Barbara Bendict: Süße Träume vom Glück

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Barbara Bendict: Süße Träume vom Glück

Beitragvon Luckydaisy » 16.11.2008, 17:29

Bild
Süße Träume vom Glück.
Barbara Benedict
Lübbe 2001-12 Broschiert 403 Seiten


Dies ist die Fortsetzung von "Gefangen von deiner Liebe" und somit der 2. Teil der "Latour-Reihe".

Inhaltsagabe:
Jude Latour - Straßengöre aus dem 1. Teil - wurde von Guinivere mittlerweile adoptiert und lebt mit ihrer Patchwork-Family auf der Plantage "Camelot". Der Bürgerkrieg ist gerade eben zu Ende gegangen und der Adoptivvater ist im Krieg verschollen.
Um die Plantage nicht zu verlieren, ist es unbedingt erforderlich, daß Rafe Latour zurückkehrt oder sein Tod eindeutig belegt wird. Deshalb macht sich Jude auf den Weg um ihren Adoptivvater zu suchen.
Begleitet wird sie dabei vom Söldner "Tucker Boone" alias Jesse Holland, der sich nach Ende des Krieges sein Brot mit Scout-Jobs verdient. Gegen jeden Rat und jede Vernunft verlieben sich die beiden ineinander, aber da ist noch ein geheimnisvoller Gegener, der alles unternimmt, damit die Mission Jade´s scheitert...

Meine Einschätzung:
Nachdem mir der 1. Teil so gut gefallen hat, hab ich micht mit Freuden auf den 2. Teil geworfen. Leider hat dieser Roman nicht das Tempo, den Humor und Charme des 1. Bandes.
Zwar ist die toughe Jade und der rauhbeinige Tucker ein durchaus charmantes Paar und nachdem beide nicht auf den Mund gefallen sind, entbrennt so manches Wortgefecht. Jedoch konnte der letzte Funke dann doch nicht zünden. Dafür blieben die Charaktäre mir einfach zu fern und teilweise wirkte die Geschichte sehr kaugummiartig. 100 Seiten weniger hätten mit Sicherheit nicht geschadet.

Bezaubern konnte mich die Autorin jedoch mit den äußerst liebenswerten Nebendarstellern. Jude hat ein Herz für Straßenkinder (s. ihre Vorgeschichte aus Teil 1) und sammelt so allerlei Kinder im Lauf der Geschichte um sich...

Außerdem würde ich dringend jeder Leserin empfehlen, den 1. Teil vorab zu lesen, da sich etliche Irrungen und Wirrungen nur nach Lektüre des Vorgänger-Romans erschließen und die Autorin auch von weitergehenden Erläuterungen Abstand genommen hat.

Somit bekommt der Roman von mir 3 von 5 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon mantacabrio » 17.11.2008, 05:40

Bei mir sind die Romane auch in irgendwelchen Gängen meines Gedächtnisses entschwunden, denn ich kann mich nicht mehr genau an den Roman erinnern.
Werde mal die Reihe auflisten, oder habe ich das schon :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste