Sandra Brown: Ein skandalöses Angebot

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sandra Brown: Ein skandalöses Angebot

Beitragvon Luckydaisy » 20.12.2008, 21:15

Bild
Ein skandalöses Angebot
Sandra Brown
Blanvalet 2008-11-20 Broschiert 411 Seiten



Auch wenn Cover und Klappentext eine andere Vermutung aufkommen lassen, wir haben hier einen echten Western vor uns, dazu erstmal der Covertext:

Als Lauren Holbrook von ihrer Arbeitgeberin Olivia Lockett das skandalöse Angebot erhält, deren verlorenen Sohn Jared zu heiraten und dann für einen Erben des Lockett-Imperiums zu sorgen, willigt die sanfte junge Frau ein. Sie hat keine andere Wahl und hofft, dass ihre tiefen Gefühle für Jared stark genug sind, den Preis für eine Vernunftehe zu zahlen. Doch hinter Jareds Fassade als wilder Rebell steckt ein einfühlsamer Mann, der zu tiefen Gefühlen fähig ist - und sich die Liebe nicht diktieren lassen möchte ... · Die romantische Seite der Sandra Brown! · Ein bewegender Liebesroman voller großer Gefühle, der zum sehnsüchtigen Mitfiebern einlädt!

Meine Einschätzung:
Die obige Zusammenfassung gibt eigentlich den Inhalt des Buches recht gut wieder. Die Story selbst ist schnörkellos und gradlinig, wer auf besondere Drehungen und Wendungen wartet, wartet vergebens.

Im Original stammt der Roman aus dem Jahr 1982 und das merkt man ihm auch an und belegt wieder einmal die These, daß noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.
Ich mag nicht sagen ob es an der Autorin selbst lag oder an der Übersetzung - aber ab und an haben mich ein paar grausige Schauer erfasst. Die Sprache und Denkweise ist viel zu modern geraten oder war 1903 der Begriff "Göttergatte" schon en vogue???
Der Heldin rutscht ab und an auch das ein oder andere unflätige Wort aus dem Mund, dabei ist sie doch eine wohlbehütete Pastorentochter?

Aber obwohl Charakterskizzierung und Schreibstil ziemlich holprig daherkommen, hat mich die Geschichte dennoch ganz gut unterhalten. Es gibt von S.B. mit Sicherheit besseres, aber für Western/S.B-Fans ist das Buch nicht die schlechteste Wahl.

Meine Wertung daher: 3 von 5 möglichen Points!

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Lenya » 20.12.2008, 22:01

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Auf jeden Fall ein Pageturner.
Was mich nur etwas gestört hat war, dass Jared sich Lauren immer wieder nähert und dann wieder abhaut. Irgendwann war es schon etwas ermüdend ;)
Aber trotzdem lohnt sich das Buch auf jeden Fall. Die Charaktere sind sehr interessant und das Setting hat mir super gefallen!

8/9 Punkte!
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon bacherl » 20.04.2009, 12:53

Konnte mich nicht überzeugen.

Heldin=hoher Nervfaktor. doof-naiv (schon klar, dass die damals anders getickt haben aber einfach zu dumm) und macht dann plötzlich eine Wandlung zu Miss-Selbstbewußtsein durch, die ich nicht nachvollziehen konnte
Held= Obermacho und Gefühlsekel - ansich könnte das sogar anziehend sein, aber weil er nur bedingt sympathisch rüber kommt, stört das doch zusätzlich.

Story total vorauschaubar und mit recht vielen Längen und wenig Spannung.

Für Zwischendruch ok aber bei Brown gibt es ja genügend Alternativen ;)

2 Punkte von 5 würde ich mal spontan sagen
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Tanja » 01.11.2010, 12:34

Ich hätte mal besser in diesen Thread geschaut, bevor ich mir das Buch gekauft habe. :???: Dann hätte ich nämlich gewusst, dass es eher ein Western ist und dass es um 1900 spielt. :???:

Jared ist ein Ekel und sein Verhalten zum Schluss nicht nur unglaublich, sondern auch völlig dran vorbei. So verhält sich kein Mensch, der einen anderen liebt, auch nicht, um eine Tarnung zu bewahren. Da hätte es glaubwürdigere Lösungen gegeben.

Mehr als 3 Sterne von 5 kann ich leider nicht vergeben, weil mich Jared genervt hat und Lauren auch nicht wirklich nach meinem Geschmack war. Ich kann ihre schwarzen Locken, die im Licht wie Seide schimmern schon nicht mehr sehen. :cool: Und ihre sprunghafte Wandlung vom biederen und naiven Dummchen, bis hin zum selbstbewussten Mädel, ging mir auch auf die Nerven, weil unglaubwürdig. Keine Konstanz, keine Tiefe...

LG Tanja
Liebe Grüße von Tanja & Leo
Benutzeravatar
Tanja
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 113
Registriert: 07.07.2010, 16:38
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Mine » 01.11.2010, 14:18

Hm, ich fand den Band auch nicht weltbewegend aber bei weitem nicht so negativ wie ihr ;)
Ich hätte ihm nur zu gerne ein ums andere Mal so richtig eine auf die 12 gegeben :lol: :versteck
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Sandra Brown: Ein skandalöses Angebot

Beitragvon veilchen » 08.03.2012, 19:50

Okay ... da stehe ich mehr oder weniger alleine da ... denn ich fand den Roman doch sehr spannend und hatte weniger Probleme mit den Charakteren als ihr ... normalerweise interessiere ich mich zwar auch eher für stärkere Persönlichkeiten, aber ich fand Lauren trotz ihrer naiven Ader dennoch interessant. Möglicherweise nicht Browns bester Roman, aber dennoch einer, den man öfters lesen kann.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Sandra Brown: Ein skandalöses Angebot

Beitragvon Marina G. » 27.08.2013, 20:20

Ich wäre bei diesem Cover nie auf einen Western gekommen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sandra Brown: Ein skandalöses Angebot

Beitragvon veilchen » 29.08.2013, 17:52

Ich habe es auch allgemein nicht so mit den Buchdeckeln ... häufig passt einfach das Cover überhaupt nicht zum Inhalt - und der hier gehört auch nicht dazu. :???:
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Sandra Brown: Ein skandalöses Angebot

Beitragvon Scarlett » 03.10.2013, 14:14

Mir hat der Roman sogar ausserordentlich gut gefallen!
Ja, Jared war ein Ekel, Lauren sehr naiv, aber es wird einem ja erklärt wiso, weshalb und warum die beiden mittendrin so gehandelt oder sich so entwickelt haben!
Ich hab es in einem Rutsch durchgelesen, war sehr gut unterhalten und somit hat es alles was ich mir unter einem guten Buch vorstelle!
Von mir 4,5 von 5 Punkten
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast