Kimberly Killion- Im Kerker der Sehnsucht

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kimberly Killion- Im Kerker der Sehnsucht

Beitragvon Lesefratz » 23.05.2010, 16:35

Bild
Im Kerker der Sehnsucht: Gemeinsam trotzten sie der Gefahr - und begannen ein Spiel mit dem Feuer
Kimberly Killion
Droemer/Knaur 2010-06-01 Broschiert 394 Seiten
Genre: historischer Liebesroman/Medieval

Klappentext: (quelle:droemer/knaur)
London 1483:
Als die Henkerstochter Lizzy ein Dokument findet, dass die Verantwortlichen hinter einem Komplott gegen den König enttarnt, flieht sie aus dem Tower. Der schottische Spion Broderick Maxwell nutzt die günstige Gelegenheit und schließt sich ihr an. Aufeinander angewiesen, formen die beiden auf der Flucht ein unsicheres Bündnis. Doch sosehr sie sich auch mißtrauen, sie sind hilflos gegen das Verlangen, das zwischen ihnen aufflammt...

Meine Zusammenfassung:
Lizbeth, genannt Lizzy, ist die Tochter des Londoner Henkers und gilt daher, trotz ihrer Schönheit, als eine Frau, die sehr schwer einen Ehemann finden wird, weil der Henkersberuf innerhalb der Familie an männliche Nachkommen weitergegeben werden muss.

Seit sie miterleben musste wie ihr Vater gezwungen war, seinen eigenen Sohn zu enthaupten, steht für Lizzy fest, dass sie niemals heiraten wird.
Stattdessen betätigt sie sich als rettender Engel, in dem sie zu folternde
Gefangene heimlich mit betäubenden Kräutern versorgt, damit sie möglichst schmerzfrei sterben können.
Doch eines Tages wird sie selbst zur Gejagten, denn sie hat ihren Erzfeind, Lord Hollister ein belastendes Dokument gestohlen, das ihn des Hochverrats überführen könnte.

Sie sucht voller Verzweiflung Zuflucht bei ihrem Vater, der gerade einen
Gefangenen auspeitscht um ihn zum Reden zu bringen. Da ihr die Verfolger dicht auf den Fersen sind, scheint eine Flucht völlig umsonst zu sein, doch dann schlägt der Gefolterte Lizzys Vater nieder und flieht mit ihr durch einen dunklen Geheimgang.
Broderick Maxwell ist ein schottischer Spion und verspricht Lizzy im Austausch dafür, dass sie seine Wunden versorgt, sie sicher nach York zu geleiten wo sie das Dokument in sichere Hände geben will. Was sie nicht ahnt, ist jedoch, dass der Adelige, dem sie das Dokument aushändigen möchte, in das Komplott gegen den König verwickelt ist.

Doch Broderick ist an ihrer Seite und versucht die betörende junge Frau vor ihren Feinden zu schützen. Während ihrer Reise verlieben sie sich ineinander- aber kann ihre Liebe eine Zukunft haben, da Lizzy eine Ehe vehement ablehnt und Broderick nach dem Tode seines älteren Bruders, dessen vorgesehene Verlobte ehelichen soll?

Meine Einschätzung:
"Im Kerker der Sehnsucht" ist der Debütroman einer amerikanischen Autorin und in etwa vergleichbar mit Romanen von Hannah Howell, wobei hier allerdings noch kleine Abstriche gemacht werden müssen- man merkt der Geschichte hier und da an, dass die Autorin noch nicht so viel Schreiberfahrung gesammelt hat, was aber nicht weiter tragisch ist.

Broderick ist der zweite Sohn eines schottischen Anführers und war zeit seines Lebens immer eifersüchtig auf seinen älteren Bruder Aidan, der nicht nur Laird werden sollte. Auch war ihm die Frau versprochen, die Broderick heimlich begehrte. Nachdem Aidan in London zu Tode gefoltert wurde, rückt nun Broderick an Aidans Stelle. Hier hätte die Autorin vielleicht ein wenig mehr auf Brodericks Gewissenbisse wegen seiner Eifersucht eingehen, oder wenigstens ihren Romanhelden mehr Trauer zugestehen müssen, was sie jedoch völlig unterlässt.

Lizzy ist eine junge, leicht naive Frau, die mutig sein möchte, es leider jedoch nicht ist.
Sie hat viele Ängste und es gelingt ihr auch nicht, diese während des Romans restlos zu überwinden, was ich ein wenig schade fand.
So boten beide Figuren viel Potential das nicht restlos ausgeschöpft wurde.
Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich auch, dass Adelige sich in diesem Roman nicht mit "Ihr" und "Euer" ansprechen sondern sofort "Duzen" und dass eigentlich nicht ersichtlich wird, warum sich beide Figuren ineinander verlieben.

Die Storyline ist jedoch interessant und unterhaltend. Auch der historische
Hintergrund ist gut recherchiert und sorgt für das richtige Flair.

Auf der Flucht wird das Heldenpaar von Brodericks Clanmitgliedern begleitet, die mir einige witzige Lesemomente bescherten und die ich schnell in mein Herz schloss. Im Grunde waren die Nebenfiguren zunächst ein wenig lebhafter dargestellt als das Heldenpaar, was sich im Laufe des Romans jedoch ändert.

Fans von erotischen Liebeszenen werden mit diesem Roman auf ihre
Kosten kommen, denn die Autorin schöpft in dieser Hinsicht aus den Vollen, wobei sie auch recht direkt diverse sexuelle Aktionen beschreibt, die für prickelndes Lesevergnügen sorgen.

Fazit: Eine unterhaltsame, erotische Debütromance von Kimberly Killion

Meine Bewertung:
:) :) :) :) von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Kimberly Killion- Im Kerker der Sehnsucht

Beitragvon monalisa » 06.03.2011, 10:35

insgesamt ein sehr schönes aber etwas seichtes Buch. Um Historie geht es hier wirklich nur ganz am Rande. Was mir besonders gut gefallen hat, dass hier keine Gefühle unnötig aufgebauscht werden und das ganze hin und her bevor das Paar dann endlich zusammen kommt nicht so langweilig in die Länge gezogen wurde.
Es gab hier zwischendurch immer wieder etwas zu lachen, sehr angenehme und auch etwas außergwöhnlichere Sexszenen und ein bißchen Spannung kam auch immer wieder mal auf.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und sehr lesenswert. Das macht das Buch zu einem sehr netten Nachmittagsvergnügen.

Meine Bewertung

8 von 10 Punkten
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Kimberly Killion- Im Kerker der Sehnsucht

Beitragvon Anke » 16.08.2011, 20:31

Meine Einschätzung

Ich muss gestehen, dass "Im Kerker der Sehnsucht" Kimberly Killion schon eine ganze Weile unbeachtet in meinem SUB geschlummert hat, bevor ich es nun für eine Leserunde endlich aus seinem ungelesenen Status befreit habe.
Rückblickend kann ich sagen, dass es eine gute Entscheidung war, mich auf das Buch einzulassen, denn ich habe es heute nahezu an einem Stück verschlungen und mich beim Lesen sehr amüsiert.

Lisbeth "Lizzy", als auch Broderick "Broc", sind wirklich tolle Figuren, die es einem leicht machen sie zu mögen. Ganz besonders reizend sind sie dadurch, dass Broc der Geschwätzige und Lizzy die Stille ist. So bestreitet Broc die amüsanten Rededuelle fast alleine, während Lizzy mehr durch ihr Handeln kontra gibt; wobei der Leser hier im Vorteil ist, da er auch Einblick in die Gedanken der ruhigen Lizzy erhält, was so manche Szene erst richtig amüsant macht.

Beim Lesen bin ich einige Male über für mich irritierende Wörter gestolpert. Doch nach einer Überprüfung musst ich Wörter, wie "mall" oder "Dad", als völlig in Ordnung erklären (*siehe Anmerkung); wobei ersteres sogar im Glossar beschrieben ist. Als ich auf das Wort "blöd" stieß habe ich mich dann jedoch schon gar nicht mehr getraut nachzuforschen. Bestimmt ist es ebenfalls ein ganz altes Wort keltischen Ursprungs. ;-)

Im Mittelteil der Geschichte gibt es einige überflüssige Missverständnisse, die meiner Meinung nach so gar nicht zur Natur der Charaktere passten. Da diese Missverständnisse die Handlung so gar nicht vorantreiben, liegt die Vermutung nahe, dass sie einfach zum Füllen der Seiten genutzt wurden. Und obwohl ich diese Stellen als störend und unpassend empfand, so haben sie doch mein Vergnügen am Buch nur bedingt geschmälert.
Aber spätestens die wunderschöne Gänseblümchen-Verführung am Ende der Geschichte hat mich mit allem Unbill wieder verwöhnt!

"Im Kerker der Sehnsucht" ist eine amüsante, leicht und locker erzählte Geschichte, die dazu mit sympathischen Figuren und den klassischen Zutaten eines historischen Liebesromans begeistert.

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkte

(Anmerkung: Laut Wiktionary kommt das Wort "Dad" aus dem Mittelenglischen von "Dadd" oder "Dadde"(es wird ein keltischer Ursprung vermutet)und ist vergleichbar mit dem Walisischen und Gälischen "Dad" oder "Tad".)
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Kimberly Killion- Im Kerker der Sehnsucht

Beitragvon Marina G. » 30.08.2014, 20:07

Hört sich sehr gut an, werde ich demnächsten mal aus dem SUB suchen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron