Kathleen E. Woodiwiss - Auf den Wogen der Sehnsucht

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kathleen E. Woodiwiss - Auf den Wogen der Sehnsucht

Beitragvon Merla » 10.05.2013, 20:51

Kathleen E. Woodiwiss - Auf den Wogen der Sehnsucht



Inhalt:
Arm und einsam auf den Straßen Londons gibt es für die bezaubernde, junge Cerynise Kendall nur eine Rettung - ihren Onkel in Charleston. Doch wie soll sie das Geld für eine Schifsspassage aufbringen? Nachdem sie eines Tages am Pier ohnmächtig zusammengebrochen ist, erwacht sie in einer luxuriösen Kajüte - und schaut in die unergründlichen Augen von Beau Birmingham, dem Schwarm ihrer Jugend. Beau ist zwar der Kapitän des Schiffes, will sie jedoch nicht mit über den Atlantik nehmen. Denn er ist sich Cerynises Reizen quallvoll bewusst.

Quelle: Buchrücken der Weltbild Sammleredition

Meine Meinung:
In diesem Roman treffen wir Beauregard Birmingham wieder, den Sohn von Brandon und Heather Birmingham aus (Achtung hier ist die Inhaltsangabe Amazons falsch!)
Die Geschichte beschreibt die Liebesgeschichte von Cerynise und Beau.
Die beiden müssen viele schwierige Situationen und große Gefahren in England, auf dem Atlantik und in Charleston bewältigen.
Wer Woodiwiss' Romane kennt, weiß, dass beide Protagonisten äußerlich natürlich absolut perfekt sind. So ist Cerynise wunderschön und absolut gertenschlank.
Ich mochte sie trotzdem. Sie ist eine überaus liebenswerte und herzliche Frau (ok das sind Heldinnen immer... ;) ). Woodiwiss' Heldinnen sind zwar auch etwas dickköpfig, aber aus meiner Sicht eher nicht ganz so extrem übertrieben, wie es bei anderen Autorinnen oft der Fall zu sein scheint. Der Vorname Cerynise gefällt mir allerdings nicht wirklich gut. Sofern ich ihn in Gedanken richtig ausgesprochen haben sollte, klingt es irgendwie nach Niesen - na dann Gesundheit! Wenn nicht, möge mich bitte jemand korrigieren!

Die Geschichte ist fast durchweg spannend und enthält auch kriminalistische Elemente.
Zu Anfang dreht sich die Geschichte darum, wie es überhaupt dazugekommen ist, dass die Heldin arm und einsam ist.
Danach gerät der Roman ein wenig ins Stocken. Soll Beau die Heldin nun auf dem Schiff mitreisen lassen oder nicht? Dieser Aspekt der Geschichte zieht sich ein bisschen.
Wer diese Phase geduldig überstanden hat, wird dann aber feststellen, dass die Geschichte wieder an Fahrt aufnimmt und richtig spannend weitergeht, denn: Cerynises Leben ist Gefahr!

Das Happy End ist eines mit allem Drum und Dran - wie ich es gern habe!

Meine Bewertung:

5 von 5 Punkten

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Kathleen E. Woodiwiss - Auf den Wogen der Sehnsucht

Beitragvon steffie2006 » 10.05.2013, 23:41

Es ist schon länger her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Aber mir hat es super gefallen. Und jetzt da ich deine Rezi gelesen habe, muss ich es unbedingt mal wieder hervorkramen :)

Vor mir gibts auch 5 von 5 Punkten
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste