Kristin James - Schöne Texas-Rose

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kristin James - Schöne Texas-Rose

Beitragvon mallory » 23.03.2008, 18:37

Bild
Schöne Texas-Rose
Kristin James
Ullstein Tb 1995 Taschenbuch 255 Seiten

Kristin James: Schöne Texas-Rose
Historical Bd. 50, Erscheinungsdatum 06.10.1993


Inhalt: Für einen gemeinen Verräter wird der Rancher Andrew Stone in dem Texas-Städtchen Huxley gehalten, weil er vor vier Jahren im Bürgerkrieg als Colonel auf Seiten der Yankees gekämpft hat. Als er nun für seine Tochter eine Mutter sucht, die ihr hilft, ihre Stellung in der Gesellschaft einzunehmen, bietet er der jungen Margaret die Ehe an. Margaret, die mit ihrer jüngeren Schwester wie Aschenputtel bei ihrer geizigen Tante wohnt, nimmt nach einigem Überlegen den Antrag an, weil sie spürt, das Andrew trotz seiner Wortkargheit ein anständiger Mann ist.
Kurz nach der Hochzeit beginnt jedoch Andrews erste Frau Damaris, Margarets junges Glück gnadenlos zu zerstören, indem sie ihr Lügen darüber erzählt, was Andrew für perverse Sachen von seiner Frau im Bett erwarten wird.
Mit ihren Intrigen bringt Damaris auch ihren zweiten Mann John und ihren Geliebten McAlister dazu, sich mit Andrew Stone wilde Schusswechsel zu liefern.
Doch Andrew erobert sie damit nicht zurück! Der hat längst geduldig und liebevoll seine Frau Margaret erobert, die ihn inzwischen innig liebt. Doch Damaris gibt nicht auf... Quelle: Cora

Meine Meinung: Ein schöner Roman, der in tollen Bildern die langsam aufblühende Liebe zwischen der verängstigten Margaret und dem verbitterten, verschlossenen Andrew zeigt. Außerdem gibt es einige typische Westernschusswechsel und einen Showdown, in dem es richtig dramatisch wird...

Meine Wertung: Ein Roman, den ich immer wieder gerne lese, daher:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon patwelli » 23.03.2008, 19:18

Ich glaube, den hab ich auch schon mal gelesen - vor Jahren. Hat mir wohl auch ganz gut gefallen, es brauchte wohl auch ein bisschen, bis ich mit den Figuren warm geworden war, aber dann hatte es mich gepackt.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Sigrid » 27.03.2008, 08:22

Ich kann mich noch sehr gut an den Roman erinnern, da ich ihn mehrmals "verschlungen" hatte. Schöne Texas-Rose ist empfehlens-, vor allem lesenswert. :D

Was ich mich gerade frage ist, ob von der Autorin noch weitere Romane auf deutsch erschienen sind!??
Sigrid
 

Beitragvon patwelli » 27.03.2008, 08:42

Ja, ich hab noch einen im SUB - Montana - Land unserer Liebe

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mantacabrio » 27.03.2008, 08:50

Kristin James ist auch Candace Camp ;)

Aber unter dem Namen Kristin James hat sie noch geschrieben:

DER RITT MIT DEM TEUFEL - Historical 5 05/90

Historical Weihnachtsband 1990 - hat sie auch eine Geschichte

MONTANA - LAND UNSERER LIEBE - Historical 17 13/91
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 27.03.2008, 13:17

Die Romane habe ich auch beide in meinem Keeper-Regal! Sehr schön!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Sigrid » 27.03.2008, 17:23

Danke für die so schnellen Antworten!!! (Vor allem Candace Camp war ein guter Tipp!)

:backe


Und wieder eine Autorin auf meinem langen langen langen .... WZ!!!! :shock:
Sigrid
 

Beitragvon patwelli » 02.06.2008, 18:26

Falls noch jemand das Buch möchte, es ist grade in meinem Cora Wanderpaket mitangekommen.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon corwer » 30.08.2008, 21:41

mantacabrio hat geschrieben:Kristin James ist auch Candace Camp ;)

Aber unter dem Namen Kristin James hat sie noch geschrieben:

DER RITT MIT DEM TEUFEL - Historical 5 05/90

Historical Weihnachtsband 1990 - hat sie auch eine Geschichte

MONTANA - LAND UNSERER LIEBE - Historical 17 13/91


Ich finde alle drei gut, lese immer wieder mal beliebte Stellen. Von Montana.... gibt es noch einen Band mit dem Bruder, allerdings von einer anderen Autorin. Leider gehört es zu meinen abgebrochenen Büchern.
Jeder Tag ist ein Geschenk! - Bei mir ist eher jeder Tag wie Schrottwichteln.
corwers booklooker seite
Benutzeravatar
corwer
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5712
Registriert: 29.08.2007, 21:14
Wohnort: Brenztal


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron