Feuer der Gefühle von Kate Lyon

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Feuer der Gefühle von Kate Lyon

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.07.2008, 12:30

Bild
Feuer der Gefühle
Kate Lyon
Heyne Verlag 2008-07-01 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext:
Mithilfe der schönen und tapferen Caroline Whitley will Zach McCallister in das Lager der Cheyenne gelangen, denn er weiß, dass sie seinen Sohn entführt haben. Gemeinsam nehmen die beiden die beschwerliche Reise in einem Planwagen auf sich. Schon bald können sie sich nicht mehr gegen die Kraft ihrer Gefühle wehren. Doch Caroline ist die Frau des mächtigen Cheyenne-Häuptlings Little Wolf.

Meine Rezension:
In „Feuer der Gefühle“ treffen zwei einzigartige Menschen aufeinander um gemeinsam ein Abenteuer zu bestehen.
Caroline, eine junge weiße Frau, wurde vor Jahren von einem Indianerstamm verschleppt. Dort musste sie Missbrauch und Schändung über sich ergehen lassen. Als die Cheyenne sie aus diesem böswilligen Indianerstamm retten, ist ihr Rücken vernarbt und ihr linkes Ohr verstümmelt, Zu ihrem Schutz wird erzählt, sie sei mit dem Häuptling der Cheyenne verheiratet- Berührungen machen Caroline immer noch zuviel Angst um eine wirkliche Beziehung einzugehen.
Eines Tages trifft Caroline auf Zach. Der raue Mann begab sich in die Wildnis um seinen Sohn zu finden. Zurück vom Krieg musste er erfahren, dass seine Frau mit einem anderen Mann durchgebrannt ist. Ihm kommt zu Ohren, dass seine Frau bei einem Indianerüberfall getötet, und sein Sohn entführt wurde.
Caroline ist es unmöglich, den riesigen Planwagen voller Nahrung und Decken für die Cheyenne, allein durch die Wildnis zu befördern. Sie heuert Zach als Begleiter an und gemeinsam machen sie sich auf den Weg.
Unterdessen leiden die Cheyenne immer größere Qualen in dem Indianerreservat und begehen eine gefährliche Flucht. Caroline und Zach ahnen wohin der Indianerstamm möchte und bleiben ihnen auf der Spur um sie bei der Flucht mit den Nötigsten zu versorgen.
Die Lage für die Cheyenne spitzt sich immer weiter zu und auch Caroline und Zach kommen in große Turbulenzen in ihrer Gefühlswelt…

„ Feuer der Gefühle“ ist ein hervorragender Liebesroman mit wundervoll gezeichneten Figuren. Besonders Caroline beeindruckt mit ihrer Stärke. Die Autorin verstand es sehr gut, die Probleme einer geschändeten Frau mit der Sexualität darzustellen. Zach ist genau der richtige Mann an ihrer Seite. Er ist zwar stark, dickköpfig und manchmal aufbrausend- aber gerade in Liebesdingen ist er ein sehr rücksichtsvoller und empfindsamer Mann der Caroline langsam an die Liebe gewöhnt.
Durch den Cheyennekonflikt mit der weißen Welt bekommt das Buch einen ernsten Hintergrund, welcher von der Autorin greifbar rübergebracht wurde.
Auch der Schreibstil von Kate Lyon ist sehr gut. Sie schreibt sehr flüssig, spannend und wechselt von Heiterkeit zu nachdenklichen Momenten.
Wer einen Roman lesen möchte, der nicht nur die schönen Momente des Lebens behandelt und großen Wert auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte legt, ist mit diesem Buch bestens beraten!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.07.2008, 13:35

PS: eine persönliche Anmerkung am Rande: Klusi, das könnte ein Buch für dich sein. Nein, eigentlich bin ich mir da sogar sehr sicher ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Klusi » 27.07.2008, 20:59

Schneewittchen hat geschrieben:PS: eine persönliche Anmerkung am Rande: Klusi, das könnte ein Buch für dich sein. Nein, eigentlich bin ich mir da sogar sehr sicher ;)

Danke liebe Schnee, das ist ziemlich sicher ein Buch für mich. :kommher Sorry, ich hab's wirklich jetzt erst gesehen, dass du eine Rezi dazu verfaßt hast. Es klingt wirklich sehr ansprechend. Buch ist auf meiner Wunschliste und sicher bei der nächsten Bestellung dabei.
Liebe Grüße Klusi
Bild

Mein Tauschticket-Regal
Benutzeravatar
Klusi
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2937
Registriert: 16.05.2006, 15:23
Wohnort: In Bayern ganz oben

Beitragvon SchneeMcKettrick » 27.07.2008, 20:59

;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ashani » 29.08.2008, 20:16

Ich habe das Buch gerade beendet und bin enttäuscht. :shock:
Weder Caroline noch Zach konnten mich völlig überzeugen. Ich habe bis zum Schluss nicht wirklich verstanden, was sie angetrieben hat. Wollte Caroline wirklich nur den Cheyenne helfen, sucht Zach seinen Sohn oder hat er auch noch einen Geheimauftrag ?
Die Annäherung zwischen den beiden fand ich wundervoll geschildert, doch einige Aspekte in Bezug auf Zachs Libido finde ich gelinde gesagt sehr gewöhnungsbedürftig : wenn Zach in die Pampa rennt ums sich per Handarbeit zu erleichtern, nur weil er bei Caroline nicht zum Zug kam :roll: Das geht gar nicht !
Nichts mit der Geschichte zu tun, aber mein Leseerlebnis stark negativ beeinflusst, haben die Massen an Satzbau- und Wortwahlfehlern. Zweimal mindestens wurde ein Name vertauscht, an zwei weiteren Stellen konnte ich selbst nach mehrmaligen Nachlesen den Sinn eines Satzes nur erahnen. Schlimm :motz

Meine Wertung: zwei von fünf Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Lesefratz » 30.08.2008, 10:55

@ ashani:

Zu dem Inhalt des Buches selbst kann ich leider nicht viel sagen, doch ich habe es mir nicht gekauft, weil ich keine Bücher mehr kaufe oder lese, die diese Übersetzerin übersetzt hat.
Ganz schlimm ist es mir damals bei "Retter meines Herzens" von Marjorie Jones aufgefallen, denn die Übersetzungsfehler und unpassenden Ausdrücke waren echt grausam. (Die Rezi dazu findest Du, falls es Dich interessiert bei amazon oder auf unserer Happy End Bücher Seite)

Aber auch bei anderen Büchern die die Dame übersetzt hat, ist es ähnlich.

Am besten ist immer, wenn man sich in solchen Fällen an den Verlag selbst wendet und sich beschwert. Bis jetzt habe ich damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht. :)

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron