Johanna Lindsey - Zärtlicher Sturm

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Johanna Lindsey - Zärtlicher Sturm

Beitragvon steffie2006 » 05.05.2013, 16:45



Klappentext
Sharisse Hammond ist nicht aus der New Yorker Gesellschaft geflohen, um sich dem nächstbesten Rancher an den Hals zu werfen. Doch als sie in den Westen kommt und Lucas Holt trifft, ahnt sie nicht, welch dramatische Wendung ihr Schicksal nimmt. Lucas Pläne sind alles andere als ehrenhaft: Während er sie zwingt, eine gefährliche Rolle in einer Intrige des Hasses und der Rache zu spielen, lässt sie nichts unversucht, seine Leidenschaften anzustacheln. Den Sharisse ist schön, sehr schön und Lucas ist ein attraktiver und begehrenswerter Mann, der ihr bald mehr als alles andere auf der Welt bedeutet. Erst als sie sich trennen müssen, erkennen beide, wie sehr sie einander verfallen sind.
Quelle Wilhelm Heyne Verlag GmbH

Meine Meinung
Sharisse stammt aus einer der reichsten Familien New Yorks. Nach Wunsch ihres Vaters soll sie ihren Jugendfreund Joel heiraten. Aber in diesen ist ihre 17 jährige Schwester Stephanie verliebt. Da Stephanie keine Chance sieht, Joel jemals zu heiraten, will sie so weit wie möglich weg und antwortet deshalb auf die Heiratsanzeige von Lucas, einem Rancher aus Arizona. Als Sharisse erfährt, dass Stephanie in Joel verliebt ist und keine Möglichkeit sieht, die Hochzeit aufzuhalten, nimmt sie Stephanies Platz ein und reist nach Arizona. Dort trifft sie auf den atemberaubend attraktiven Lucas Holt. Zu Anfangs fürchtet sich Sharisse vor Lucas. Doch das ist gar nichts, wie sie sich vor Lucas Zwillingsbruder Slade Holt fürchtet. Bereits früh hört sie Gerüchte über diesen berüchtigten Revolverhelden und eines Tages steht sie ihm persönlich gegenüber. Dies stürzt sie in einen ziemlichen Konflikt. Sie fürchtet sich zwar vor ihm, findet aber beide Brüder attraktiv...

Ich muss sagen, ich liebe dieses Buch. Ich konnte es fast nicht aus der Hand legen. Sharisse ist nicht das typische Püppchen und benimmt sich auch nicht so verzogen wie manch andere Zwanzigjährige. Sie versucht sich auf der Ranch anzupassen und kommt auch schon bald Lucas näher. Lucas ist ein Prota der mir gleich symphatisch war. Er sieht gut aus, ist symphatisch aber doch verwegen. Im Gegensatz zu seinem Bruder Slade, der doch eher rücksichtslos ist. Slade und Lukas haben eine tragische Vergangenheit. Ihr Vater war Goldgräber und wurde erschossen als sie zehn Jahre alt waren. Seitdem waren sie mehr oder weniger auf der Flucht.

Johanna Lindsey hat die Geschichte spannend geschrieben und das eigentlich von Anfang bis Ende. Das Buch hat m. M. n. kaum Schwachstellen, ausser, dass sie vielleicht die letzten paar Seiten noch hätte etwas ausführlicher schreiben können. Aber das stört nicht großartig.

Von mir gibts trotzdem 5 von 5 Punkten.

Liebe Grüße
Steffi

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Johanna Lindsey - Zärtlicher Sturm

Beitragvon mallory » 05.05.2013, 18:19

Stimmt, dieser Roman hat mir auch sehr gut gefallen, gerade der Schluss, an dem sich so einige Überraschungen auflösen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Johanna Lindsey - Zärtlicher Sturm

Beitragvon Locke » 05.05.2013, 18:19

Darüber gibt es keine Rezi :shock: eins meiner ersten Bücher und was habe ich mich in der Bücherhalle für dieses Cover geschämt
Und mir hat es auch sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Re: Johanna Lindsey - Zärtlicher Sturm

Beitragvon steffie2006 » 05.05.2013, 19:26

Ich hab versucht nicht mehr zu der Rezi zu schreiben, sonst erfährt man zu viel :)

Ja ich hab mich auch gewundert. Bin extra nochmal das Forum durchgegangen und dachte, da schreib ich doch glatt eine ^^
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Johanna Lindsey - Zärtlicher Sturm

Beitragvon Marina G. » 19.12.2013, 20:33

Ich habe das Buch heute geschnappt! Wobei ich das Cover auch furchbar finde :helga
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron