Carla Simpson - Das Geheimnis von Ombre Rose

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Carla Simpson - Das Geheimnis von Ombre Rose

Beitragvon patwelli » 15.10.2008, 18:48

Cora Historical Gold Nr. 29
erschienen 1991

OT: Always my love


Inhalt:

Nach den Wirren des amerikanischen Bürgerkriegs nimmt die abenteuerlustige New Yorkerin Amanda die gefährliche Schiffsreise nach Louisana auf sich, um ihre Freundin Lacey zu besuchen. Doch wer ist dieser geheimnisvolle Fremde, dem sie auf dem Schiff begegnet? Schon beim ersten Blick in ihre strahlend blauen Augen werden auch in Colin James schmerzlich-süße Erinnerungen wach. Die Ähnlichkeit zwischen seiner geliebten verstorbenen Frau Sunny und Amanda ist unheimlich, Auch Amanda ahnt in den Tiefen ihres herzens, daß es einmal eine andere Frau in ihr gegeben hat. Und daß ein Mann existierte, dem sie ihre heiße Liebe schenkte. Schritt für Schritt wird es Amanda zur Gewißheit: Sie wurde wiedergeboren, um endlich das Glück in den Armen des Mannes zu finden, der ihr alles bedeutet... Quelle: Cora


Meine Meinung:

Aargh, der Titel - beim Wort Ombre wollte ich schon nicht weiterlesen und habe immer auf den schnauzbärtigen Mexikaner mit dem großen Hut gewartet ;) . Aber es ist hier ein echter Südstaaten Roman und das Anwesen heißt Ombre Rose - trotzdem ein bescheuerter Name. Amanda ist eine Yankee Frau, die natürlich im Süden nach dem verlorenen Bürgerkrieg immer wieder auf Feindseligkeiten trifft. Nachdem sie einen Blick auf das Haus geworfen hat, muss sie es haben und sie fängt an, zu träumen und sich im Körper einer anderen Frau wiederzufinden. Oftmals vermischt sich Traum und Wirklichkeit und sie hat heiße Dates mit Colin James, dem eigentlichen Besitzer von Ombre Rose, der aber ein Südstaaten Spion war und für tot gehalten wird. Deshalb ging das Anwesen an seine Stiefmutter, die es auf einer Auktion nun an Amanda verkauft. Colin stellt sich ihr mit einem falschen Namen vor und verwaltet das Anwesen - natürlich fühlt sie sich auch von ihm angezogen.

Irgendjemand verwendet Colins Decknamen aus dem Krieg für Waffengeschäfte und Colin wird von einem mysteriösen Yankee verpflichtet, die Sache aufzuklären - als Belohnung winkt sein Anwesen. Natürlich wrd auch Amanda hineingezogen - sie ist nun mal keine Frau, die still zu hause sitzenbleibt und meistens eh nie macht, was eigentlich besser für sie wäre.

Das Buch fing eigentlich ganz interessant an, zog sich nach der Mitte aber unheimlich in die Länge. Amanda ist schon ein Sturkopf, aber auch recht tapfer und vernünftig. Colin ist der typische Südstaatenheld, bestimmend und selbstgerecht. Die beiden erleben zusammen einige Abenteuer auf der Jagd nach dem Verräter - wie gesagt, das zieht sich alles viel zu sehr hin. Auch diese ganzen Träume und die vermeintliche Reinkarnation war zu viel für dieses Buch, es gab keinen mystischen Touch sondern höchstens ein Kopfschütteln. Leider bleiben auch die anderen Personen sehr blass, vieles fehlt und wird gar nicht erzählt, man wird oftmals einfach vor Tatsachen gestellt.

Man merkt halt recht deutlich, dass es ein Liro Ende der Achtziger ist, er ist recht klein geschrieben und ich mag mir gar nicht vorstellen, was für einen dicken Schmöker Mira bestimmt daraus machen kann.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Punkten - dieses Wiederfinden war doch zuviel für meine angeschlagenen Nerven *gg*

LG
Patty

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon mallory » 15.10.2008, 19:14

Ich erinnere mich schwach, diesen Roman auch mal gelesen zu haben. Und ich fand ihn damals ziemlich mittelmäßig. Mein erster Gedanke jetzt war, wie groß der Altersunterschied zwischen Amanda und Colin eigentlich sein muss, dass sie die Reinkarnation seiner Frau sein kann :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste