Lynsay Sands - Der Highlander und sein wilder Engel

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lynsay Sands - Der Highlander und sein wilder Engel

Beitragvon steffie2006 » 07.07.2013, 18:04



Klappentext
Ein Engel mit flammendrotem Haar? Kade Stewart, nach einem Schiffsunglück zwischen Leben und Tod, kommt erst langsam wieder zu sich. Kein Geschöpf des Himmels ist es, das ihn in schweren Stunden betreut hat, sondern Lady Averill, Schwester seines Freundes! Mit ihrer ungewöhnlichen Schönheit und ihrem hitzigen Temperament, das ihre Leidenschaft ahnen lässt, gewinnt die junge Engländerin das Herz des Highlanders. Kaum genesen, macht Kade ihr einen Antrag, und als seine Braut nimmt er sie mit auf seine Burg nach Schottland. Doch im Schatten der Zinnen lauert tödliche Gefahr für Averill und den neuen Clanführer - und für ihre Liebe...
Quelle Cora Verlag

Meine Meinung
Kade ist der Bruder von Merry aus dem zweiten Teil. Er ist der älteste der Stewart Geschwister und seit Jahren unterwegs. Nachdem er viele Jahre in Gefangenschaft war, wird er bei der Überfahrt von Frankreich nach England schwer verwundet und landet auf der Burg seines Freundes Will. Dort kümmert sich dessen Schwester Averill rührend um Kade, der die erste Zeit nur bewusstlos ist. Averill ist zierlich, hat flammendrotes Haar, ein herzförmiges Muttermal auf der Wange und stottert bei Fremden sehr stark. Ihr Vater möchte sie endlich verheiratet wissen und hatte auch einige wenige Kandidaten für sie gefunden. Aber keiner war angetan von ihr aufgrund ihrer "Makel" (das Muttermal wird als Teufelsmal gesehen). Da Kade nachdem er aus seiner Bewusstlosigkeit aufwacht zuerst nichts sehen kann, fühlt sich Averill in seiner Nähe wohl. Kade hält die Maskerade auch weiterhin aufrecht, auch nachdem er wieder sehen kann, da er Averill nicht verscheuchen will. Schlussendlich heiraten sie und kehren auf Kades Burg nach Schottland zurück. Dort erwartet sie aber eine böse Überraschung. Die Burg ist heruntergekommen, sein Vater und seine Brüder sind meistens betrunken, Kades Gold wird gestohlen und irgendjemand will ihn umbringen...

Dies ist der dritte Teil einer Highland Serie
1) Der Teufel und die Lady Cora Historical Gold Band 229
2) Die Braut aus den Highlands Cora Historical Gold Band 236
3) Der Highlander und sein wilder Engel Cora Historical Gold Band 240
Gibts inzwischen aber auch als Taschenbuch

Bereits die ersten zwei Teile haben mir sehr gut gefallen und der dritte Teil ist ein würdiger Abschluss. Averill ist keine typische Schönheit, sondern hat eine Menge Komplexe. Kade ist ein typischer Highland Krieger und muss erst einmal damit das Chaos, das sein Vater und seine Brüder hinterlassen haben, beseitigen. Der Roman lässt sich schön zwischendurch lesen. Wie die anderen Teile der Serie ist auch dieser Teil von Nina Hawranke übersetzt, so dass einen keine böse Überraschung erwartet :lol:

Meine Punkte
4,5 von 5 Punkte

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Lynsay Sands - Der Highlander und der wilde Engel

Beitragvon Merla » 07.07.2013, 18:57

Danke für die Rezi, Steffie.
Hatte dieses Buch auf den hintersten Seiten meines Wunschzettels schon vergessen, obwohl ich die Vorgänger bereits gelesen hatte und auf dieses Buch eine ganze Zeit lang gewartet habe.

Somit ein dickes Dankeschön für die Erinnerung! Habe es soeben bestellt. :)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Lynsay Sands - Der Highlander und der wilde Engel

Beitragvon steffie2006 » 07.07.2013, 19:13

Gern geschehen!!

Das Buch fiel mir heute aus dem Schrank entgegen und ich musste gleich nochmal etwas drin schmökern. Nachdem ich die ersten beiden Teile hatte, musste ich mir das auch gleich bei erscheinen holen...
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Lynsay Sands - Der Highlander und sein wilder Engel

Beitragvon Marina G. » 04.04.2015, 20:45

Das Buch habe ich schon lange im RUB, ich sollte es mal lesen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron