Wohin dein Herz dich trägt- Ann Robinson

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Wohin dein Herz dich trägt- Ann Robinson

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.03.2008, 11:17

Bild
Im Tal der wilden Rosen. Wohin dein Herz dich trägt
Ann Robinson
Vgs 2007-10-15 Gebundene Ausgabe 308 Seiten

Inhalt:
Ende des 19. Jahrhunderts machten sich viele Menschen auf den Weg nach Kanada - auf der Suche nach Glück und einem neuen Leben. Zu ihnen gehörten auch Frauen, die unter widrigen Umständen ihr Schicksal in die Hand nahmen und ihre eigenen Träume verwirklichen wollten. Während die großen Legenden der Pionierzeit zumeist den Männern gewidmet sind, erzählen diese Romane von jenen starken Frauen, die in der Abgeschiedenheit eines weiten Tales allen Hindernissen trotzten und mit aller Kraft für ihre Freiheit und ihre Liebe kämpften.

Meine Rezension:
Die frisch verheiratete Sarah macht sich mich mit ihrem Mann und ihrer Mutter auf den Weg in das "Tal der wilden Rosen".
Ihre Ehe verläuft glücklich, bis Sarah eines Tages mitansehen muss wie ihr geliebter Mark von einem riesigen Ast erschlagen wird.
Sie bleibt als Witwe und alleinerziehende Mutter zurück.
Sarah versucht ihre Familie allein zu ernähren, doch die Umstände werden immer schwieriger. Sarahs Mutter legt ihr immer wieder ans Herz zu heiraten. Sarah zögernt, sie möchte nicht ohne Liebe heiraten.
Pfarrer Ben macht Sarah, die ehemals als Lehrerin tätig war und nun ihr Geld mit fotografieren verdient, schöne Augen und macht ihr einen Heiratsantrag. Sarah mag Ben, doch die große Liebe ist es nicht. Aus der Not heraus, nimmt sie den Antrag des Pfarrers an.
Kurze Zeit später taucht Robert, Marks Bruder, im Tal auf. Robert hat keinen guten Ruf. Vor 12 Jahren verließ er seine Heimat Hals über Kopf und hinterließ gebrochene Herzen. Robert ist auch 12 Jahre später nicht das, was man einen ehrenwerten Mann nennt. Er ist Bootsbauer und seine Firma steht kurz vor der Pleite und er liebt die Frauen für ein kurzes Abenteuer.
Alles ändert sich als er die hübsche Witwe seines Bruders sieht, und auch Sarah kann ihr Herzklopfen nicht unterdrücken...

"Wohin dein Herz dich trägt" ist Teil 1 der Serie "Im Tal der wilden Rose", welche im ZDF verfilmt wurde. Ich habe diese Filme nie gesehen und ärgere mich jetzt sehr darüber.
Das Buch ist Herzschmerz pur. Zuckersüße Romantik, Wildnis, starke Frauen und interessante Männer- all das bietet dieser Roman. Natürlich geht auch die Spannung nicht ganz verloren, bevor das Buch sein glückliches Ende findet, finden dramatische Ereignisse statt, die das Liebesglück beinah zerstören.
Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und passen perfekt in diese Zeit. Auch die Nebencharaktere sind gelungen, besonders Sarahs Mutter überrascht mit Geheimnissen und findet ihr Liebesglück.
Besonders toll fand ich den Schreibstil der Autorin. Romantisch, ohne zu arg kitschig zu werden und spannend, ohne unrealistisch zu sein.
"Wohin dein Herz dich trägt" hinterlässt ein wohliges Gefühl von rosaroter Romantik und echter Liebe.

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon hannah » 17.03.2008, 18:57

oh toll da gibts die Bücher auch *fein*

danke schnee für die Rezi, werd gleich mal nach allen Bänden suchen, ich hab leider nicht alle im TV gesehen, aber die, die ich gesehen habe waren echt wunderschön gemacht mit viel Gefühl gespielt und toll inszeniert...

hach hach
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 17.03.2008, 20:16

Ja, ich hab mal eine Folge gesehen, da haben zwei meiner Lieblingsschauspieler mitgespielt, u.a. Hardy Krüger jr.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste