Tamera Alexander - Die Rückkehr des Fremden

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tamera Alexander - Die Rückkehr des Fremden

Beitragvon steffie2006 » 12.06.2013, 18:01



Klappentext
"In guten wie in schlechten Zeiten" hat Kathryn Jennings vor zehn Jahren geschworen und an dieses Gelübde hält sie sich bis heute - obwohl ihre Ehe sich gänzlich anders entwickelt hat als erwartet. Als ihr Ehemann Larson in einer stürmischen Winternacht nicht nach Hause kommt, kämpft sie mit vollem Einsatz für den Erhalt der Ranch. Doch Monat für Monat vergeht, ohne dass ihr Mann zurückkehrt, und so muss sie sich damit abfinden, ohne ihn weiterzuleben.
Eines Tages stößt Kathryn auf ein gut gehütetes Geheimnis ihres Mannes. Scherben aus seiner Vergangenheit lassen sie Larson endlich besser verstehen. Was würde sie dafür geben, wenn sie die Zeit zurückdrehen und ihn als den Mann lieben könnte, der er war, nicht als den, den sie immer in ihm hatte sehen wollen. Sie ahnt nicht, dass Gott ihr längst eine zweite Chance gegeben hat.
Quelle Verlag der Francke-Buchhandlung GmbH

Meine Meinung

Dies ist der ersteTeil der Fountain Creek Triologie.
1. Die Rückkehr des Fremden - Larson und Kathryn
2. Hoffnung am Horizont - Matthew und Annabelle
3. Land der Sehnsucht - Jack und Veronique

Larson ist groß, attraktiv, der Traum einer Frau. Kathryn ist schön und stammt aus einer reichen Bostoner Familie. Zehn Jahre zuvor verliebte sie sich Hals über Kopf in Larson und zog mit ihm nach Montana auf eine Ranch. Allerdings verläuft ihr Leben nicht ganz so wie geplant. So manches Jahr müssen sie um ihre Ranch kämpfen und haben fast kein Geld, ihr Kinderwunsch erfüllt sich nicht und auch zwischen Kathryn und Larson tut sich eine Kluft auf.
Larson hatte eine schwere Kindheit'/Jugend. Und musste viel physisches und psychisches Leid erdulden. Das hat ihn misstrauisch gemacht. Obwohl er Kathryn liebt, vertraut er ihr nicht und ist eifersüchtig, da er immer glaubt sie würde ihn wegen eines anderen Mannes verlassen. Er versucht ihr ihr gewohntes Leben zu bieten, woran er scheitert. Seine Priorität ist seine Ranch und wie er genügend Geld verdienen kann, damit Kathryn stolz auf ihn ist.
Um neues Geld zu beschaffen verlässt er Kathryn und kehrt von der Reise nicht wie geplant innerhalb von einer Woche zurück...

Alsoooo ich kann euch nur empfehlen. Kauft euch dieses Buch nicht :lol: Es ist ein absoluter Zeiträuber. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen :augen Dies ist mein erstes Buch von Tamera Alexander und wird nicht das Letzte sein. Tamera Alexander hat einen sehr schönen Schreibstil, man wird richtig in die Geschichte reingerissen.
Die Geschichte beginnt zuerst einmal mittendrin, als Larson nach fünf Monaten zurückkehrt und bei seiner eigenen Beerdigung landet. Nach einem Mordversuch ist er wirklich schwer entstellt. Über 60% seines Körpers ist mit Brandnarben bedeckt, auch sein Gesicht ist schwer gezeichnet. Danach wird die Geschichte ab dem Zeitpunkt von vor fünf Monaten erzählt.
Wir sehr habe ich mit Kathryn und Larson mitgelitten. Als Kathryn glaubte ihr Mann sei tot und Larson Angst hatte wieder in ihr Leben zu treten, nachdem er so entstellt wurde. Wer Erotik sucht, wird von diesem Roman enttäuscht sein, denn davon kommt nicht viel vor (ein Kuss war das äußerste ;) ). Aber meiner Meinung nach fehlt das überhaupt nicht, da die Gefühle der Protas so gut beschrieben werden.
Der Roman ist auch christlich angehaucht, teilweise werden auch Bibelstellen zitiert, aber das störte mich nicht. Es geht in die Richtung von Penelope Williamson. Larson findet auch im Laufe der Geschichte seinen Glauben an Gott und kann mit seiner Vergangenheit abschließen.

Aber besser ich schreibe nicht noch mehr. Damit man den Roman richtig genießen kann. Er hat auf alle Fälle viel Herzschmerzen und an ein zwei Stellen kamen mir sogar die Tränen. Für mich gehört der Roman eindeutig zu den Romanen, die ich unbedingt zu Ende lesen muss und bei denen ich dann traurig bin, dass sie zu Ende sind ;)

Meine Punkte
Ganz klar 5 von 5 Punkten :augen

:stern
Zuletzt geändert von steffie2006 am 02.07.2013, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Tamera Alexander - Die Rückkehr des Fremden

Beitragvon Marina G. » 12.06.2013, 18:18

Ich habe das Buch schon lange auf meinen WZ. Nach einer Leseprobe möchte ich gerne mal ein Buch der Autorin lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tamera Alexander - Die Rückkehr des Fremden

Beitragvon steffie2006 » 12.06.2013, 18:30

Ich habe Sie erst letzte Woche entdeckt. Aber leider gibts die Bücher ja noch nicht wirklich günstiger. Mein Mann hat sich meiner erbarmt und mir das Buch praktisch zum Geburtstag geschenkt :zwinkern

Falls interesse besteht, verleih ich das auch gerne...
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Tamera Alexander - Die Rückkehr des Fremden

Beitragvon mallory » 12.06.2013, 19:22

Interesse besteht. :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Tamera Alexander - Die Rückkehr des Fremden

Beitragvon mallory » 27.07.2013, 12:55

Ich habe das Buch vor einigen Tagen angefangen, aber leider nicht viel Zeit gefunden weiterzulesen. Nun habe ich die ersten ca. 100 Seiten gelesen. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr, obwohl er sehr ruhig und getragen ist. Auf diesen ersten 100 Seiten vermisse ich einfach das Zusammensein der beiden Protas, Larson gesundet in der Hütte des Mannes, der ihn gefunden hat, Kathryn kämpft derweil um die gemeinsame Ranch und gegen skrupellose Banker. Das zieht sich für meinen Geschmack etwas. Das Buch ist sehr christlich, einige Protas sind außerordentlich religiös und legen ihr Leben total in Gottes Hand, auch wenn sie schon viel Leid ertragen mussten. Das kann ich nicht nachvollziehen aber erstaunlicherweise stört es mich in diesem Buch auch nicht! Die Autorin schafft es, den Glauben der Personen und ihr Zurückfinden zu Gott trotz häufiger Erwähnung total unaufdringlich und glaubwürdig rüber zu bringen. Wirklich verblüffend.
Leider kann ich nun nicht zu Ende lesen, weil ich ja morgen in Urlaub gehe und das Buch da nicht mitnehmen kann, aber ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es mit Larson, Kat und ihren Mitstreitern bzw. Gegnern weitergeht.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Tamera Alexander - Die Rückkehr des Fremden

Beitragvon steffie2006 » 27.07.2013, 17:57

Es freut mich, dass dir der Roman doch so weit gefällt! Ich denke wirklich das Tamera Alexander das christliche besser einbindet als Karen Witemeyer. Bin mal gespannt wie deine Endrezession aussieht :)
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Tamera Alexander - Die Rückkehr des Fremden

Beitragvon mallory » 16.08.2013, 23:31

So, schön war's! Nachdem Larson alias Jacob und Kathryn beide auf der Ranch des skrupellosen MacGregor zu arbeiten angefangen haben wird der christliche Anteil immer stärker und manchmal hätte ich weniger deutlich mehr gefunden doch trotzdem war es zu verkraften. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und sie versteht es einem die Protas, auch die Nebenfiguren, wirklich nahe zu bringen. Gegen Ende kommt sogar noch Dramatik und Action auf und das Happy End ist wirklich berührend.

Ich freue mich schon sehr zu lesen, wie die ehemalige Hure Annabelle und der nette, aber leider doch recht vorurteilsbehaftete Taylor zusammenfinden!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Tamera Alexander - Die Rückkehr des Fremden

Beitragvon Marina G. » 10.03.2014, 21:31

Ich konnte nicht mehr widerstehen und habe das Buch bei Amazon bestellt! :abklatsch
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tamera Alexander - Die Rückkehr des Fremden

Beitragvon Marina G. » 01.05.2014, 15:14

Ich habe das Buch angefangen und der Stil der Autorin gefällt mir gut und die Geschichte läuft mal dahin...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tamera Alexander - Die Rückkehr des Fremden

Beitragvon Marina G. » 10.07.2014, 18:48

Marina G. hat geschrieben:Ich habe das Buch angefangen und der Stil der Autorin gefällt mir gut und die Geschichte läuft mal dahin...


aber leider gibt es dann bergab...

Meine Einschätzung:
Colorado 1868,
Ihre Ehe mit Larson Jennings hat sich Kathryn Jennings ganz anderes vorgestellt. Ihr Mann ist sehr in sich zurückgezogen und nach zehn Jahre Ehe ist diese immer noch kinderlos. Larson und Kat wollten gemeinsam eine große Ranch errichten, doch das Leben im wilden Westen ist hart und die Bank will ihr Geld wieder zurück haben. Also macht sich Larson auf den Weg in die Stadt und Kat wartet auf seine Rückkehr, doch Wochen und Monate vergehen ohne ein Zeichen von ihrem Mann. Hat er sie verlassen oder ist ihm etwas Schlimmes zustoßen? Kathryn muss sich langsam damit abfinden, dass sie nun alleine ist und versucht alles um Ranch zu behalten.

Larson Jennings wird auf dem Weg in die Stadt überfallen und schwer verletzt in einer brennenden Hütte zurückgelassen. In letzter Minute kann er gerettet werden, doch er hat große Verletzungen und muss den ganzen Winter über bei seinem Retter und dessen Frau bleiben. Nachdem Brand ist er stark entstellt, kann er so zu Kat zurückkehren? Hat sie auf ihm gewartet? Kann er ihre Ehe noch retten?

Der erste Teil der Fountain Creek Chronicles von Tamera Alexander beginnt sehr spannend und entführt die Leser nach Colorado des 19. Jahrhunderts. Der Roman transportiert neben der Liebesgeschichte auch so manche christliche Botschaft. Am Anfang wird der Glaube nur leicht in die Geschichte eingebunden im Laufe des Buches nimmt dies immer mehr zu und ab der Mitte wird der christliche Anteil dann schon etwas zu viel, das zieht den Roman dann zu sehr in die Länge. Hier hätte die Autorin etwas straffer erzählen können. Obwohl der Fokus des Buches auf der Liebesgeschichte von Larson und Kat liegt, fällt beim Lesen auf, dass das Heldenpaar nur wenig Zeit zusammen verbringt und durch Konflikte getrennt ist, die durch ein klärendes Gespräch sehr einfach geklärt werden hätte können, stattdessen leiden die Helden vor sich hin. Die Hauptprotagonisten des Buches sind nette Personen, die allerdings nicht lange im Gedächtnis bleiben. Anderes sieht es mit den Nebenpersonen aus das Heldenpaar aus dem zweiten Teil wird sehr interessant gargestellt und lässt trotz des eher schwachen ersten Teil, doch etwas Neugier auf den zweiten Teil der Serie erwachen.

Bewertung:
2,5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste