Patricia Potter ~ Liebeszauber der Highlands

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Patricia Potter ~ Liebeszauber der Highlands

Beitragvon Ashani » 07.06.2009, 08:34

Bild
Liebeszauber der Highlands
Patricia Potter
Lübbe 2008-09-16 Broschiert 512 Seiten

MacLean-Trilogie / Band 1

Ein wundervoller Auftakt zur Trilogie der MacLean-Familie und für mich das erste Buch von Patricia Potter. Ich bin begeistert :!: :!:

Eine intelligente, romantische Geschichte mit einer spannenden Handlung und tollen Helden. Rory MacLean, der von Schuldgefühlen gequälte Clanchief der MacLeans, hat mich überzeugt. Seine Gefühle für Felicia wachsen langsam aber stetig. Die Autorin versteht es die Entwicklung vom Clanchief wider Willen hin zum verantwortungsbewussten Mann, der lernt wieder auf die Kraft der Liebe zu vertrauen, glaubhaft zu vermitteln.

Felicia habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Eine mutige und sensible Frau, die keine Angst hat, ihren Gefühlen zu folgen.
Der Schreibstil ist wundervoll bildhaft und flüssig. Einzig das Ende hätte ich mir dramatischer gewünscht. :oops:

Jetzt freue ich mich auf den nächsten Band "Die Verlockung des Highlanders" mit der Geschichte von Lachlain MacLean, dem jüngeren Halbbruder von Rory. Einiges über ihn habe ich jetzt ja schon erfahren und ich finde ihn ungemein faszinierend. Ein Mann mit Geheimnissen, eindeutig. ;)

Meine Wertung: 4,5 von 5 Punkten

:stern
Zuletzt geändert von Ashani am 17.03.2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon perle » 09.02.2010, 22:31

Ich bin ein großer Fan von Patricia Potter. Auch dieser Roman hat alles, was man von einer spannenden Handlung und vielschichtigen Protagonisten erwarten kann. Wie so oft in ihren Romanen geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern es geht auch um vergangene Schuld, gegenwärtige Bedrohungen, Geheimnisse, Verrat und Vertrauen. Einzig die Sache mit dem Fluch scheint mir ein wenig überzogen. Vielleicht kommt das aber auch daher, dass ich nicht an Flüche glaube. Die Menschen im Mittelalter taten das aber sicherlich. Was das Ende angeht, so glaube ich auch, dass man es hätte spannender gestalten können. Da war noch zuviel Unsicherheit und noch zuviele Personen mischten da mit. Vielleicht liegt es daran, dass es sozusagen noch eine Fortsetzung gibt, was ich gar nicht wusste. Muss mich mal auf dem Büchermarkt danach umsehen. Meine Wertung: 4 von 5 Punkten.

LG
Perle
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Patricia Potter ~ Liebeszauber der Highlands

Beitragvon Marina G. » 03.03.2012, 19:35

Ich habe die ganze Serie bei Weltbild gekauft und freue mich auf diese Highlander Serie! Derzeit kann ich gar nicht genug von Highlander Romanen bekommen :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Patricia Potter ~ Liebeszauber der Highlands

Beitragvon Marina G. » 10.08.2012, 21:12

:augen Ich habe zu lesen angefangen und mir gefällt der Roman echt gut
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Patricia Potter ~ Liebeszauber der Highlands

Beitragvon Marina G. » 15.08.2012, 19:46

Meine Einschätzung:
Schottland 1420:
Siobbhan Campbell verflucht den Maclean Clan, denn der Laird lies seine Frau nach einer kinderlosen Ehe an einem Felsen binden um sie zu ertränken. Sie konnte gerettet werden, erlag aber dann den Folgen und starb. Um ihre Herrin zu rächen verfluchte Siobbhan die Macleans: keiner sollte eine Ehefrau haben, sie alle sollten ihre Frauen bald nach der Hochzeit verlieren!

Schottland 1509:
Als Felicia Campbell erfährt, dass sie einen viel zu alten und verhassten Mann heiraten soll, gibt es für sie nur eine Rettung: Sie muss vor dem Verlobten fliehen und versuchen zu ihren Cousin Jamie Campbell gelangen, er kann ihr helfen! Also gibt sie sich als ihre beste Freundin aus, die sie besuchte und will mit der Eskorte von Janet die Burg verlassen und dann fliehen. Die Täuschung gelingt, doch bei der Flucht wird sie von Clanmännern der Macleans mitgenommen. Sie halten sie für Janet Cameron und bringen sie zu ihrer Festung, um sie ihrem Herrn Rory Maclean vorzustellen und ihm dazu zu bringen sie zu heiraten! Ihr Laird sollte sich wieder vermählen! Zuerst will Felicia nur vor den barbarischen Macleans fliehen, doch sie wird sehr liebevoll aufgenommen und auch der Anführer ist alles andere als ein Rohling! Sie würde am liebsten immer bei ihm bleiben, doch wie wird er reagieren, wenn er die Wahrheit über sie erfährt? Ihre Clans sind seit Jahrhunderten verfeindet...

Rory wollte nie Laird werden, sondern mit einem Schiff die Welt bereisen. Nachdem sein älterer Bruder verschwunden ist, kehrt er nach Hause zurück um die Führung des Clans zu übernehmen. Nach dem Tod seiner geliebten Frau Maggie und nachdem er auch seine zweite Frau Anne verloren hat, will er sich nie wieder an eine Frau binden. Das sehen seine Clanmänner anderes. Sie entführen die junge Janet und Rory ist außer sich vor Zorn und will die junge Frau gleich wieder nach Hause schicken, doch es scheint als habe es ihre Gefangene gar nicht eilig wieder nach Hause zu kommen. Auch er will sie eigentlich bei sich behalten, seit langer Zeit beginnt er wieder sein Herz zu öffnen....

Ein großartiger Highlander Roman aus der Feder von Patricia Potter! Die Autorin bezaubert mit einer mitreisenden Geschichte mit zwei sehr liebenswerten und erwachsenen Helden, die keine Zeit mit unnötigen Konflikten verlieren. Über 500 Seiten pure Unterhaltung voller spannender Intrigen und leidenschaftlichen Nächten. Die Autorin beschränkt sich nicht nur auf die Hauptpersonen, sondern erzählt auch aus der Sicht von Nebenpersonen und macht die Geschichte so um so facettenreicher. Ein Muss nicht nur für Highland Fans.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste