Meagan McKinney: Der Gigant und die Lady

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Meagan McKinney: Der Gigant und die Lady

Beitragvon Luckydaisy » 10.03.2009, 21:29

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, seit ich dieses Buch gelesen habe, aber nachdem ich mich bis heute erinnern kann wollte ich an dieses alte Schätzchen erinnern:

Bild
Der Gigant und die Lady.
Meagan McKinney und Meagan MacKinney
Lübbe 1994 Broschiert 538 Seiten


Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

Klappentext:
Alana van Alen stammt aus den besten Kreisen New Yorks und führt ein sorgloses Leben. Doch die Begegnung mit Trevor Sheridan verändert alles. Er erpreßt sie mit der Drohung, einen alten Skandal ihrer Familie bekanntzumachen...

Meine Einschätzung:
Wie gesagt.. ist schon gefühlte 100 Jahre her, als ich das Buch gelesen habe. Es gehört bis heute zu meinen "All-Time-Favourits" und vielleicht kann ich mit meiner Rezi die ein oder andere Leserin auf diese Perle aufmerksam machen....
Alana ist strahlender Mittelpunkt der New Yorker High-Societey. Sie ist in jeder Beziehung perfekt: Perfektes Aussehen, perfektes Benehmen und eine perfekte Heiratskandidatin. Weniger perfekt ist hingegen Trevor Sheridan. Nicht wie Alana altem Geldadel entstammend sondern einer der "Neureichen". Viel Geld - keine Abstammung und somit keine Aufnahme in der Haute Volet. Dies wäre aber besonders wichtig, da er seine jüngere Schwester möglichst günstig verheiraten möchte um über diese Ehe Zugang zur feinen Gesellschaft zu bekommen. Die Schickeria lehnt nämlich die kleine Schwester genauso ab wie ihn....
Trevor kämpft also mit harten Bandagen und erzwingt die Heirat über Erpressung mit Alana. Ob diese Ehe eine Chance hat????

Bewertung:
Ich fand hier die Kombination der beiden Helden absolut hervorragend gelungen. Alana ist perfekt vom Scheitel bis zur Sohle eine rundum gelungene Lady! Ihr zur Seite wird Trevor gestellt, ein rauhbeiniges Mannsbild ohne Stil und Manieren. Immer wieder stößt er mit seiner bärbeissigen Art Alana vor den Kopf und diese hat ihr liebe Not, Stil und Haltung zu bewahren. Aber schließlich legt Alana ihren eisernen Panzer aus Benimm-Regeln ab und auch Trevor unterwirft sich gewissen gesellschaftlichen Reglements. Die Annäherung der Protagonisten ist wundervoll warmherzig und sehr berührend geschrieben und ich hab phasenweise heisse Tränchen vergossen.
Absolute Lese-Empfehlung deshalb 5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Jenny » 11.03.2009, 06:30

Der ist wirklich schön und schon seit ein paar Jahren ein fester Bestandteil meines Keeper-Regals :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon mantacabrio » 11.03.2009, 08:51

Ist zwar nicht mehr unter meinen Keepern, aber ich habe ihn auch, wie Daisy schon "vor 100 Jahren gelesen ;) ", und das Buch hat mir sehr gut gefallen, war auch lange im Keeper-Regal geblieben. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 11.03.2009, 09:09

:backe danke Daisy wird notiert

ach ja es gibt noch einen 2. Teil sagt meine Liste Geheimnisvoll wie die Rose um Christabel & Macauly
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 11.03.2009, 09:38

Jep, und der war auch nicht schlecht. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Gipsy » 11.03.2009, 13:53

Danke für den Tipp :)

Klingt gut, obwohl sie eigentlich total "ausgelutscht" sind, liebe ich Vernunft-Ehe-Plots :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 11.03.2009, 19:16

apropos Meagan Mckinney ich liebe ihre Matched in Montana Serie um Hazel McCallum, einfach goldig!!
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Luckydaisy » 11.03.2009, 20:59

sabinett hat geschrieben:apropos Meagan Mckinney ich liebe ihre Matched in Montana Serie um Hazel McCallum, einfach goldig!!


@sabinett:
die gabs aber nicht auf deutsch, oder?? oder sie ist mir total entgangen...
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon mantacabrio » 12.03.2009, 05:33

Luckydaisy hat geschrieben:@sabinett:
die gabs aber nicht auf deutsch, oder?? oder sie ist mir total entgangen...


Daisy, das ist eine zeitgenössische Reihe, die bei Cora erschienen ist, ich habe sogar einige davon hier, glaube ich :???:
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Luckydaisy » 12.03.2009, 17:11

mantacabrio hat geschrieben:
Luckydaisy hat geschrieben:@sabinett:
die gabs aber nicht auf deutsch, oder?? oder sie ist mir total entgangen...


Daisy, das ist eine zeitgenössische Reihe, die bei Cora erschienen ist, ich habe sogar einige davon hier, glaube ich :???:


Danke Manta... da muss ich wohl noch in den Untiefen meines Corastapels wühlen *seufz*.... was hab ich mir da bloß angetan ??? *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon sabinett » 12.03.2009, 17:49

Luckydaisy hat geschrieben:
sabinett hat geschrieben:apropos Meagan Mckinney ich liebe ihre Matched in Montana Serie um Hazel McCallum, einfach goldig!!


@sabinett:
die gabs aber nicht auf deutsch, oder?? oder sie ist mir total entgangen...


doch:

Mit dir allein I The Cowboy meets his Match
Cora Tiffany 926

Eine gefährliche Affäre II The Lawmann meets his Bride
in Cora Tiffany Duo 138

Frühstück im Bett III The M.D. courts his Nurse
Cora baccara 1148

Verzehrende Flammen IV Plain Jane & the Hotshot
Cora baccara 1257

Wenn heiße Wünsche erwachen… V The cowboy claims his lady
Cora baccara 1261

Heiß umschwärmt VI Billionaire Boss
Cora baccara 1270
Zuletzt geändert von sabinett am 17.03.2009, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 12.03.2009, 21:15

Sabine, das ist jetzt aber gemein! :ferkel
Keine Heft-Nrn oder Reihen, wie soll ich die alle bei Cora finden he?!!! :lol:
Bitte, bitte gib mir die Heft-Reihen und Nummern, damit ich ergänzen kann. :angel
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon sabinett » 17.03.2009, 13:07

:backe

das habe ich mir leider noch nicht angewöhnt, also die Nr. und so in die Liste zu schreiben, aber vielleicht habe ich die noch hier, ich schau mal :hi

und ja habe ich noch (diverse Serien liegen hier, weil sie auf Wanderschaft gehen könnten :helga) werde oben im posting updaten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron