Sue-Ellen Welfonder - Der stolze Highlander

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sue-Ellen Welfonder - Der stolze Highlander

Beitragvon Merla » 26.12.2013, 20:39

Sue-Ellen Welfonder - Der stolze Highlander (Wedding for a knight)



Inhalt:
Amicia MacLean ist glücklich. Sie soll Magnus MacKinnon heiraten, für den sie schon als kleines Mädchen schwärmte. Doch die Hochzeit findet ohne Bräutigam statt, denn der befindet sich noch auf dem Schlachtfeld und ahnt nichts von seinem Glück. Nach seiner Rückkehr muss Amicia feststellen, dass Magnus Freude sich in Grenzen hält. Die Hochzeit ist einzig zu dem Zweck geschlossen worden, die Schatztruhen der MacKinnons mit dem Gold der wohlhabenden MacLeans zu füllen. Magnus Stolz ist tief verletzt. Er hat sich vorgenommen, den einstigen Reichtum seines Clans ohne fremde Hilfe wiederherzustellen. Amicia will ihren Ehemann nicht kampflos aufgeben und greift zu allzu verlockenden Argumenten ...
Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:
Endlich treffen wir mal wieder auf eine Romanheldin, die nicht kurz davor steht, vom Fleisch zu fallen. Amicia ist eine selbstbewusste, gutmütige junge Frau. Durch Ferntrauung wird sie mit Magnus vermählt. Beide schwärmen schon seit Jahren voneinander, ohne dass der jeweils andere davon weiß. Magnus ist ein stolzer Highlander und künftiger Chief seinens Clans und ist überhaupt nicht darüber erfreut, nach der Wiederkehr aus einer brutalen Schlacht, ohne seine Zustimmung ferngetraut worden zu sein. Außerdem fühlt er sich minderwertig, weil sein ganzes Hab und Gut eines Diebstahls anheim gefallen ist. Es dauert, bis beide zueinander finden.
Leider wird die Heldin etwas widersprüchlich dargestellt. Auf der einen Seite hadert sie ob ihrer etwas fülligeren Figur und auf der anderen Seite tritt sie mit ihrem Körper sehr selbstbewusst auf. Diese beiden Verhaltensweisen widersprechen einander aus meiner Sicht ein wenig. Wenn jemand mit seinem Körper unglücklich ist, tritt er mit diesem in aller Regel nicht selbstbewusst und manchmal sogar kokettierend auf.

Natürlich droht auch hier Ungemach durch eine Person, die dem ganzen Clan schaden möchte. Dieses kriminalistische Element ist durchaus spannend. Man erahnt den Bösewicht erst auf den zweiten Blick.
Die Geschichte hat mich insgesamt gut unterhalten.

Was mich doch etwas gestört hat: Die offenbar übermäßig großen Brüste der Heldin mit ihren anscheinend überproportional großen Warzenhöfen kamen auffallend häufig zur Sprache. Auch wenn mir Liebesszenen nicht übermäßig wichtig sind und ich auf eine detailreiche Beschreibung sehr gut verzichten kann, hat sich die Hochzeitsnacht durch gefühlt unendliche Zuneigungsbekundungen über einige Seiten nahezu unerträglich in die Länge gezogen, bis endlich mal irgendwie etwas passiert ist. Da dachte ich nach zahlreichen Äußerungen und Gegenäußerungen der beiden irgendwann nur noch: "Kommt ihr bald mal in die Pötte"?

Trotzdem war das insgesamt ein unterhaltsamer Roman.

Meine Bewertung:

4 von 5 Punkten

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Sue-Ellen Wellfonder - Der stolze Highlander

Beitragvon Marina G. » 26.12.2013, 20:48

Super! Ich liebe derzeit Highlander Romane und den Roman habe ich gerade im RUB gefunden! :zwinkern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sue-Ellen Wellfonder - Der stolze Highlander

Beitragvon Merla » 26.12.2013, 20:54

Dann viel Spaß beim Lesen Marina!
Ich fand ihn trotz seiner kleinen Schwächen unterhaltsam und werde ihn auch bestimmt bald noch einmal lesen.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste