Karen A. Bale - Sinnliche Versprechen

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karen A. Bale - Sinnliche Versprechen

Beitragvon Luckydaisy » 08.10.2008, 18:37

Ich möchte Euch heute dieses Buch vorstellen:

Bild
Sinnliche Versprechen.
Karen A. Bale
Econ Tb. 1999 Broschiert 393 Seiten


Klappentext:
Vor sieben Jahren ging Dalton nach Missouri, während die schöne Cassidy in Boston die Schule besuchte. Als Unterpfand ihrer Liebe tauschten sie ein silbernes Armband. Inzwischen ist Dalton mit einer anderen verlobt, und sie ist zu einer verführerischen Frau herangereift. Doch Cassidy spielt ein gefährliches Spiel: Sie will den Mann stellen, der ihre Mutter getötet hat - und auch Dalton gerät wieder in ihren Bann. Ein packender Liebesroman - über große Versprechen, die nur die Liebe erfüllen kann.

Meine Inhaltsangabe:
Bei diesem Roman handelt es sich um einen waschechten Western. Sie Story beginnt 1863 in Fort Worth in Texas und führt über St. Louis zurück nach Fort Worth und endet 1869.
Cassidy und Dalton wachsen wie Geschwister auf. Cass´Mutter ist eine Prostituierte, die sich jedoch in höchst warmherziger und fürsorglicher Weise der Kinder annimmt.
Als die Mutter ermordet wird, trennen sich auch die Wege von Cass und Dalton und sie werden sich erst 7 Jahre später wieder sehen. Den Rest könnt Ihr Euch denken!!!!!

Meine Einschätzung:
Karen A. Bale kannte ich als Autorin bisher noch nicht. Das könnte daran liegen, daß dies der einzige Liro der Autorin ist, den sie auf Deutsch veröffentlicht hat.

Jedoch konnte mich die Autorin mit der Story von der ersten bis zur letzten Zeile fesseln. Auf höchst warmherzige und liebevolle Weise lernt man die beiden Hauptdarsteller als Kinder kennen und begleitet sie über das Teenageralter in Erwachsenleben.
Die Gefühle wachsen langsam und sehr zart. Aus Freundschaft wird Liebe, es ist also nicht "wilde Leidenschaft" was beide zueinander treibt. Dies war für mich extrem angenehm zu lesen, da die Autorin das Gefühlsleben sehr detailreich ausgelotet hat.

Jedoch möchte ich eine Warnung aussprechen: Allein die "Kindheit" der beiden umfasst die ersten 130 Seiten - somit 1/3 des gesamten Buches. Manch eine Leserin könnte die langsame Hinführung an die eigentliche Lovestory als zu lange und ausführlich empfinden. Ich fand dies hingegen sehr angenehm.

Vom Schreibstil her und vom Storyaufbau erinnert mich Bale stark an Kristin Hannah oder auch Lori Copeland.

Deshalb 5 Herzchen von möglichen 5
:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron