Victoria Thompson - Der Ruf des Feuers

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Victoria Thompson - Der Ruf des Feuers

Beitragvon mallory » 14.01.2008, 00:06

Der Ruf des Feuers.
Victoria Thompson
Heyne 1995 Sondereinband 416 Seiten


Klappentext: In Bittercreek, Texas, herrscht ausgesprochener Frauenmangel. Für Isabel Forester, die junge Lehrerin, beginnt eine Zeit fortdauernder Irritationen. Als sie in dem kleinen Ort im Wilden Westen eintrifft, versuchen sich alle unverheirateten Männer an die attraktive Frau heranzumachen. Isabel weist alle zurück - bis auf einen, der ihr Herz im Sturm erobern könnte. Quelle: Heyne

Meine Meinung: Anfangs war ich begeistert! Isabel ist 29, eine alte Jungfer, der man eingeredet hat, sie sei zu unscheinbar um je einen Mann zu bekommen und die schon lange die Hoffnung auf eine eigene Familie aufgegeben hat.
Als ihr Vater stirbt bewirbt sie sich auf eine Anzeige und geht als Lehrerin nach Texas.
Dort wird sie schon sehnsüchtig von allen unverheirateten Männern erwartet. Nur der eine, der sie wirklich interessiert scheint sie abzulehnen.
Eben Walker, der Schmied des Ortes, ist ein klassischer tortured hero! Er ist Witwer, allein erziehend und glaubt, dass die gebildete New Yorkerin auf ihn herabsehen würde, weil er "nur" Handwerker ist und nicht mal besonders gut lesen kann.

Der Roman ist äußerst amüsant, solange die beiden umeinander herumschleichen. Auch die anderen Leute in dem kleinen Kaff sind toll beschrieben. Isabel kann anfangs gar nicht verstehen was die ganzen Männer von ihr wollen und ist jedesmal verblüfft und verwirrt, wenn einer ihr ein Kompliment macht, weil sie das überhaupt nie erlebt hat.

Leider gibt es zwischen Eben und Isabel im Laufe des Buches so viele Mißverständnisse, dass es mir gegen Ende schon auf die Nerven ging.
Isabel ist so von ihrer Vergangenheit geprägt, dass sie einfach nicht das Vertrauen in sich und in Ebens Liebe zu ihr aufbringt, dass sie glauben könnte, dass er nicht nur eine Haushälterin und Ersatzmutter für seine Teenagertochter sucht.
Jedesmal, wenn er sie soweit hat, dass sie ihm glaubt und ihn endlich heiraten will - auch nachdem sie schon einen ruinierten Ruf hat - passiert wieder etwas oder jemand redet ihr etwas ein, worauf sie wieder rumzickt und Eben von sich stösst. Eben wiederum ist so unbeholfen wenn es darum geht seine Gefühle zu erklären, dass ich dachte, ich müsste ihm helfen!

Von den Sexszenen abgesehen ist der Roman ein typischer schöner Western, wie sie in meiner Kindheit im Fernsehen kamen ;)

Ach ja, apropos Sexszenen: Bei der letzten dachte ich, wenn sie jetzt noch einmal schreibt, dass er ihr Fleisch berührt, dann schreie ich laut los! Zum Glück war das dann wirklich die letzte Sexszene ;)

Meine Wertung:

Ich schwanke zwischen 3,5 und 4 von 5 :lesen

:stern
Zuletzt geändert von mallory am 17.10.2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 14.01.2008, 11:34

Aber ich fand die Stelle soo schön, wie sie den anderen Frauen versucht zu erzählen, dass sie ruiniert ist und die ihr nicht glauben. Als sie dann sagt, sogar dreimal, fangen alle an zu lachen und glauben ihr erst recht nicht - denn DREIMAL kann ja kein Mann *gggg*.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 14.01.2008, 16:33

Ja, die Stelle hat mir auch sehr gut gefallen! Ich hätte mir fast gewünscht, dass sie am Schluss, wenn sie sich endlich kriegen noch eine von den Frauen überzeugen kann! Die neidischen Gesichter hätten mich gefreut ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Locke » 02.04.2009, 19:56

Ich fand das Buch auch toll.
Victoria Thompson schreibt dabei so einfühlsam,
ich konnte die Schmetterlinge im Bauch selbst fühlen.
Ich fand die Szene süß, wo er ihr ein Ring aus Nägeln gemacht hat.
Ja und auch schrie manchmal auf und sagte:
" Mein Gott jetzt stell dich doch nicht so an!!!"
Benutzeravatar
Locke
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7371
Registriert: 01.03.2009, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Klusi » 10.10.2009, 21:31

Ich habe das Buch soeben zu Ende gelesen und mich gut dabei amüsiert. Die o.g. Szene fand ich auch köstlich :lol: Gerade weil die Protagonisten ein wenig tollpatschig sind,macht sie das sehr liebenswert, finde ich.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Re: Victoria Thompson - Der Ruf des Feuers

Beitragvon Lirofan » 23.10.2009, 12:16

mallory hat geschrieben:[url=http://www.
Ach ja, apropos Sexszenen: Bei der letzten dachte ich, wenn sie jetzt noch einmal schreibt, dass er ihr Fleisch berührt, dann schreie ich laut los! Zum Glück war das dann wirklich die letzte Sexszene ;)


nur zum verständnis.... trägt sie immer einen sonntagsbraten mit sich rum :mrgreen:

------------------------------------>schnellwegflitz
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2510
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron