Meagan McKinney - Geheimnisvoll wie die Rose

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Meagan McKinney - Geheimnisvoll wie die Rose

Beitragvon bacherl » 11.02.2008, 00:17

Bild
Geheimnisvoll wie die Rose.
Meagan McKinney und Meagan MacKinney
Lübbe 1994 Broschiert 462 Seiten



Klapptext:
Zu unrecht des Mordes verdächtigt, wird Christabel Van Alen auf der Flucht in der Postkutsche von drei Banditen überfallen. Macauly Cain, einer von ihnen, nimmt sie jedoch vor seinen rüden gesellen in Schutz. Da verliebt sie sich glühend in den gutaussehenden Mann, bis sie erfährt, daß er in Wirklichkeit ein Marshall ist, der sich ihr auf die Fersen geheftet hat. Aus Angst flieht sie im Dunkel der Nacht. Doch Macauly ist mehr denn je entschlossen, sie erneut aufzuspüren.

Hier möchte ich direkt anmerken, daß der o.a. angegebene Klapptext des Buches wiedermal nicht so ganz korrekt ist. Cain hat sich nicht auf ihre Fersen geheftet. er ist einzig dafür dort, um die gefährliche Bande zu stellen. dass eine Frau in der Postkutsche sitzt ist ein unglücklicher Zufall, den Cain irgendwie managen muss.

Inhalt:
Auf der Flucht vor ihrem Onkel, der ihre Eltern ermordet hat, und seine Nichte als Schuldige dafür in einer Irrenanstalt hat büßen lassen, fällt Christabel bei einem Postkutschenüberfall einer Bande von Räubern in die Hände. Ihre Masquerade als verschleierte Witwe kann die junge, schöne Frau nicht lange aufrecht erhalten und sieht sich sehr schnell von der skrupellosen Bande bedroht.
Der gefährlichste der Banditen jedoch, ein Mann vor dem selbst der Chef der Gang Angst zu haben scheint, versucht alles in seiner Macht stehende um Schaden von ihr und den anderen Geiseln fern zu halten. Christabel fängt an in dem Outlaw seit langer Zeit wieder einen Vertrauten zu sehen, einen Mann der ebenfalls viel erlitten hat und wie sie vor dem Gesetz fliehen muss – einen Mann mit harter Schale und weichem Kern.
Als sich aber herausstellt, dass es sich bei Macauly Cain nicht um einen Gesetzlosen handelt, sondern um einen Marshall, der als V-Mann in die Bande eingeschläust worden ist bricht für sie eine Welt zusammen.
Einem Outlaw könnte sie vertrauen aber einem Marshall nie. Von einer Sekunde auf die nächste wird er mehr denn je ihr Feind und sie rennt wieder davon. Cain kann ihr Verhalten nicht verstehen und sie deshalb erst recht nicht vergessen. Er spürt sie in einer kleinen Stadt auf, wo sie in einem Saloon arbeitet . Er lässt sich dort als Sheriff anheuern und sein einziges Ziel besteht darin ihr Geheimnis auf zu decken…


Meinung:

Eine Wild West Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte liest sich in einem Rutsch durch. es gibt keine besonders lange Einleitung , sondern fängt im Grunde schon sehr spannend an. Die Vorgeschichte erklärt sich im Laufe der Geschichte, wunderbar eingeflochten in die Story. Christabel hat in ihrem jungen Leben schon sehr viel durchleiden müssen, ist zwar verängstigt aber dennoch kein „Weibchen“. Sie ist als Figur sehr überzeugend und hat mich gerührt, ihre Ängste waren voll nach zu vollziehen, wirkten daher überhaupt nicht nervend. Cain ist ein richtiger Kerl. Auch er hat viel erlebt u.A. im Krieg und sieht in seiner Aufgabe, das Gesetz zu vollziehen, mittlerweile seinen Lebensinhalt.
Es ist dem Leser schon früh klar, dass der Punkt kommt an dem er sich entscheiden muss zwischen seiner Überzeugung und seiner Liebe zu Cristabel. Und als es dann soweit war, habe ich sogar kurz die Luft angehalten, denn die Autorin schafft es wunderbar diese Spannungsmomente aufzubauen. Es handelt sich bei diesem Buch bereits um meinen zweiten Roman von ihr und ich bin begeistert von ihrem Schreibstil.
Selbst zum Schluss hin dreht sie noch einmal richtig auf. Ist der Leser an einem Punkt angelangt, an dem eigentlich alles gut ist und man auch recht zufrieden mit dem Augang ist gibt es doch noch ein Hindernis zu überwinden, was dann allerdings in ein herrlich romantisches Ende mündet.
Für alle Wild West Fans ein traumhaft schöner Roman, für alle anderen ein perfekter Einstieg in dieses Genre!


Punkte:
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 11.02.2008, 07:23

Ich habe das Buch auch mal gelesen, ist schon ganz lange her ;)

Ich habe zuerst den ersten Teil gelesen "DER GIGANT UND DIE LADY" - schon allein der deutsche Titel :roll: und danach diesen Roman, das war dann ein muss.
Keeper wurden es nicht, aber ich fand die Romane gut und unterhaltsam (ich kann mich sogar nocht ein wenig daran erinnern, also waren die Bücher nicht schlecht). Die Schreibweise von M.McKinney finde ich nämlich sehr schön.

Habe ich eigentlich diese Reihe schon aufgeführt :???: :wech

von mir auch 4,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon bacherl » 11.02.2008, 12:24

Mantaa uf dich ist Verlass, ich wollte nämlich baldigst die Frage stellen, wie der Band um ihre Sceester heißt - das wird dann wohl "der Gigant und die Lady" sein , ;)

Muss ich haben, mir hat das Buch nämlich sehr gut gefallen und bleibt ein Keeper.


Info: Läßt sich gut alleine lesen. Was man für diese Geschichte über die Schwester wissen muss wird erwähnt und sie tritt am Schluß kurz auf.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mantacabrio » 11.02.2008, 14:37

Stimmt, die lassen sich wirklich gut auch einzeln lesen ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 11.02.2008, 18:27

Aber Macauly ist ja wohl auch wieder ein sehr eigenartiger Name für einen Helden :roll: Da seh ich immer Klein-Kevin allein zuhaus vor mir ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon hannah » 11.02.2008, 18:30

klingt auf jeden Fall interessant :) kommt auf meine Wunschliste
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 11.02.2008, 20:14

mallory hat geschrieben:Aber Macauly ist ja wohl auch wieder ein sehr eigenartiger Name für einen Helden :roll: Da seh ich immer Klein-Kevin allein zuhaus vor mir ;)


Als ich das Buch gelesen habe, gab es noch keinen Kevin-allein zuhaus, zum Glück ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon bacherl » 12.02.2008, 00:42

Meist wird er ja auch ganz cool CAIN genannt :D ;)
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon mallory » 12.02.2008, 19:37

Cain ist okay, damit kann ich leben ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste