Jude Deveraux - Die schöne Lügnerin

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jude Deveraux - Die schöne Lügnerin

Beitragvon steffie2006 » 03.05.2013, 20:27



Klappentext
Auf ein Foto hin verliebt sich Carrie Montgomery in den blendend aussehenden Farmer Joshua Greene. Dieser lässt sich jedoch weder von ihrer eleganten Kleidung noch von ihrer Schönheit beeindrucken - was er braucht, ist eine Frau, die auf der Farm mit anpackt und seine beiden Kinder versorgt. Voller Zorn will er Carrie wieder nach Hause schicken. Doch die lässt sich nicht so leicht einschüchtern. Erst als ein alter Skandal neu aufzuflammen droht, erkennt Joshua, dass in Carrie mehr steckt, als er geglaubt hat...
Quelle: Gustav Lübbe Verlag

Meine Meinung
Carrie ist all das, was Josh nicht sucht. Hübsch, verwöhnt und reich. Er sucht eine Frau, die auf der Farm anpacken kann. Die Kochen kann und hässlich ist :lol: Als Carrie das Foto von Josh und seinen Kindern sieht, verliebt sie sich auf der Stelle in ihn und tut alles damit sie ihn bekommt. Optimistisch fährt sie viele Meilen zu ihm, und kann so gar nicht verstehen, warum er nicht begeistert von ihr ist. Seine Farm ist eine Bruchbude und die Kinder sind verwahrlost. Aber Carrie kümmert sich sofort um die Kinder und erobert ihre Herzen im Sturm. Carrie ist zwar keine perfekte Hausfrau (eigentlich gar keine, sie lässt lieber arbeiten), dafür bringt sie Freude in das Leben der Familie.

Ein sehr schönes Buch, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten wären zwar noch etwas ausbaufähig gewesen, aber das tut dem Lesevergnügen keinen abbruch. Was mich etwas gestört hat, dass die Handlung, die meiste Zeit aus Sicht von Carrie erzählt wird. Ich mag es eher, wenn beide Seiten zum Zug kommen. Aber das ist bei älteren Büchern (das Buch stammt aus 1992) ja öfters so. Was mir gefallen hat, dass auch mal aus Sicht der Kinder erzählt wurde.

Das Buch gehört übrigens in die Montgomery Reihe. Die ich allerdings noch nicht gelesen habe.

Meine Punkte
4 von 5 :augen

Liebe Grüße
Steffi

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Jude Deveraux - Die schöne Lügnerin

Beitragvon gini » 04.05.2013, 08:18

das buch habe ich geliebt :augen ist ein keeper. sollte ich mal wieder hervorkramen und schauen, ob es mir immer och gefällt :grübel
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Jude Deveraux - Die schöne Lügnerin

Beitragvon patwelli » 04.05.2013, 10:15

Hat mir auch mal gut gefallen - vor allem, wie der verbitterte Joshua so langsam auftaut *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Jude Deveraux - Die schöne Lügnerin

Beitragvon HerzSchmerzFan » 04.05.2013, 10:20

muss es ja fast auch lesen, weil mein kleiner Sohnemann so heißt :)
Benutzeravatar
HerzSchmerzFan
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 286
Registriert: 07.05.2012, 21:59
Wohnort: im Tale der Pielach, Österreich

Re: Jude Deveraux - Die schöne Lügnerin

Beitragvon Scarlett » 04.05.2013, 10:22

Hab den sogar in meinen SUB, muß ihn jetzt wohl auch lesen :lol:
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: Jude Deveraux - Die schöne Lügnerin

Beitragvon steffie2006 » 05.05.2013, 16:56

patwelli hat geschrieben:Hat mir auch mal gut gefallen - vor allem, wie der verbitterte Joshua so langsam auftaut *g*


hihi... jaaa eigentlich sehen sie sich ja alle nur nach Liebe ^^
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Jude Deveraux - Die schöne Lügnerin

Beitragvon veilchen » 13.05.2013, 08:40

Tolles Buch! Ist bei mir auch eine Weile her und könnte es mal wieder lesen! :)
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron