Karen Witemeyer - Eine Lady nach Maß

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen Witemeyer - Eine Lady nach Maß

Beitragvon Marina G. » 18.11.2012, 14:11

Originaltitel: A Tailor-Made Bride
Verlag: Franke (Jänner 2012)

Bild
Eine Lady nach Maß
Karen Witemeyer
Francke-Buchhandlung 2012-01 Broschiert 271 Seiten

Klappentext:
Texas, 1881. Für die junge Hannah Richards ist es mehr als ein glücklicher Zufall, der sie in die Kleinstadt Coventry verschlägt. Sie erkennt darin die liebende Hand Gottes, der ihr die Möglichkeit eröffnet, ihren Traum vom eigenen Modegeschäft zu verwirklichen.

Ihr missmutiger neuer Nachbar Jericho »J.T.« Tucker sieht das ganz anders. Er befürchtet, dass mit der hübschen Schneiderin Eitelkeit, Missgunst und Sünde Einzug halten. Das kann doch nicht Gottes Weg für Coventry sein, oder? Seltsam nur, dass Miss Richards einen ebenso tiefen Glauben zu haben scheint wie er.

Dass sie sich anschickt, seine Schwester Cordelia von einem grauen Mäuschen in eine hinreißende junge Dame zu verwandeln, verstärkt J.T.s Widerstand – doch unerklärlicherweise auch die Zuneigung, die er unwillkürlich für seine starrköpfige Nachbarin empfindet. Was wird am Ende stärker sein: seine starren Überzeugungen oder die Liebe?
Quelle von Cover und Klappentext: Franke

Meine Einschätzung:
Texas 1881:
Für die junge Schneiderin Hannah Richards geht ein langersehnter Traum in Erfüllung, als sie von einer Kundin ein Grundstück erbt und nun endlich ein eigenes Geschäft eröffnen kann. Sie reist sofort in den kleinen Ort Coventry und macht sich an die Arbeit. Gleich bei ihrer Ankunft lernt sie J.T. Tucker kennen, der keineswegs erfreut über ihr Auftauchen ist. Schon lange versuchte er das Grundstück zu kaufen, doch die Besitzerin verweigerte es ihm. Obwohl er Hannah durchaus reizvoll findet, so ist der gottesfürchtige Mann doch vorsichtig. Bringt eine Schneiderin nicht Eitelkeit nach Coventry?

Hannah lässt sich nicht durch J.T einschüchtern, im Gegenteil jeden Tag beweist sie ihm mehr, dass er sich in ihr geirrt hat. Sie wird von den anderen Bewohnern geschätzt und mit ihrer liebenswerten Art gewinnt sie auch schon bald ein paar Freunde. Obwohl sich beide zuerst dagegen wehren, so fühlen sie sich doch immer mehr verbunden und eine zarte Liebe erwacht...

In diesem Roman erzählt die Autorin Karen Witemeyer die unterhaltsame Geschichte von Hannah und J.T. Auf den ersten Blick wirkt der Held sehr stur, durch seine starren Überzeugungen, doch im Laufe des Buches zeigt er immer mehr seinen weichen Kern. Hannah ist eine Heldin, die man sogleich ins Herz schließen kann, durch ihre aufgeschlossene Art erweicht sie nicht nur das Herz des Helden, sondern sie bringt sich auch in der Gemeinde ein und hilft einigen Menschen. Alles in allem ein unterhaltsamer christlicher Liebesroman.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Karen Witemeyer - Eine Lady nach Maß

Beitragvon mallory » 18.11.2012, 19:22

Wenn ich mir den Klappentext so anschaue, dann scheint das ja schon ein sehr christliches Buch zu sein. Ich habe ja nichts gegen Religion, ich möchte in einem Roman aber auch nicht missioniert werden. Inwiefern "tobt" sich die Autorin denn in der Hinsicht "aus"?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Karen Witemeyer - Eine Lady nach Maß

Beitragvon Marina G. » 19.11.2012, 22:05

Ich habe noch nicht sehr viele christliche Romane gelesen, deshalb kann ich keine richtigen Vergleiche machen. Aber die Religion spielt schon eine Rolle, aber die Autorin beschreibt auch ganz wizige Szenen und die Liebesgeschichte hat mir auch gut gefallen. Am besten versuchst du mal eine Leseprobe, auf der Verlagshomepage gibts eine, damit du dir ein Bild vom Stil der Autorin machen kannst.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste