Petra Last - Einzig dir gehört mein Herz

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Petra Last - Einzig dir gehört mein Herz

Beitragvon Anke » 13.05.2006, 22:26

Hallo zusammen,

ich möchte euch, falls ihr die Autorin noch nicht kennt, unbedingt Petra Last ans Herz legen.
Der Bruder des Helden aus 'Einizg dir gehört mein Herz' hat seine eigene Geschichte in 'Mann meiner Sehnsucht'. 'Mann meiner Sehnsucht' hat mir auch sehr gut gefallen, aber 'Einzig dir gehört mein Herz' fand ich noch einen Tick besser.

Bild
Einzig Dir gehört mein Herz
Petra Last
Moments 2004-02 Gebundene Ausgabe 256 Seiten

Inhalt:
Emily Bradshaw ist auf dem Weg, zu ihrem Verlobten Charles, mit einem Treck gen Westen. Bei einem Indianer Überfall wird sie gekidnappt und gerät in die Gefangenschaft von 'roter Büffel'. Als der Überfall auf die Siedler bekannt wird und Charles sich um Emily sorgt, engagiert er das Halbblut Rafael McKinley für die Suche nach Emily. Rafe spürt Emily auf, siegt im Zweikampf über 'roter Büffel' und darf Emily mitnehmen. Zuerst ist Emily verstörrt über den Fremden, aber nach und nach fühlt sie sich in seinem Schutz sicher. Bis sie von Banditen Überfallen werden, die Rafe wegen einer alte Rache Geschichte, nach dem Leben trachten und Rafe schwer verwundet wird. Sie schaffen es in einer Höhle in den Bergen Zuflucht zu nehmen. Obwohl Emily wenig Ahnung von Krankenpflege und vom Überleben in der Wildnis hat, tut sie ihr Bestes damit Rafe genesen kann. Bis er, auf dem Weg der Besserung, im leichten Fieberwahn nach ihr greift. Emily ist darauf hin verwirrt, verängstigt und weicht, in der darauffolgenden Zeit, vor Rafe zurück. Bis er die Möglichkeit bekommt und Emily nach allen Regeln der Kunst verführt. Bis der Winter weicht und es Zeit für einen erneuten Aufbruch wird. Aber da sind auch schon die Banditen zur Stelle. Überraschend kommt 'Roter Büffel' zu Hilfe. Zurück bei Charles wird Emily schnell klar, das er Emily nur von Rafe retten lies damit er ihre Erbschaft ab kassieren kann. Geld das gar nicht exsitiert. Emily ist mittellos. Hochverschuldet dreht Charles durch, sperrt Emily ein und biete sie als Hure den Silber Schürfern im Saloon an. Die Rettung kommt in letzter Minute von Rafe, dem das Verhalten ihres 'Verlobten' zu Ohren gekommen ist. Und Emily schweigt nun nicht länger, was ihre Gefühle für Rafe angeht.

Meine Meinung
: unbedingt Lesen ( 6 von 6 Punkten ) !
Ich habe lange gezögert das Buch zu lesen, weil mir ein anderes Buch der Autorin 'Bis ans Ende der Zeit' nicht so gut gefallen hatte. Aber da ich gerade 'lesetechnisch' im Wilden Westen war habe ich 'Einzig dir gehört mein Herz' mitgelesen und ... ich war total begeistert. Die Geschichte hat mir sehr gefallen und die Figuren einfach toll gelungen. Ich konnte mir aus eigenen Reisen in die USA genau vorstellen was Rafe McKinley gesehen hat ( bzw. was die Autorin vor Augen hatte ), als er sich fragte, ob der Trampelpfad, der endlosen Trecks in den Westen, sich wohl je wieder von den Strapazen erholen würde, den Ochsen, Wagen und Menschen auf dem Boden hinterlassen habe.
Die Geschichte stört kein großes Hin und Her und kein langatmiges Ende. Nur das Emily auf Seite 172 plötzlich bemerkt, wie sehr sie doch Rafe begehrt hat mich etwas Überrumpelt, wo sie doch gerade noch angstvoll seinen Bewegungen gefolgt und vor ihm weg gezuckt ist?

Viele Grüße Anke

:stern
Zuletzt geändert von Anke am 07.07.2006, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 15.05.2006, 14:26

Hallo Anke,

das klingt gut! Mir hat "Gemma" nicht so gut gefallen, deshalb habe ich nichts mehr von der Autorin gelesen, aber diese Beschreibung klingt nicht übel!

Ich wollte mir jetzt im Club aber erst mal ihr neuestes kaufen - irgendwas mit Himmel oder so. Da geht es um eine Zwangsehe, das ist einer meiner Lieblingsplots!

Lg,

Kerstin

P.S. Western-Liros kenne ich kaum! Eigentlich fällt mir nur Lori Copeland ein. Vielleicht sollte ich dieses Sub-Genre mal austesten. Kannst du vielleicht noch weitere Western-Liros empfehlen?
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 15.05.2006, 16:47

Hi Gipsy,

ich habe 'Gemma' bisher auch gemieden, weil mir 'Bis ans Ende der Zeit' ( Fortsetzung von Gemma ) nicht sonderlich gut gefallen hat. Aber durch Zufall, ich glaube auf einer BLC hat mir jemand 'Einizg dir gehört mein Herz', habe ich dann das Buch eben doch gelesen und es war einfach toll, ganz anders als 'Bis ans Ende der Zeit'. Deshalb kann ich dir mit ruhigem Gewissen die beiden Bücher der 'McKinley Brüder' emfpehlen.

Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.07.2006, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Anke » 15.05.2006, 16:49

ups..
der Satz soll natürlich heißen:

....hat mir jemand 'Einzig dir gehört mein Herz' in die Hand gedrückt.....

Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.07.2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 15.05.2006, 19:43

Hallo Anke,

dankeschön für deine Einschätzung! Wenn es ganz anders ist als "Gemma", probiere ich es gerne mal aus!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 15.05.2006, 20:08

Gipsy hat geschrieben: Hallo Anke,
P.S. Western-Liros kenne ich kaum! Eigentlich fällt mir nur Lori Copeland ein. Vielleicht sollte ich dieses Sub-Genre mal austesten. Kannst du vielleicht noch weitere Western-Liros empfehlen?

Ich bin zwar nicht Anke, hatte aber eine Zeit lang ein Faible für Western-Liros (und bin eigentlich immer noch auf der Suche nach schönen. Das Petra-Last-Buch habe ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.)

Meine Lieblingswestern sind:

Johanna Lindsey - Wildes Herz: Mein absoluter Lieblingswestern über das verbitterte Halbblut Colt Thunder (hi hi, allein dieser Name) und eine englische Lady, die ihn bei ihrer beschwerlichen Reise durch den Westen als Führer engagiert. Sehr sinnlich (inklusive der bei BT berüchtigten Liebesszene auf dem galoppierenden Gaul... :lol: )

Patricia Potter - Der Geächtete: Mal wieder ein verbittertes Halbblut (die andere Hälfte ist Schotte;-)), das unschuldig gefangen genommen wurde, flieht und nun mit der Heldin und deren Sohn als Geiseln den Winter in einer einsamen Berghütte verbringen muss. Dabei kommen sich Held und Heldin natürlich näher. Nicht so sinnlich, aber wie ich finde sehr gut geschrieben. Schön zu lesen.

Rosanne Bittner - Ich kämpfe um uns: Schöne Western-Liebesgeschichte, allerdings etwas anders als sonst: Held und Heldin sind hier schon verheiratet und bleiben es auch im Laufe des Buches, dafür müssen sie aber den Entführern ihrer Kinder folgen. Vielleicht ein Tick mehr Western als Romantik und Sex, trotzdem wunderschön.

Auch schön:
Sandra Brown - Jenseits aller Vernunft , davon gibt es auch einen Nachfolgeband um die Tochter der beiden ("Wie ein reißender Strom")
Rebecca Brandewyne - Fieber der Sehnsucht fand ich auch ganz gut, wobei die Geschichte teilweise etwas zu unglaubwürdig ist, vor allem, wie sich die Heldin der Lebensweise bei den Indianern anpasst. Nichtsdestotrotz schön!
Zuletzt geändert von erki_nol am 03.08.2006, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 15.05.2006, 20:14

Hallo erki_nol,

vielen Dank für deine Tipps!

Von Patricia Potter habe ich noch gar nichts gelesen, aber sie wurde mir schon öfters empfohlen. Das Buch klingt sehr interessant, Entführungsplots mag ich sehr gerne.

Rosanne Bittner klingt besonders toll. Ich mag es so gerne, wenn die Helden sich wirklich lieben und nicht immer durch dumme Missverständnisse, Stolz etc. getrennt werden, sondern sich zusammen gegen die böse Umwelt durchsetzen müssen. Kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste!

Sandra Brown wurde mir hier schon empfohlen (ich glaube von Sandy) und es kam letzte Woche hier bei mir an ;) - inklusive Folgeroman

Liebe Grüße,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 15.05.2006, 20:17

Hallo erki_nol,

ich habe den Bittner gerade bei buchticket ertauscht. Freu mich schon! Danke nochmals für den Tipp!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 15.05.2006, 20:18

Na, freut mich doch, dass ich dir auch mal helfen konnte... Wo du mir doch so viele gute Tipps bei den zeitgenössischen Liros gegeben hast (du erinnerst dich: sie reich - er arm) ;)

Einen Western habe ich oben noch vergessen zu erwähnen:

Patricia Potter - Im Kerker der Leidenschaft (so ein bescheuerter Titel; hört sich außerdem überhaupt nicht nach Western an, ist aber einer! ;) ). Einer der schönsten Western-Liros überhaupt, übrigens auch eine Entführungsgeschichte, die sich (mal wieder) hauptsächlich in einer einsamen Berghütte abspielt. Ich gebe 5 von 5 Punkten.
Zuletzt geändert von erki_nol am 22.08.2006, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 19.05.2006, 18:18

Hallo erki_nol,

danke für den Tipp, klingt wirklich gut. Wenn doch nur Geld und Zeit nicht immer so knapp wären.


Übrigens habe ich mir den neuesten Petra Last "Wie der Himmel auf Erden" gekauft - zwar kein Western, aber eine 2. Chance für die Autorin!

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Anke » 19.05.2006, 20:46

Hi Gipsy,

du musst unbedingt berichten, wie dir der Petra Last gefallen hat. Trotz meiner Begeisterung für ihre Western, so bin ich doch schon ein bisschen skeptisch, ob mir 'Wie der Himmel auf Erden' gefällt.

Grüße Anke
Zuletzt geändert von Anke am 07.07.2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon Gipsy » 19.05.2006, 20:50

Hallo Anke,

ich sag auf jeden Fall Bescheid, aber ich komm zur Zeit so gut wie gar nicht zum Lesen - jedenfalls nicht zum Privatvergnügen. Es kann also noch ein wenig dauern, bis du meine Meinung dazu hörst ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Klusi » 02.06.2006, 20:54

Rebecca Brandewyne - Fieber der Sehnsucht fand ich auch ganz gut, wobei die Geschichte teilweise etwas zu unglaubwürdig ist, vor allem, wie sich die Heldin der Lebensweise bei den Indianern anpasst. Nichtsdestotrotz schön!


Habe mich grad' mal wieder anfixen lassen und dieses Buch bei TT ertauscht. :roll: :D
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon erki_nol » 12.08.2006, 22:32

Habe jetzt auch "Einzig dir gehört mein Herz" von Petra Last gelesen. Hat mir gut gefallen, sehr viel besser als "Gemma".

Wer Western-Liros mag, wird bestimmt auch "Einzig dir gehört mein Herz" mögen, denn es vereint - gut gemacht - viele schöne, klassische Elemente, die viele Western-Liros erst so gut machen ;) : ein mehr oder weniger verbittertes Halbblut, eine gefahrvolle Reise durch die Wildnis und ein einsamer Winter (zwar nicht in einer Berghütte, sondern in einer Höhle).

Bloß zum Ende hin wurde es ein wenig zu holprig; es wurden für meinen Geschmack einfach mal wieder ein paar Hindernisse zu viel eingebaut.
Deshalb auch nur 4 von 5 Punkten von mir.

Besonders positiv aufgefallen ist mir die gelungene Erzählweise am Anfang (mit Rückblenden), bevor Held und Heldin sich getroffen haben. Geschickt gemacht.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon sabinett » 18.08.2006, 14:51

Ihr seid schuld :D
:lol: habe gerade Patricia Potter Im Kerker der Leidenschaft ertauscht. Das besagte von Petra Last gab es leider nicht :lol:

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 22.08.2006, 22:11

sabinett hat geschrieben:Ihr seid schuld :D
:lol: habe gerade Patricia Potter Im Kerker der Leidenschaft ertauscht. Das besagte von Petra Last gab es leider nicht :lol:

lg
Sabine ;)

Ah, hoffentlich gefällt es dir! "Im Kerker der Leidenschaft" ist einer meiner absoluten Lieblings-Western-Liros! :D
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Chrissi » 26.09.2006, 17:04

Na, zumindest hört es sich gut an, was ihr über "Einzig dir gehört mein Herz" erzählt, viell. kaufe ich es mir nun doch, aber im "Kerker der Leidenschaft" interessiert mich auch.

Sabine erzähl doch mal, wie es dir gefallen hat.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon sabinett » 27.09.2006, 08:07

erki_nol hat geschrieben:Ah, hoffentlich gefällt es dir! "Im Kerker der Leidenschaft" ist einer meiner absoluten Lieblings-Western-Liros! :D


oh das war super!!! und bei bt sofort wieder weg :)

obwohl außer den Pferden, den Goldgräbern und der Zeit war da nicht viel von Western oder? :???:

lg
Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon erki_nol » 27.09.2006, 19:01

sabinett hat geschrieben:
erki_nol hat geschrieben:Ah, hoffentlich gefällt es dir! "Im Kerker der Leidenschaft" ist einer meiner absoluten Lieblings-Western-Liros! :D


oh das war super!!! und bei bt sofort wieder weg :)

obwohl außer den Pferden, den Goldgräbern und der Zeit war da nicht viel von Western oder? :???:

Stimmt schon! ;) Ich hab's wegen des Ortes (Colorado, wenn ich mich nicht irre) und der Zeit in die Western-Liro-Ecke gepackt.

Aber schön, dass es dir auch gefallen hat!
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Klusi » 23.10.2006, 11:48

Gerade habe ich Liebe in Gefahr von Emily Carmichael fertig gelesen und war sehr angetan von dem Buch.
Zwar handelt es sich bei Jordan nicht, wie im Klappentext angegeben, um einen Halbindianer, sondern er ist ein Weißer, der aus Verbitterung der feinen Bostoner Gesellschaft den Rücke gekehrt hat und jetzt bei den Indianern lebt. Die Situation, als Miriam von Jordan gerettet wird und seine blonde Skalplocke entdeckt, als sie zu sich kommt, ist äußerst witzig. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich bin jetzt richtig neugierig, ob es mehr in der Art von E. Carmichael gibt.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Nächste

Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron