Janelle Taylor - Düstere Geheimnisse

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Janelle Taylor - Düstere Geheimnisse

Beitragvon steffie2006 » 06.06.2013, 19:02



Klappentext
Virginia Marston hat gute Gründe zu verbergen, wer sie wirklich ist - sie ist in Lebensgefahr, ihr Vater ist verschwunden und wird verdächtigt, ein Mörder zu sein. Sie ist fest entschlossen, ihn zu finden und von jedem Verdacht zu befreien.
Nur Charles Avery kennt ihre Geschichte, und um ihr zu helfen, gibt er sie als seine Tochter aus. Doch Steve Carr, der gefährlich attraktive Führer des Trecks, dem sie sich anschließen, begegnet Virginia und Charles Avery von Anfang an mit Mißtrauen. Er glaubt ihre Geschichte nicht, dennoch fühlt er sich unwiderstehlich zu Ginny hingezogen.
Für das Mädchen wird die Reise von Tag zu Tag gefährlicher, denn sie findet heraus, dass auch Charles und Steve ihre düsteren Geheimnisse haben...
Quelle Bastei Verlag

Meine Meinung
Ginny kommt ursprünglich mit ihrer Freundin Johanna zurück nach Amerika, nachdem sie dort einige Jahre im Internat war. Sie will ihren Vater suchen und auch Johanna will zu ihrem Vater, den sie nicht mehr gesehen hat, seitdem sie zwei Jahre alt war. Allerdings erkrankt Johanna schwer und nimmt Ginny das Versprechen ab, an ihrer Stelle zu ihrem Vater zu reisen. Kurz darauf verstirbt Johanna. Um nach Texas zu gelangen schließt sie sich Charles Avery an, der sie als seine Tochter ausgibt.
In dem Treck mit dem sie mitreisen, lernt sie Steve kennen. Dieser ist der Treckführer. Von Anfang an knistert es zwischen ihnen, aber beide spüren, dass der andere etwas verbirgt. Eine lange Reise beginnt mit vielen Irrungen und Wirrungen.

Dieser Roman ist der erste Roman von Janelle Taylor den ich gelesen habe. Mallory hat mich auf sie gebracht, da ich diesen Plot gesucht habe. Mir gefällt der Schreibstil von Janelle Taylor. Das Buch ließ sich wirklich leicht lesen. Steve und Ginny waren mir gleich symphatisch und Steve ist ein Mann mit Vergangenheit, so wie ichs mag. Allerdings kommen im Lauf des Buchs doch sehr viele Zufälle zusammen, das es hin und wieder fast etwas unglaubwürdig war (aber nur fast).
Auch der Schluss hat sich etwas gezogen, aber es gab ein wirklich sehr schönes Happy End.

Was mich etwas gestört hat, war die Heldin an manchen Stellen, wenn sie sich mit Steve gestritten hat. Dann kam immer "lass mich dir das doch erklären" oder "bitte ich kann dir das erklären". Natürlich hört der Held nicht da drauf und es gibt weitere Verwicklungen. Warum kann man da denn nicht einfach drauf los reden und muss erst noch groß fragen, dass man das erklären möchte... Aber na ja.. Ginny ist ja auch noch jung ^^

Meine Punkte
4 von 5 Punkte

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Janelle Taylor - Düstere Geheimnisse

Beitragvon mallory » 06.06.2013, 19:42

Ich erinnere mich noch, dass ich den Roman zum Teil auch sehr unglaubwürdig, aber trotzdem spannend und gut fand. Ich habe ihn inzwischen schon seit längerem für einen re-read wieder im ZUB.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast