Barbara Bendedict: Gefangen von deiner Liebe (Always)

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Barbara Bendedict: Gefangen von deiner Liebe (Always)

Beitragvon Luckydaisy » 06.11.2008, 17:51

Bild
Gefangen von deiner Liebe.
Barbara Benedict
Lübbe 1997 Broschiert 286 Seiten


Klappentext:
Stets ist Guinevere McCloud vor allem davongerannt was sie nicht ertragen konnte. vor dem Tod ihrer Mutter, der Trunksucht ihres Vaters, dem Mann der sie heiraten möchte. Dann schlägt das Schicksal noch einmal zu. Ihr Vater setzt sie als Preis aus in einem betrügerischen Wettbewerb verkauft sie für viel Geld. Doch diesmal kann sie nicht davonlaufen denn Rafe Latour der sie gewonnen hat ist nicht bereit seinen Preis einfach herzugeben. Und da Guinevere nicht bereit ist freiwillig mit ihm zu kommen entführt er sie an einen geheimen Ort

Meine Einschätzung:
Guinevere McCloud - verzogene Plantagenbesitzertochter - kehrt nach 5 Jahren aus Boston nach New Orleans auf die Plantage Roseland zurück. Dort trifft sie auf Rafe Latour - Sohn eines ehemaligen Pächters auf Roseland und "armes weißes Pack". Der Zufall will es, daß ausgerechnet Rafe im Wettbewerb die Hand Guinevere´s gewinnt. Er verfrachtet seine verzogene und verwöhnte Braut in die Sümpfe - zusammen mit 5 zerlumpten Straßenbengeln für die er "Vaterersatz" ist. Guinevere lernt eine harte Lektion über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens und über die Liebe an sich....

Meine Wertung:
Barbara Benedict hat leider nur 3 Bücher auf Deutsch herausgebracht und nachdem der Klappentext auch nicht wirklich aussagekräftig ist, ist mir das Buch jahrelang zwischen den Fingern durchgeschlüpft.
Hinter diesem Roman verbirgt sich eine wirklich bezaubernde Variation von "König Drosselbart" und besticht besonders durch die Wandlung der verzogenen Guinevere zur liebenden tatkräftigen und lebensklugen Frau. Rafe entspricht im großen und ganzem dem klassischen Liro-Held, hat aber auch das Herz am rechten Fleck und entpuppt sich als optimaler Partner, wenn es um die Zähmung Guineveres geht.

Zwar ist der Schreibstil der Autorin etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert phasenweise an einen besseren Schüleraufsatz - insgesamt konnte mich die Story aber durchaus begeistern. Allerdings muß die Leserin speziell in der Anfangsphase etwas Geduld mitbringen, da die Geschichte relativ langsam in Schwung kommt und erst nach 1/3 seine wahren Qualitäten entfaltet.

Deshalb bekommt der Roman von mir auch gute 4,5 von 5 Sternchen.

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron