Jennifer Blake ~~ Rächer des Herzens

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Blake ~~ Rächer des Herzens

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.04.2008, 17:20

Jennifer Blake ~~ Rächer des Herzens

Bild
Rächer des Herzens.
Jennifer Blake und Usch Pilz
Heyne 2006-07 Broschiert 479 Seiten


Inhalt:
Man nennt ihn den silbernen Schatten: Rio de Silva, ein begnadeter Fechtmeister. Doch er beherrscht auch die hohe Kunst der Verführung, und die unschuldige Celina erliegt der Versuchung. Da fordert ihr Bruder de Silva zum Duell, denn er will Celinas Ehre retten.

Meine Meinung:
Louisiana, 1840
Wegen einer unbedachten Äußerung wird Rio de Silva, einer der Fechtmeister in New Orleans, von dem Bruder der jungen Adligen Celina herausgefordert. Da diese nicht den Gedanken ertragen kann, noch ein Familienmitglied zu verlieren, lässt sie sich auf einen Pack mit Rio ein.
Das Leben ihres Bruders gegen ihre Unschuld.

Doch die Annäherung zwischen Celina und Rio bleibt nicht so geheim wie es sich die beiden wünschen, sodass Celinas guter Ruf in Gefahr ist. Währenddessen muss Celina aber auch klar kommen, das ihr Vater will, dass sie den sehr viel älteren Comte de Lerida heiratet. Doch dieser scheint mehr als Geheimnis zu haben und welche Verbindung hat er zu Rio?

Als jemand, der Liros mit Schauplatz USA nur selten mag, hatte ich nur geringe Erwartungen an dieses Buch. Doch mit jeder Seite wurden meine Vorurteile widerlegt.

Die Autorin schuf mit Rio und Celina zwei sehr sympathische und intelligente Charaktere, wobei besonders Rio als :hero wirklich mehr als gut gelungen ist. Zwar kann man schnell erahnen, welche Verbindung zwischen ihm und dem Comte besteht, doch stört dies kaum.
Vorallem da die Autorin es trotzdem schafft, Rio so manches Mal etwas zwielichtig erscheinen zulassen.

Auch der Plot schaffte es mehr als zu fesseln und erinnerte mich öfters an den Film „Die Maske des Zorro.“ Vorallem die Degenduelle schafften es mehr als mich zu fesseln, was mich selbst sehr überraschte. :lol:

Insgesamt muss ich wirklich sagen, ich würde dieses Buch jedem empfehlen, egal ob man Fan vom US-Setting ist oder nicht.

Meine Wertung:
5 von 5 Punkte

:stern
Zuletzt geändert von Schattentaenzerin am 22.04.2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon minx » 22.04.2008, 19:15

he, das habe ich noch in meinem SUB. danke für die rezi!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Schattentaenzerin » 22.04.2008, 22:10

Bitte. Ich hoffe dir gefällt das Buch auch so gut. Bei mir hat es jedenfalls bewirkt das ich die anderen Bücher dieser autorin, die noch in meinen SUB sind, weit nach oben gestuft wurden. :)
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Bertradis » 23.04.2008, 09:07

Lustig, ich hab es nie geschafft, dass Buch komplett zu lesen. Irgendwie war zwischendrin immer die Luft raus. Dabei mag ich ihre anderen Bücher sehr gerne.
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon mantacabrio » 23.04.2008, 10:58

Also ich habe ihre anderen Bücher auch gerne gelesen, aber diese Reihe hat mich überhaupt nicht angesprochen, schon vom Klappentext her. :cool:

Ist der 1. Teile der Challenge to Honour Reihe:

1. RÄCHER DES HERZENS / Challenge to Honour
2. GEFECHTE DER LEIDENSCHAFT / Dawn Encounter (Jan. 2007)
3. SCHWERTER DER LIEBE / Rogue's Salute (Okt. 2007)
4. KAMPF DER GEFÜHLE / Guarded Heart (ist gerade erschienen)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Schattentaenzerin » 23.04.2008, 11:04

Cool, ausnahmsweise hab ich Band 1 zuerst gelesen. Da werd ich mal nach den anderen Bänden Ausschau halten. :cool:

Danke für die Info. :hi
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon mantacabrio » 23.04.2008, 11:31

;)
Bitteschön!
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14504
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Jennifer Blake ~~ Rächer des Herzens

Beitragvon Marina G. » 03.03.2012, 19:29

Ich habe mir heute die ersten drei Teile dieser Serie bei Weltbild als Sammelpaket geschnappt. Der Plot hört sich echt interessant an...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Blake ~~ Rächer des Herzens

Beitragvon Marina G. » 09.04.2012, 19:33

Ich bin echt begeistert von dem Buch. Ich hatte gar keine so großen Erwartungen, aber die Seiten fliegen dahin die Helden sind echt liebenswert und der Plot fesselnd! Ich denke ich werde mir alle Teile der Serie zu legen :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Blake ~~ Rächer des Herzens

Beitragvon Marina G. » 17.04.2012, 18:40

Meine Einschätzung:
New Orleans, Louisiana, 1840:
Die junge, unschuldige Celina Vallier eilt alleine durch die Nacht und spricht bei dem attraktiven Fechtmeister Rio de Silva, genannt der silbernen Schatten, vor. Ein Missverständnis, dass durch eine unbedachte Aussage von Rio verursacht wurde hat zur Folge, dass er nun mit ihren Bruder um ihre Ehre kämpfen wird. Celina hat große Angst um ihren Bruder, gegen diesen erfahrenen Fechtmeister hat er keine Chance. Also lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein. Sie verspricht Rio ihre Unschuld, wenn er ihren Bruder verschont. Ein gefährliches Spiel der Leidenschaft beginnt, denn die junge Frau ist mit einem reichen spanischen Adeligen verlobt, der auf keinen Fall von ihrem Plan erfahren darf.

Rio ist von Anfang an von der bezaubernden Celina fasziniert und lässt sich auf diesen lustvollen Handel ein. Aus der einen heißen, verbotenen Liebesnacht wird aber bald mehr. Immer wieder schleicht sich der attraktive Mann in das Schlafgemach der jungen Frau und auch sie trifft sich heimlich mit ihm. Langsam erwacht eine Liebe in ihnen, die nie möglich sein wird, den sie stammen nicht nur aus unterschiedlichen Welten, sondern Rio verfolgt einen Plan, der Celina an seiner Liebe an ihr zweifeln lässt.

In Jennifer Blakes ersten Teil der Serie rund um Fechtmeister in New Orleans kommt keine Minute Langeweile auf. Zu farbenprächtig und zu spannend erzählt sie diese leidenschaftliche Liebesgeschichte von zwei starken Protagonisten im malerischen New Orleans. Rio ein heißblütiger Spanier ist der erste Fechtmeister dieser Serie, der die Frau seines Herzens findet. Die heimlichen Treffen der beiden Helden sind sehr romantisch erzählt und die Kunst des Fechtens wird im Buch ansprechend dargestellt. Weitere Fechtmeister aus Irland, Italien oder Frankreich werden in den weiteren Teilen ihr Glück finden. Das Buch erinnert an den Film "Die Maske des Zorros", aber nicht nur Fans dieses Films, sollten sich das Buch holen. Dieser Roman ist auch für alle, die gerne einen historischen Liebesroman mit einem nicht alltäglichen Plot lesen wollen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Blake ~~ Rächer des Herzens

Beitragvon Marina G. » 17.04.2012, 18:41

Schattentaenzerin hat geschrieben:Auch der Plot schaffte es mehr als zu fesseln und erinnerte mich öfters an den Film „Die Maske des Zorro."


Mir ist es genauso gegangen. Ich musste immer wieder an den Film denken :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste