Brenda Joyce - Gefahren der Liebe, Francesca Cahills 4. Fall

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Brenda Joyce - Gefahren der Liebe, Francesca Cahills 4. Fall

Beitragvon Sigrid » 07.05.2008, 14:32

Bild
Gefahren der Liebe
Brenda Joyce
Droemer/Knaur 2007-07-01 Broschiert 496 Seiten


Meine Inhaltsangabe:

Im Atelier der Künstlerin Sarah, der Verlobten von Francescas Bruder Evan, wird eingebrochen und das Porträt der Gräfin Bartolla, der Geliebten Evans, zerstört. Während sich Francesca um diesen neuen Fall kümmert, sieht sie sich mit vielerlei Problemen im familiären Bereich konfrontiert: mit der Ankunft von Braggs Familie, mit dem Treffen der Ehefrau von Rick, Evans Spielleidenschaft und aufgrund der Schulden vom Vater erzwungenen Verlobung mit der aus reichem Haus stammenden Sarah und vor allem mit ihrer komplizierten Beziehung sowohl zu Rick als auch zu Calder. Nicht zu vergessen ist auch die problematische Ehe zwischen Francescas Schwester Connie und ihrem untreuen Schwager Neil.


Meine Meinung:

Der Roman lässt sich flüssig lesen und lebt vor allem von den romantischen Verwicklungen der zahlreichen Charaktere. Dabei tritt vor allem die Dreiecksbeziehung von Francesca zu Rick und Calder in den Vordergrund. Harts Zornausbrüche gegenüber Francesca sind Zeugnis seiner großen Eifersucht. Außerdem lässt sich in so manchen Aussagen Calders herauslesen, dass der Zyniker doch noch lernt an die Liebe zu glauben. Leider zeigt sich auch wieder die Naivität von Francesca, die sich von der Gräfin Bartolla blenden lässt, im Gegensatz zu Leigh Anne, der Ehefrau von Rick.
Interessant ist die Begegnung mit einigen Charakteren aus den Liebesromanen der Bragg-Serie, die einem das Bedauern einflößt, deren Geschichten nicht bereits vorher gelesen zu haben.

Solide 4 von 5 Punkten

:stern
Sigrid
 

Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron