Tracy Cozzens: Küsse unterm Weihnachtsbaum

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tracy Cozzens: Küsse unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon Gipsy » 14.12.2008, 16:59

Bild
Küsse unterm Weihnachtsbaum.
Tracy Cozzens und Silvia Kinkel
Droemer/Knaur 2006-11-01 Broschiert 299 Seiten


Inhalt:

Meryl hat einen Traum: Im Amerika des 19. Jahrhunderts will sie Nachfolgerin ihres Vaters als Präsidentin seiner Eisenbahngesellschaft zu werden. Doch auch wenn ihr Vater sie liebt und respektiert, nimmt er ihre Karrierepläne nicht weiter ernst. Ganz anders hingegen betrachtet er Joe, den Sohn eines alten Geschäftspartners. Dieser ist der Sohn, den er nie hatte. Allein das würde ihn schon zu Meryls Todfeind machen, doch es kommt noch hinzu, dass er sie schon als Kind gepiesackt und getriezt hat. Als Joe dann auch noch die Chance bekommt, einen Vertrag in Kalifornien abzuschließen, für den sie monatelang gearbeitet hat, beschließt sie, dass es Zeit ist zu handeln und schließt mit Joe eine Wette ab: Sie fahren zusammen nach San Francisco und wer das Geschäft zum Abschluss bringt, übernimmt die Filiale in Kalifornien. Das Ergebnis dieser Wette ist für den Leser eine unterhaltsame Reise von New York nach San Francisco, in der sich die beiden Protagonisten allerhand einfallen lassen, um den aufgezwungenen Partner loszuwerden – nur um sich irgendwann eingestehen zu müssen, dass die Reise viel angenehmer ist, wenn der jeweils andere auch anwesend ist …

Meine Meinung:

Ein toller Roman, gut geeignet für die Weihnachtszeit, aber sicherlich nicht nur da. Ein Road-Trip, der sich vor allem durch Humor und weniger durch Spannung oder Abenteuer auszeichnet. Die Einfälle von Joe und Meryl sind oft einfach nur witzig und ich musste das ganze Buch über schmunzeln. Vor allen Dingen, weil ihre Ideen oft nach hinten losgehen. Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und durch ihre gemeinsame Vergangenheit wissen sie auch, dass sie sich im Prinzip vertrauen können, so dass es zu keinen Missverständnissen kommt. Auch sind sie gerne bereit, gelungene Fallen des „Gegners“ anzuerkennen, tüfteln aber bereits an einem Plan, um den anderen doch noch zu übervorteilen.

Mir hat vor allem auch gefallen, dass die beiden Protagonisten die ganze Geschichte über zusammen waren. Lediglich am Schluss versuchte die Autorin, ein wenig Action mit einzubringen, obwohl das Buch meiner Meinung nach auch ohne sehr gut wenn nicht sogar besser ausgekommen wäre.

Ein absolutes Wohlfühlbuch zum Lachen und Entspannen! Einen kleinen Punkteabzug gibt’s aber für die erwähnte Zusatz-Action gegen Ende des Romans.

Meine Bewertung: 9 von 10 Punkten

:stern
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon monalisa » 14.12.2008, 17:55

das hört sich nach einem Buch für meinen Wunschzettel an :D

danke für die gute Rezi :lol:
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon patwelli » 14.12.2008, 18:18

Und ich habe es mir direkt bei ama Marketplace bestellt *gg*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Gipsy » 14.12.2008, 19:38

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen :D

Bei Interesse lasse stelle ich mein Exemplar auch gerne als WB zur Verfügung :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: Tracy Cozzens: Küsse unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon Marina G. » 14.06.2014, 15:59

Ich wäre ein Buch für Weihnachten! Ich werde es mir für Weihnachten 2014 vormerken. :lol:
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron