Glühende Küsse die verführen von Holly Harte

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Glühende Küsse die verführen von Holly Harte

Beitragvon SchneeMcKettrick » 31.07.2013, 17:40



Ich muss euch heute unbedingt dieses alte Schätzchen vorstellen, weil ich so viel Spaß beim lesen hatte.

Meine Rezension:
In diesem Buch geht es um Sheridan, die 1899 in ein kleines texanisches Nest kommt, um dort als Ärztin zu arbeiten. Mit einer weiblichen Ärztin hat niemand gerechnet, doch außer Shay scheint niemand ein Problem damit zu haben. Shay ist ein Angestellter der Minengesellschaft und hat eine sehr negative Erfahrung mit einer Ärztin gemacht, und traut dem weiblichen Geschlecht nicht unbedingt zu, diesen Job zu bewältigen. Als er Sheridan auch noch dabei beobachtet, wie sie Indianermedizin benutzt und offen über Verhütungsmethoden redet, ist es ganz aus. Diese Frau macht einfach alles anders, als es sollte: Sie ist geschieden, kämpft für die Rechte der Frauen, trägt beim reiten auch schon mal eine Hose und ihre Haare sind beinah kurz. Dumm nur, dass diese unmögliche Frau eine wahnsinnige Anziehung auf ihn ausübt.

Ich hatte irren Spaß mit diesem Roman, den ich mir natürlich zugelegt hatte weil mich der Plot an Dr. Quinn erinnerte und ich wurde nicht enttäuscht. Zwar ist die Story natürlich anders als in der beliebten Fernsehserie, aber mich konnte die Autorin von ihrem Buch überzeugen.
Sheridan ist eine sehr intelligente und interessante Frau und ihre Freundin Poppy, die sie als Krankenschwester begleitet, ist auch herzallerliebst. Bei Shay war es besonders lustig zu beobachten, wie er immer mehr von der neuen Ärztin angetan ist.

Die Autorin hat einen sehr unterhaltsamen, kurzweiligen Stil und besonders gut haben mir die Dialoge des Heldenpaars gefallen.
Außerdem finde ich erwähnenswert, da dass es den Schauplatz der Geschichte wirklich gibt und die Autorin noch einige Anmerkungen dazu schreibt, wie sich dieser Ort entwickelt hat.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Glühende Küsse die verführen von Holly Harte

Beitragvon Marina G. » 31.07.2013, 22:16

Danke für deine super Rezi, das Buch wandert auf meinen WZ!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Glühende Küsse die verführen von Holly Harte

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.08.2013, 02:34

Lohnt sich :verliebt
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste