Linda Lael Miller - Ein Marshal zum Verlieben (McKettrick)

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Lael Miller - Ein Marshal zum Verlieben (McKettrick)

Beitragvon Marina G. » 04.01.2015, 21:59

Werbung
Originaltitel: The Lawman's Christmas
Verlag: Mira Taschenbuch (Dezember 2014)



Klappentext:
Die junge Witwe Dara Rose Nolan hat nur einen Wunsch: Sie will ihr Zuhause und ihre geliebten Kinder nicht verlieren! Verzweifelt fragt sie sich, wie es weitergehen soll. Da kommt der neue, attraktive Marshal Clay McKettrick nach Blue River, und mit ihm kehrt in Daras Herzen die Hoffnung auf ein Weihnachtswunder zurück …
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Blue River, Texas 1914:
Nach dem Tod ihres Mannes schaut es für die junge Witwe Dara Rose Nolan und ihre beiden Töchter nicht gut aus. In Kürze wird der neue Marshal den kleinen Ort Blue River erreichen und sie und ihre Kinder müssen das Haus räumen, da es nun seine Dienstwohnung ist. Noch dazu ist es Winter und die Ersparnisse reichen kaum um die kleine Familie zu ernähren. Verzweifelt versucht Dara Rose Arbeit zu finden, doch derzeit ist die Arbeit knapp. Ein Ausweg wäre die Ehe mit einem Rancher, doch dieser hat ihr zu Verstehen gegeben, dass sie ihre Kinder nicht mitbringen darf und sie in ein Armenhaus müssten - für Dara Rose ist klar, dass sie ihre Kinder nie zurücklassen würde. Als dann der attraktive Marshal Clay McKettrick in Blue River ankommt, ist er ganz anderes als erwartet. Der Mann lässt ihr Herz schneller schlagen und bietet Dara Rose sogar an, weiterhin mit den Kindern im Haus zu bleiben und er verbringt die Nächte im Gefängnis.

Clay McKettrick braucht einen Neuanfang, denn nachdem ihn die Frau, die er heiraten wollte, für seinen Cousin und besten Freund verlassen hat, will er die Familienranch in Arizona hinter sich lassen und in Texas ganz neu anfangen. Er hat sich für den Job als Marshal beworben und auch Land gekauft um eine eigene Ranch aufzubauen. Vielleicht findet er in dem kleinen Ort auch eine Frau, die er heiraten wird und die ihm Kinder schenkt? Viel schneller als erwartet findet er Gefallen an einer Frau: Dara Rose Nolan weckt zärtliche Gefühle in ihm. Auch ihre beiden Töchter schließt er bald ins Herz, doch ist sie nach dem Tod ihres Mannes schon für eine neue Liebe bereit?

Passend zur Weihnachtszeit entführt die Autorin Linda Lael Miller ihre Leser nach Texas in den kleinen Ort Blue River. Dara Rose ist eine starke Frau, die mit allen Mitteln versucht ihre Familie zusammen zu halten. Das Leben war damals gerade für Frauen ohne Ehemann sehr schwer. Sie wirkt deshalb teilweise hart und hat scheinbar ihren Glauben an ein Weihnachtswunder verloren. Dann tritt der Held in ihr Leben und langsam gelingt es Clay ihr Herz zu erobern. Linda Lael Miller kann in dem Roman wieder mit ihrem angenehmen Stil und einer schönen, romantischen Geschichte punkten.

Teil 1: Zärtlichkeit, die du mir schenkst
Teil 2: Entflammte Herzen
Teil 3: Stürmisches Feuer der Liebe
Teil 4: Wilde Rose der Prärie
Teil 5: Nacht der Wunder
Teil 6: Ein Marshal zum Verlieben
Teil 7: Weihnachten in deinen Armen
Teil 8: Winter der Zärtlichkeit
Teil 9: So frei wie der Himmel
Teil 10: Echo der Liebe
Teil 11: Sturm über der Wüste
Teil 12: Hör auf die Stimme deines Herzens
Teil 13: Weil du es bist
Teil 14: So nah und so fern
Teil 15: Über alle Grenzen

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron