Katherine Sutcliffe ~~ Wilde Mississippi-Träume

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Katherine Sutcliffe ~~ Wilde Mississippi-Träume

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.12.2007, 10:08

Katherine Sutcliffe ~~ Wilde Mississippi-Träume

Bild
Wilde Mississippi-Träume.
Katherine Sutcliffe und Katja Thomsen
Lübbe 2003-03 Taschenbuch 442 Seiten


Inhalt:
Als die Waise Juliette Broussard von ihrem Paten Max aus dem Kloster geholt wird, ist sie überglücklich. Doch als sie mit dessen Plänen konfrontiert wird, seinen langweiligen Sohn Tylor zu heiraten, keimt in ihr der Widerstand. Heiraten kommt für sie sowieso nicht infrage – bis Max‘ Stiefsohn Chantz Boudreaux sie aus den Fluten des Mississippi rettet. Ein wahres Feuer verbotener Leidenschaft droht die beiden zu verzehren ...

Meine Meinung:
Ok, seien wir ehrlich. Der Plot ist nicht gerade neu mit der Plantage und allem, aber ich finde Sutcliffe hat das beste daraus gemacht. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr sympathisch und man fiebert mit ihnen mit. Besonders die Geschichte über Chantz finde ich dabei gut. :)

Der Schreibstil ist dabei auch sehr schön und einfach zu lesen und man mag es kaum glauben das Cover passt einigermaßen!

Wie man merkt, ich weiß wirklich nicht mehr zu sagen als die beiden Sätze, den irgendwie bleibt bei diesem Roman nichts hängen. Ja, er ist gut. Aber ist er phänomenal? Sicher nicht.

Das Buch bleibt die ganze Zeit so richtig schöne Mittelmaß. Sowohl bei den Charakteren, die arg stereotyp sind (der böse Bruder, der super intelligente uneheliche Sohn, die mutige intelligene Heldin etc) als auch beim Plot, der meiner Meinung mehr dahin plätschert als alles anderes. Er ist zwar gut, aber es kam kein Moment wo ich dacht "Oh Merlin, was passiert, was passiert?" Mir fehlte da einfach ein guter Höhepunkt. :???:

Alles in allem kann man sich mit diesem Buch zwar den Nachmittag versüßen, aber es wird nicht im Kopf hängen bleiben.

Meine Wertung:
3,5 von 5 Punkte
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Schnuffi » 22.12.2007, 15:40

Ja, ich gebe dir Recht. Man kann das Buch lesen, ist aber nichts besonderes. Für mich waren es nur 3 Punkte, weil es mich nicht richtig fesseln konnte.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron