Jude Deveraux - Die Verführerin

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Jude Deveraux - Die Verführerin

Beitragvon savannah » 16.11.2008, 01:02

Bild
Die Verführerin.
Jude Deveraux
Lübbe 1998 Broschiert 334 Seiten


Klapptext:

Gewaltsam wird die bezaubernde Chrisitiana in die undurchdringliche Wildnis der nordamerikanischen Wälder verschleppt. Flucht ist unmöglich. Dennoch entbrennt sie in unbezähmbarer Leidenschaft zu ihrem Entführer, dem geheimnisvollen Tynan - ein Abenteurer mit mysteriöser Vergangenheit und fragwürdiger Zukunft, wie sich rasch herausstellt. Bald spürt Christiana, dass der schöne Unbekannte mit ihrem Leben weit mehr zu tun hat, als sie bisher vermutete. Ist sie ihrem Schicksal gegegnet?

Meine Meinung:

Bei dem Klapptext und dem Cover musste ich einfach zugreifen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dies ist mein erster Ausflug in den Wilden Westen. Christiana (im Buch nur Chris genannt) ist Reporterin und das ist für die damalige Zeit sehr ungewöhnlich. Sie eine Heldin die sich immer mal wieder in Schwiergkeiten gerät, aber Tynan hat keine Probleme sie wieder zu retten. Tynan ist einer von diesen :hechel Helden. Eine verletzte und gebrochene Seele die danach Schreit von der richtigen Frau erlöst zu werden. Aber bis es so weit ist, haben die beiden noch einiges vor sich. Also ein Buch das ich bestimmt noch mal lesen werde.

:stern
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon patwelli » 17.11.2008, 20:49

Oh das hat mir auch gut gefallen - alleine schon wenn sie ihre Erscheinungen hat war sehr lustig. Und bis dann mal jeder mit dem Richtigen zusammenkam, hat ja auch gedauert, die Schlußszene hatte es wirklich in sich. Chris war wirklich eine toughe Frau, die zu ihrer Zeit mit beiden Beinen auf der Erde steht und nie ihren Sinn für Humor vergisst, und sich auf jede Situation einstellen kann.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Serena » 17.11.2008, 22:08

Oh, das habe ich auch gelesen, allerdings schon vor paar Jahren, glaube ich. Ich weiß nicht mehr viel, außer dass ich es ganz gern mochte. Werde es mal wieder lesen.^^
Benutzeravatar
Serena
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 261
Registriert: 13.05.2007, 21:51
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon bacherl » 30.11.2008, 15:16

ich fand die heldin auch tough, den Helden :sexy und die Story sehr nett - habe den schnell verschlungen :-) zumal ich auch sehr gerne Jude Deveraux lese - zumindest die älteren Werke
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon savannah » 08.01.2009, 19:56

ich habe das Buch auch verschlungen, Tynan :sabber ein Held nach meinem Geschmack. Die Geschicht war spannend, mit einem nicht ganz vorhersehbarem Ende.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Luckydaisy » 15.03.2009, 23:09

aus den untiefen meines regals hab ich nun endlich "die verführerin" gefischt, nachdem es dort schon etliche jahre vor sich hin gammelte....

mädels... seid gnädig zu mir: ich fand das buch für so eine gute autorin wie jude deveraux einfach nur schauderhaft :cry:

ich liebe die autorin und weiß, zu welchen glanzleistungen sie fähig ist, deshalb lege ich vielleicht ein bisserl strengere maßstäbe an, aber dieses buch ist ziemlich das grottigste, was sie jemals abgeliefert hat.

als leserin wurde ich in eine ziemlich zusammengestückelte story geworfen, die mir keine auskünfte über die beiden helden offenbarte. lediglich die haarfarbe wurde mir verraten - sonst nichts. bücher sind kopfkino und ich möchte mir schon vorstellen wo ich wann bin und wie meine helden so sind.
vermutlich spielt der roman im wilden westen - allerdings hat mich da doch der 1. teil der reise irritiert der durch einen dschungel führt??? cowboys und dschungel??? also ich weiß ja nicht....

auch das völlig überzogene und sprunghafte verhalten der beiden protas hat mich ständig aus dem konzept geworfen:
einmal wirft sich chris tynan an den hals, 3 seiten weiter siezen sie sich wieder. tynan weist chris zurück nur um sie ein paar seiten später in eine dunkle gasse zu zerren....
dieses hin,- und hergezicke hat meine geduld bis auf´s äußerste strapaziert. gott sei dank war der roman nicht sehr "dick" so daß ich ihn schnell durch hatte.

jedenfalls ist er der unstrittige beweis dafür, daß auch renommierte autorinnen mal "klein" und unbeholfen angefangen haben.

von mir gibts mit viel good will: 2 von 5 punkten
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon blackraven » 16.03.2009, 11:51

Ich muß zugeben das ich das Buch nicht zuende Gelesen habe :unterStuhl
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste