Brenda Joyce - Stunde der Versuchung, Frances. Cahills 3. F.

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Brenda Joyce - Stunde der Versuchung, Frances. Cahills 3. F.

Beitragvon Sigrid » 06.05.2008, 13:51

Bild
Stunde der Versuchung. Roman
Brenda Joyce und Angelika Naujokat
Droemer/Knaur 2006-06-01 Broschiert 463 Seiten

Meine Inhaltsangabe:

Francesca Cahill ist Kriminalistin aus Leidenschaft und ermittelt über eine mysteriöse Mordserie, die die Stadt in Atem hält. Zur Seite steht ihr der verheiratete Rick Bragg, Polizeipräsident der Stadt, zu dem Francesca zärtliche Gefühle hegt. Doch auch der Halbbruder des Polizeipräsidenten, der notorische Frauenheld Calder Hart fasziniert die Kriminalistin. Und als hätte Francesca nicht genug um die Ohren, muss sie sich auch noch um die Liebesprobleme ihrer Schwester kümmern, die über den Treubruch ihres Mannes so verletzt ist, dass sie sich auf ein Liebes-Abenteuer mit dem reichen Calder Hart einlassen möchte. Schließlich mischt sich noch die Mutter der Heldin in diese verzwickte Situation ein, indem sie Francesca mit Calder verkuppeln möchte.

Meine Meinung:

Eigentlich begann für mich mit Band 3 das Interesse für diese Serie um Francesca Cahill zu wachsen. Eine junge Frau, die trotz ihrer manchmal haartsträubenden Naivität, keine Scheu davor hat, ihre Gefühle zu offenbaren und in allen und jedem das Gute sieht. Letztendlich ist es aber der zynische Calder Hart der im Gegensatz zu den anderen männlichen Helden die Story dominiert, sodass man immer wieder weiterliest, in der Hoffnung seines Erscheinens. Die Kriminalstory scheint nebenher zu plätschern und weckt das Interesse nur in geringem Maße. Vielmehr sind es die persönlichen Beziehungen der Cahill-Familie, insbesonders der Streit zwischen Francescas Schwester Connie und Neil, ihrem Ehemann, die die Neugierde anspornen. Obwohl ich mich hin und her gerissen davon fühlte, ob Connie ihrem Ehemann verzeihen sollte, zog mich deren Geschichte in den Bann, in der Hoffnung, dass beide wieder zueinander finden würden. Nichtsdestotrotz ärgerte es mich, dass im Gegensatz zu Francesca, manch andere nicht den Mund öffnen, um ein klärendes Gespräch führen zu können. Ärgerlich und ermüdend erweisen sich auch Calder Harts Frauengeschichten, denn ehrlich gesagt möchte man das Liebesgeplänkel der eigentlichen Helden hören bzw. erleben :oops: , und nicht jenes mit der jeweiligen Mätresse. Spannend erweist sich zum Schluss noch die Rückkehr der Ehefrau von Rick Bragg, die Francesca um ein Treffen bittet.

4 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Sigrid am 07.05.2008, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sigrid
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 06.05.2008, 16:27

Doch du darfst nur kein Leerzeichen beim ISBN-Code dabei haben. Außerdem musst du jetzt den Code in dein Antwortfeld selbst hineinfügen. :)

So...

Bild
Stunde der Versuchung: Roman (Knaur Taschenbücher)
Brenda Joyce
Droemer/Knaur 2006-06 Broschiert 463 Seiten
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin

Beitragvon Sigrid » 07.05.2008, 14:36

@Schattentaenzerin: Herzlichen Dank! :backe

Ich hab's geschafft!!! :freudentanz
Sigrid
 

Beitragvon Schattentaenzerin » 07.05.2008, 14:39

Bitte. Und danke für die Rezis! Die zeigen mir das die Bücher wohl doch nichts für mich sind.
Benutzeravatar
Schattentaenzerin
geht den Weg zum Schafott
 
Beiträge: 6605
Registriert: 20.05.2007, 21:15
Wohnort: Schwerin


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast