Johanna Lindsey - Rebellion des Herzens

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Johanna Lindsey - Rebellion des Herzens

Beitragvon mallory » 07.04.2007, 21:49

Bild
Rebellion des Herzens
Johanna Lindsey und Michaela Link
Heyne 2007-02 Broschiert 351 Seiten


Inhalt: Texas, 1881: Cassie Stuart, deren Eltern seit vielen Jahren getrennt leben, ist zu Besuch auf der Ranch ihres Vaters. Hier mischt sie sich schon bald in die Angelegenheiten zweier benachbarter Familien ein, zwischen denen eine alte, erbitterte Feindschaft besteht. Als Cassie dann versucht, die Fehde auf recht eigenwillige Weise zu beenden,gerät sie in eine üble Lage: beide Seiten drohen, die väterliche Ranch niederzubrennen, sollte sie diese nicht auf dem schnellsten Weg verlassen.
Cassie wirbt einen Vermittler an, der jedoch bei einem Banküberfall verletzt wird und deshalb vom Revolverhelden Angel einen alten Gefallen einfordert. Er soll an seiner Statt Cassie helfen. Cassie nimmt widerwillig seine Hilfe an, ihren raubeinigen Nachbarn aber erklärt sie, Angel sei ihr Verlobter. Diese erlauben sich daraufhin einen schlechten Scherz mit den beiden und zwingen sie mit vorgehaltener Waffe zu heiraten.
Angel nimmt ihnen das keinesfalls übel, denn er ist Cassies außergewöhnlichem Charme längst erlegen...

Meine Meinung: Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben. Die Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gefallen. Außerdem fand ich Angel ausgesprochen faszinierend. Ein Revolverheld, mit den ausdruckslosen schwarzen Augen eines Killers, der nur kommt um einen Job zu machen. Er ist als kleines Kind entführt worden, deshalb kann er auch keinen Nachnamen nennen sondern ist "einfach nur Angel". Man nennt ihn auch "den Engel des Todes", da noch keiner einen Kampf mit ihm überlebt hat.
Das klingt nicht wirklich liebenswert, doch tatsächlich ist Angel der klassische einsame Wolf, der nichts anderes kennt als das Alleinsein und nicht glaubt, dass eine ehrbare Frau wie Cassie, die er verwirrenderweise bei jedem Zusammentreffen immer weniger unscheinbar sondern immer hübscher findet :) tatsächlich mit ihm verheiratet bleiben möchte.
Cassie hingegen ist überzeugt, dass der Mann, der nicht auf die Hochzeitsnacht verzichten wollte, sie damit nur strafen wollte und nicht daran denkt, sesshaft zu werden.
Wie in Romanen üblich, wäre die Geschichte schon auf der Hälfte beendet, wenn die zwei einfach ein klärendes Gespräch führen würden. Aber dann wäre uns eine wirklich gute Geschichte entgangen, durch die Angel läuft und die Leute jedesmal schon allein durch sein gefährliches Aussehen veranlasst in Ohnmacht zu fallen ;)

Das Buch ist ein absoluter Keeper und eines der wenigen Lindsey-Bücher, das ich auch heute noch verschlinge, wenn ich es aus Versehen in die Hand nehme ;)

Daher gebe ich ganz klar:

5 von 5 :lesen

Ach ja, es ist der letzte Teil einer Trilogie, aber das macht nix. Man kann es auch sehr gut unabhängig von den anderen lesen. Die ersten beiden Bände heißen "Wild wie der Wind" und "Wildes Herz" (der mit dem berühmten Sex auf dem Pferd ;) )

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 07.04.2007, 22:02

Ich glaube ich habe auch mal alle 3 gelesen, :???: aber es ist schon lange her.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 07.04.2007, 22:06

Ja, die Bücher sind ja auch aus den 90ern. Aber nachdem wir ja gebeten wurden, Rezis zu schreiben...
Außerdem kam das Buch jetzt im Februar erst als Taschenbuch raus, insofern ist es für manche ganz aktuell, die bisher noch nichts von Lindsey gelesen haben :) Und ich finde, es ist wirklich ein guter Einstieg in ihre Romane, nicht so übertrieben wie manch andere von ihr.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 07.04.2007, 22:10

Doch, hast recht die sind nett geschrieben, und bei Neuauflagen kann man sie ja noch einmal schmackhaft machen. ;)

Du bist ja auch sehr fleißig :bussi
Da bin ich irgendwie ein wenig faul zum schreiben. :oops:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 07.04.2007, 22:11

Ja, im Moment habe ich wieder mal den Drang, meinen Lesegeschmack anderen Leuten aufzudrängen ;) Aber das ist ja zum Glück im Sinne des Forums und seiner Betreiber :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 07.04.2007, 22:14

Ich finde es toll, dass du das machst, und wer anderer Meinung ist, wird es schon schreiben. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon erki_nol » 07.04.2007, 22:47

Ah, "Rebellion des Herzens" ist einer meiner Lieblingsromane von Johanna Lindsey, und Angel ist einer der charismatischten Liro-Helden überhaupt... :D

(Noch lieber mochte ich allerdings den Vorgänger "Wildes Herz", in dem Angel ja auch eine kleine Rolle spielt... :) )
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 07.04.2007, 22:55

Ja das hattest du im Posting unter "Lieblingsautorinnen" geschrieben.
Wenn ihr so weiter macht, werde ich mir das Buch noch irgenwo besorgen müssen um es noch einmal zu lesen. :helga
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lilli » 08.04.2007, 10:36

Angel :verliebt
war und ist auch einer meiner Lieblinge von J. Lindsay und natürlich ein Keeper.
Auch von mir 5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mallory » 10.04.2007, 17:54

Anna, wenn du das Buch bloß lesen willst kann ich es dir ja leihen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 10.04.2007, 18:09

Ich danke dir, lieb gemeint. :knuddel
Aber wenn ich mir so meinen (oder mein :???: ) ZUB anschaue :sagnix
Wenn's denn irgendwann pressiert, werde ich auf das Angebot zurückkommen, vielleicht läuft es mir auch bei einem Flohmarkt mal über den Weg. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Rusti » 10.04.2007, 18:30

Angel fand ich auch ganz klasse, nur meines Erachtens zog sich die Geshichte gegen Ende ein wenig.

Das Buch habe ich vor ewigen Zeiten gelesen, aber ein HC war es sicher nicht. Kann es sein, das es sich um einen 2in1 oder 3in1-Band gehandelt hat?
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon mantacabrio » 10.04.2007, 18:39

Rusti - hattest du sie alle hintereinander weggelesen? Die Romane sind zuerst alle als Einzelromane erschienen, da kann ich dir Erscheinungsdatum und Heyne-Nr sagen. Bei den 2 in 1 habe ich keinen Überblick.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 10.04.2007, 21:00

Ich hatte früher alle Lindseys sofort nach Erscheinen vom Club! Und da waren das schweineteure Hardcovers. Gott, waren das noch Zeiten ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon barbara » 30.04.2007, 19:40

Johanna Lindseys Bücher waren die ersten, die ich mir bei Buchticket ertauscht habe. :)
Das erste Buch der Reihe mit Jessi und Case fand ich nicht ganz so gut, aber die anderen 2 habe ich mehrmals gelesen. Allerdings habe ich sie auch in der verkehrten Reihenfolge kennengelernt. Das letzte zuerst. Wie das so ist, wenn man keine Ahnung hat. Aber jetzt habe ich ja euch.
:D
Zuletzt geändert von barbara am 30.04.2007, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon mallory » 30.04.2007, 19:42

Barbara, das geht mir genauso! Ich habe mich beim 1. Teil zu sehr über die Protas aufgeregt!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Rusti » 30.04.2007, 19:49

Nachdem ich im pubertärem Alter einige Liros gelesen hatte, habe ich endlose Jahre lang nur Thriller und Krimis gelesen. Über Lindsey und Garwood bin ich wieder auf die Liros zurückgekommen. :cool:
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Rusti » 30.04.2007, 19:51

Bis ich endlich zu BT gestoßen bin, habe ich meine Bücher bei EBAY ersteigert und nach dem Lesen meist wieder dort verscheuert.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Beitragvon Wildfee » 30.04.2007, 20:11

Wildes Herz ist zusammen mit Lodernde Leidenschaft in einem Band zusammen erschienen.

Bei mir gehört Lodernde Leidenschaft zu meinen Keepern. Aber Wildes Herz müsste eigentlich schon wegen der Liebesszene in meine Sammlung ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Serena » 22.05.2007, 21:35

Rebellion des Herzens hab ich schon mehrmals gelesen und es gehört auch eindeutig zu den Büchern, die ich behalten und immer wieder lesen werde!
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Nächste

Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste