Rosanne Bittner: Ich kämpfe um uns

historische Liebesromane deren Geschichte in Amerika spielt

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rosanne Bittner: Ich kämpfe um uns

Beitragvon Luckydaisy » 28.03.2009, 22:57

Heute mal wieder ein Western:

Bild
Ich kämpfe um uns
Rosanne Bittner
Ullstein Tb 2000 Taschenbuch


Klappentext:
Texas 1870: Die schöne Tess und der Halbblutindianer John Hawkins führen mit ihren 2 Kindern ein erfülltes Leben auf der Ranch voller Glück und süßer Leidenschaft. Doch dann kommt Johns alter Widersacher Sim Higgins aus dem Gefängnis frei. Der niederträchtige Schurke hat nur eines im Sinn: ihr Glück und ihre Familie zu zerstören um welchen Preis auch immer. Aber kann Rachsucht stärker sein als Liebe..

Meine Einschätzung:
Der Klappentext gibt den Inhalt eigentlich recht schön wieder, hier noch weiter auf die Story einzugehen macht daher wenig Sinn.

Bei diesem Roman bin ich sehr zwiegespalten wie ich ihn beschreiben soll. Einerseits bin ich als alte Western-Lady über jeden Western-Romance sehr glücklich. Auch ist Rosanne Bittner zweifelsohne eine tolle Autorin. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die beiden Helden Tess und John sind einfach nur toll. Besonders das Halbblut John hat es mir mit seinem langen schwarzen Haar seeehr angetan :cool: Und für alle, die schon immer wissen wollten, wie es nach dem ultimativen "Kuss-und-Schluss" weitergeht, kommt mit an diesem Buch mit Sicherheit nicht vorbei. Deshalb auch von ganzem Herzen: 5 Punkte!!!

ABER:

Wie der Klappentext schon vermuten lässt, ist dies der 2. Teil eines Duetts und der deutsche Verlag hat intelligenterweise nur diesen Teil übersetzt, so daß einfach die Vorgeschichte fehlt. Die Autorin lässt die Leserin zwar nicht im Unklaren darüber, was vor 9 Jahren im 1. Teil geschah, aber mir als Nicht-Original-Leserin bleibt natürlich der Zugang verwehrt :evil:
Mir sind deshalb auch die Protas ziemlich fern geblieben und ich hab mich schwer getan, mit Tess und John richtig mitzuleiden und mitzufiebern. Von daher nur 2 Punkte!!!

Für die Original-Leserinnen unter uns dürften die beiden Texas-Bücher aber ein echter Lese-Schmaus sein.

Hier die beiden Original-Titel:
1. Texas Embrace
2. Texas Passions

Deshalb würde ich in diesem Fall die Finger vom deutschen Buch lassen und ihn nur im Original als Empfehlung aussprechen.

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Re: Rosanne Bittner: Ich kämpfe um uns

Beitragvon erki_nol » 29.03.2009, 00:22

Luckydaisy hat geschrieben: Und für alle, die schon immer wissen wollten, wie es nach dem ultimativen "Kuss-und-Schluss" weitergeht, kommt mit an diesem Buch mit Sicherheit nicht vorbei.

Stimmt! Das hast du gut gesagt!!! :lol:

Ich habe das Buch auch vor einigen Jahren gelesen, aber dabei gar nicht gemerkt, dass es der 2. Teil einer Reihe ist. Tess' und Johns Vorgeschichte wird ja nebenbei erzählt, und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich dabei etwas verpasse.

Das einzige, das ich an diesem Buch bemängeln würde, ist, dass das Buch eher Western-Abenteuerroman als Liebesroman ist. Ich zumindest fand die Liebesszenen etwas verhalten bzw. kommen solche fast gar nicht vor, wenn ich mich recht erinnere. :???: Ansonsten wirklich eine schöne Geschichte; für die Western-Fans unter uns sicherlich lesenswert. :D Von mir gibt's 4 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Re: Rosanne Bittner: Ich kämpfe um uns

Beitragvon Luckydaisy » 29.03.2009, 17:09

Ich habe das Buch auch vor einigen Jahren gelesen, aber dabei gar nicht gemerkt, dass es der 2. Teil einer Reihe ist. Tess' und Johns Vorgeschichte wird ja nebenbei erzählt, und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich dabei etwas verpasse.

Du hast natürlich insofern recht, daß ich der Handlung und den Zusammenhängen jederzeit folgen konnte. Das hat die Autorin schon clever gelöst. Aber ich brauche einfach die "Findungsphase" in einem Liebesroman, das Kennenlernen, daß "sich annähern", den ersten Kuss, den ersten Sex usw....
Das hat mir emotional einfach gefehlt. Ich bekam als Einstieg gleich das perfekte Familienglück auf "unserer kleinen Farm" :roll: serviert und hatte keinen emotionalen Bezug zum Heldenpaar...
Ich könnte den deutschen Verlag jedenfalls zum Mond schießen, daß er beide Romane nicht übersetzt hat sondern nur einen davon *fauch*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Schauplatz Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste