Melissa Jagears - Julia - die bestellte Braut

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Melissa Jagears - Julia - die bestellte Braut

Beitragvon steffie2006 » 29.03.2015, 14:56



Inhalt
"Everett drehte sich langsam Richtung Zug. Eine zierliche, modisch gekleidete Dame bugsierte einen übergroßen Handkoffer mühsam durch die Waggontür und kletterte vorsichtig die Stufen hinab. Ihr dunkles lockiges Haar wippte unter ihrem Hut und umrahmte ihre perfekten Lippen und die winzige Nase. Everett versuchte den Adrenalinstoß zu unterdrücken, der von seinen Zehen hochstieg. Diese bildschöne Frau war nie im Leben eine bestellte Braut. Um keinen Preis konnte sie seinetwegen hier sein ..."

Nach vier gescheiterten Verlobungen ist Everetts Herz endgültig gebrochen, und er glaubt, für immer allein bleiben zu müssen. Bis seine gute Freundin Rachel einen letzten Anlauf wagt und eine Frau für den Junggesellen in die Stadt kommen lässt ...
Können die beiden trotz ihrer Vergangenheit vertrauen lernen? Werden all die gut gehüteten Geheimnisse ans Licht kommen? Und wird die leise entfachte Liebe eine Chance haben?
Quelle Brunnen Verlag Gießen

Meine Meinung
Dieser Plot gehört zu meinen Favoriten und ich war gespannt auf das Erstlingswerk dieser Autorin. Die erste Hälfte des Buches hat mich auch angenehm überrascht, so konnte ich das Buch bzw. den Reader kaum aus der Hand legen.
Everett, ein attraktiver, vom Leben enttäuschter Farmer hat eigentlich den Frauen abgeschworen. Seine erste Verlobte - die er noch nicht über eine Anzeige kennen gelernt hatte - hat ihn wegen eines anderen verlassen. Seine anderen drei Verlobten, die er über Anzeigen kennen lernte, starben entweder oder heirateten andere Männer. Zudem ist das Leben auf seiner Farm hart. So musste er Dürren, Heuschreckenplagen und den Krieg meistern. Everett ist im Grunde ein netter Mann, der nur eine Gefährtin sucht. Durch die schlechten Erfahrungen begegnet er Julia erst abweisend und mit Argwohn.
Julia dagegen ist vor ihrer Vergangenheit auf der Flucht. Sie hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und möchte nur noch in Frieden leben. Julia ist keine typische Großstadtpflanze, sondern stellt sich allen Herausforderungen und packt hart mit an.

Hat mir die erste Hälfte des Buches noch sehr gut gefallen, so flachte es ab der Mitte ab. Die immer gleichbleibenden Konflikte zwischen Everett und Julia waren ermüdend. Julia konnte auch erst fast am Ende des Buches mit ihrer Vergangenheit abschließen. Es wurde auch wenig auf die Hintergründe der Protas eingegangen, bzw. nur kurz angeschnitten.

Oft haben gerade solche Bücher einen christlichen Hintergrund. Der war im ersten Teil des Buches nur eine angenehme Nebenerscheinung und trat nicht zu sehr in den Vordergrund. Dies änderte sich in der zweiten Hälfte. An jeder Ecke wurde gebetet und allein Gott könnte die Probleme lösen. Teilweise war es ziemlich unglaubwürdig.

Alles in allem ein nettes, aber ausbaufähiges Buch.

Meine Punkte
3,75 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Melissa Jagears - Julia - die bestellte Braut

Beitragvon mallory » 29.03.2015, 15:18

Schade, den Plot mag ich auch und das Zitat klingt wirklich vielversprechend. Aber allein, dass sie im zweiten Teil so christlich werden schreckt mich ab. :???: Ich will nicht missioniert sondern unterhalten werden.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Melissa Jagears - Julia - die bestellte Braut

Beitragvon steffie2006 » 29.03.2015, 15:22

mallory hat geschrieben:Schade, den Plot mag ich auch und das Zitat klingt wirklich vielversprechend. Aber allein, dass sie im zweiten Teil so christlich werden schreckt mich ab. :???: Ich will nicht missioniert sondern unterhalten werden.


Das ist es! Ich probiers ja immer wieder mit diesen Büchern, hab auch kein Problem wenn sie christlich angehaucht sind und wenn das Buch so weiter gegangen wäre wie im ersten Teil, dann hätte ich dir das auch uneingeschränkt empfohlen, so aber wirst du enttäuscht sein.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Melissa Jagears - Julia - die bestellte Braut

Beitragvon mallory » 29.03.2015, 15:34

Schade, dann lieber nicht. In dieser Hinsicht haben wir ja schon öfter Übereinstimmung in unserem Buchgeschmack bewiesen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Melissa Jagears - Julia - die bestellte Braut

Beitragvon steffie2006 » 29.03.2015, 15:42

Da hast du allerdings recht! Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, mal wieder ein Buch in diesem Genre zu finden, das mich restlos überzeugt ^^
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast