Penelope Williamson, Aus ruhmreichen Tagen

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Penelope Williamson, Aus ruhmreichen Tagen

Beitragvon perle » 03.02.2010, 17:44

Bild
Aus ruhmreichen Tagen
Penelope Williamson
Fischer (Tb.), Frankfurt 2005-11 Taschenbuch 441 Seiten

Um den Frieden in ihrer walisischen Heimat zu sichern, geht die blutjunge Arianna nur äußerst widerwillig die Zwangsehe mit dem Schwarzen Ritter Raine ein. Die Burg ihrer Väter ist für Raine, einen Bastardsohn aus dem Adel der normannischen Eroberer, Symbol seines Triumphs. Obwohl die selbstbewusste Arianna auf merkwürdige Weise von Raine fasziniert ist, weigert sie sich, nun auch noch ihren Körper und ihre Seele, dem Schwarzen Ritter als Trophäe auszuliefern.
Quelle: Fischer

Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass noch niemend über diesen Roman eine Rezension geschrieben hat, gehört er doch zu den Schönsten der Autorin. Es ist eine selten herzzerreißende Geschichte um zwei Feinde, die das Schicksal und höhere Weissagung zusammengeführt hat. In einer Zeit, wo Kampf und Gewalt herrschen, die Machtgier des Königs grenzenlos ist und ein Mann im Kampf um sein Geburtsrecht und seinen
Besitz bereit ist, alles zu tun, siegt schließlich die Liebe über alle Vernunft. Die Liebe erfasst auch sie so bedingungslos und leidenschaftlich, dass sie zu jedem Opfer bereit ist, um den geliebten Mann zu retten.

Wertung: 5 von 5 Punkten. Sehr empfehlenswert!

LG
perle

PS: Obwohl der Roman in Wales spielt, ist er, glaube ich, vorallem was für Fans der Highlands und Ritterromane.

:stern
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon sabinett » 03.02.2010, 17:58

danke für die Rezi :backe
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Tori » 03.02.2010, 18:35

Ich kann Perle nur zustimmen. Ich habe dieses Roman vor laaaanger Zeit gelesen und finde ihn wunderbar. Für mich der Beste Roman der Autorin, seufz. Er hat jedenfalls einen Stammplatz in meinem Regal.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon Wildfee » 03.02.2010, 19:12

@perle: Bitte ergänze den Buchhinweis, eine kleine Gliederung der Rezi wäre auch super :thx

(am Anfang JEDER Kategorie wie Highlander etc. stehen unsere Hinweise zum Posten von Buchvorstellungen....;) )
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Angel » 03.02.2010, 19:27

Habe aufgrund der positiven Rezensionen das Buch auf meinem SUB... ich dachte immer es wäre ein Ritter- und kein Highlanderroman... :lol: ... danke für die Rezi, freu mich schon auf´s Lesen! :)
Bildquelle: aboutpixel.de/Engelstatue©nero_t

"Ich lese keine Liebesromane, sondern 'Ausführliche Studien zwischenmenschlicher Beziehungen in Einbeziehung sexueller Aktivitäten in solchen unter Berücksichtigung klassischer Rollenverhältnisse der Geschlechter im Spiegel der Zeit' " Angel300

--> Tauschticket-Bücherregal

Bitte kein Versand an mich ohne pn und Adressabgleich! Danke!
Benutzeravatar
Angel
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2816
Registriert: 14.09.2007, 17:38
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tori » 04.02.2010, 09:17

Ich würde es schon eher als Ritterroman bezeichnen - Highlandermässig kommt da nach meiner Erinnerung eigentlich nichts vor.
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland

Beitragvon perle » 07.02.2010, 17:38

Sorry, dass die Gliederung nicht so ersichtlich ist, wie es sein sollte.

Absatz 1: Klappentext
Absatz 2: Meine Meinung
Absatz 3: Bewertung

Und hier der Buchhinweis. Allerdings habe ich die Erstausgabe aus 1997.
Das Cover dieser Ausgabe zeigt eine trutzige Burg, hochaufragend über den Meeresklippen, im Hintergrund die schroffen Hänge Wales.
Finde ich persönlich besser. Das Cover der unten aufgeführten Ausgabe aus 2005 (wurde nach ISBN-Nummer automatisch erzeugt) geht m. E. doch stark an dem zeitlich-inhaltlichen Hintergrund des Romans vorbei.
Schade, denn man kauft ein Buch doch auch, weil das Cover Erwartungen weckt. Dieses Cover unten jedenfalls, wäre besser für einen Regency-Roman verwendet worden.

Bild
Aus ruhmreichen Tagen
Penelope Williamson
Fischer (Tb.), Frankfurt 2005-11 Taschenbuch 441 Seiten[/code]
Benutzeravatar
perle
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 71
Registriert: 29.10.2009, 22:08
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Penelope Williamson, Aus ruhmreichen Tagen

Beitragvon Merla » 23.04.2013, 20:09

Vorab:

Auch ich habe die Erstausgabe aus 1997.

Und auch mir gefällt das Cover besser, als das letzte.
Schön ist auch, dass das Cover gar nicht so liebesromanmäßig peinlich aussieht!
Ich bin über das Buch zufällig gestolpert, als ein kleiner Buchladen in meiner Heimatstadt (eigentlich ein Fachhandel für naturwissenschaftliche Bücher) leider dicht machen musste.
Er hatte so eine kleine Ecke mit gratis abzugebenden Büchern und dort war dieses Buch bei. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber ich dachte mir, dass ich zu dem Kurs nichts verkehrt machen kann.

Und was soll ich sagen: Ich bin so froh darüber, dieses Buch mitgenommen zu haben.

Inhalt:
Um den Frieden ihrer walisischen Heimat zu sichern, geht die blutjunge Fürstentochter Arianna nur äußerst widerwillig die Zwangsehe mit dem Schwarzen Ritter ein. Die Burg ihrer Väter ist für Raine, einen Bastardsohn aus dem Adel der normannischen Eroberer, Symbol seines Triumphs. Obwohl die selbstbewusste Arianne auf merkwürdige Weise von Raine fasziniert ist, weigert sie sich, nun auch noch sich selbst, ihren Körper und ihre Seele, dem Schwarzen Ritter als Trophäe auszuliefern.
Quelle: Klappentext/ Inhaltsangabe lt. Buchrücken


Meine Meinung:


Es ist eine Geschichte, in der Held und Heldin erst viele Hürden überwinden müssen, bis sie einander vertrauen und lieben.
Raine ist wieder ein absoluter tortured hero, der sehr lange braucht, bis er seiner Frau vertrauen und sich seine Liebe für sie eingestehen kann.
Arianna ist eine mutige und herzliche Frau mit seherischen Fähigkeiten.
Bis zum Happy End erleben die beiden einige, herbe Rückschläge.

Aber: Es ist ein Happy End mit allem Drum und Dran!

Ich mag die Charaktere sehr gerne und wurde beim Lesen auch emotional absolut mitgerissen!

Auch dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher!

Bewertung: 5 von 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste