerade gemerkt, daß ich den Beitrag schon mal an anderer Stelle gepostet hatte (hatte es schon länger vor, habe es aber vergessen :???: ) .... na ja, doppelt hält besser ....

:stern

Edit: Ich habe mal noch den Amazonlink mit dem Nackenbeissercover eingefügt. mallory
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Kathleen E. Woodiwiss - Wie Blüten am Fluß

Beitragvon Marina G. » 21.05.2012, 19:29

Hört sich gut an. Danke für die Rezi. Ich werde gleich mal schauen ob ich das Buch im SUB hab. Wenn ja hoffentlich mit einem anderen Cover... :brüll
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Kathleen E. Woodiwiss - Wie Blüten am Fluß

Beitragvon Lirofan » 22.05.2012, 09:02

Ah ja - ich erinnere mich - lang, lang ists her :lol:
In dem Buch taucht doch auch kurz der Held aus Shanna auf - wie hieß er noch gleich - Ruark :mrgreen:
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Re: Kathleen E. Woodiwiss - Wie Blüten am Fluß

Beitragvon veilchen » 23.05.2012, 13:13

Mein Cover sieht wieder anders aus (habe leider kein besseres Bild gefunden):

Bild


@Lirofan: genau ... Ruark taucht ziemlich am Ende wieder auf. Wahrscheinlich bin ich fast die Einzige, aber "Wie Blüten am Fluß" lese ich viel lieber als Shanna.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Kathleen E. Woodiwiss - Wie Blüten am Fluß

Beitragvon Lirofan » 23.05.2012, 13:21

ich mag am liebsten
eine rose im winter :cool:

shanna war der allererste liebesroman, den ich gelesen habe.... da war ich 13 oder so
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste