Jennifer Blake - Schwerter der Liebe

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jennifer Blake - Schwerter der Liebe

Beitragvon Wildfee » 21.08.2008, 06:41

Bild
Schwerter der Liebe
Jennifer Blake
Heyne 2007-10-01 Broschiert 444 Seiten

3. Teil der Master of Arms Reihe

Inhalt:
New Orleans im Jahr 1842: Um in den Besitz einer geheimnisvollen Truhe zu gelangen, muss die zarte und hübsche Juliette Armant unbedingt einen Ehemann finden. Voller Inbrunst betete sie in einer Kirche um kurz darauf die Antwort auf ihre Bitte zu bekommen: Der sagenumwobene und äusserst attraktive Fechtmeister Nicholas Pasquale bittet sie aus einer Laune heraus und ebenso aus Kalkül um ihre Hand: Er braucht eine Mutter für seine Schutzbefohlenen. Juliette, die erst kurz zuvor aus dem Kloster ausgetreten ist, scheint ideal für diese Rolle zu sein.

Meine Meinung:
Wer eine Freundin des ungewöhnlichen Plots ist, liegt mit diesem Roman genau richtig. Alles in allem ist es ein stimmiger Roman, dennoch gibt es von mir einige Abzüge:
Mir gefällt der französische Touch nicht. New Orleans ist zum Zeitpunkt der Story wohl zweisprachig und mir wird nicht so ganz klar, in welcher Sprache die beiden eigentlich reden.
Nicht so ganz ersichtlich ist auch der Grund, warum Juliette ins Kloster musste und warum ihre Mutter so überdreht ist.
Die beiden Protas sind gut gezeichnet, sympathisch und vor allem Nicholas macht einen sexy Eindruck. Einige Handlungen der beiden sind allerdings ein wenig unstimmig bzw. werden nicht aufgelöst. Summa Summarum ein solider historischer Liro mit netten Liebesszenen. Meiner Meinung nach kann der Roman sehr gut einzeln gelesen werden, ohne die beiden Vorgänger zu kennen.

Meine Wertung:
8 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon minx » 21.08.2008, 08:02

danke für die rezi, die reihe liegt schon seit ewigkeiten auf meinem SUB, gerade wegen des ungewöhnlichen plots.
da werde ich sie mal gleich ein bisschen nach oben schubsen.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Re: Jennifer Blake - Schwerter der Liebe

Beitragvon Marina G. » 17.04.2012, 18:18

Im ersten Teil der Serie habe ich den Fechtmeister Nicholas Pasquale schon kennen gelernt und auf seine Geschichte bin ich schon gespannt.

Wildfee hat geschrieben:Wer eine Freundin des ungewöhnlichen Plots ist, liegt mit diesem Roman genau richtig.


Das war der Grund warum ich mir die ersten drei Teile der Serie gekauft habe, obwohl ich schon viele historische Liros gelesen haben, fand ich den Plot, den die Autorin hier ausgewählt hat, ganz einzigartig.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Jennifer Blake - Schwerter der Liebe

Beitragvon veilchen » 24.05.2012, 10:52

Auch wenn es eine Weile her ist, daß ich dieses Buch gelesen habe, habe ich es dennoch nicht vergessen. Ein wirklich guter Roman, auch wenn ich Wildfee den Einschränkungen zustimmen muß. Juliette und Nicholas sind sympathische Figuren, aber es gab definitiv Unstimmigkeiten im Inhalt. Aber da kann man schon mal ein Auge zudrücken!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Jennifer Blake - Schwerter der Liebe

Beitragvon Marina G. » 01.04.2014, 16:58

Nachdem ich nun Teil 1 und Teil 2 der Serie gelesen habe, kommt nun dieser Teil dran :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste