Maya Banks - Der Highlander und die Kriegerin

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Maya Banks - Der Highlander und die Kriegerin

Beitragvon Marina G. » 28.12.2013, 17:20

Originaltitel: Never love a highlander
Verlag: Cora Verlag, Historical 300 (Oktober 2013)

Klappentext:
“Sprecht Euer Gelübde, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit.“ Caelen McCabe muss die schöne Rionna McDonald heiraten, um das Bündnis mit ihrem Clan zu besiegeln. Dabei entspricht diese Frau ganz und gar nicht dem Bild einer fügsamen Gattin: Rionna schwingt das Schwert geschickter als so mancher schottische Krieger – und entfacht ein glühendes Verlangen in ihm wie keine andere zuvor. In zärtlichen Stunden entdeckt er eine Seite an ihr, von der er nie zu träumen wagte. Doch dann fällt er seinem Erzfeind Duncan Cameron in die Hände, und ein entsetzlicher Verdacht bemächtigt sich seiner: Die Frau, die er liebt, hat ihn verraten…
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Um das Bündnis zwischen ihrem Clan und dem McCabe Clan zu schließen muss die ungezähmte Rionna McDonald einen McCabe heiraten. Nachdem Ewan und Alaric McCabe die Frauen ihres Herzens heirateten bleibt nur noch Caelen McCabe über. Er wurde einst von der Frau, die er liebte verraten und hat sich geschworen, nie wieder eine Frau in sein Herz zu lassen. Die Ehe mit Rionna ist für ihn eine reine Zweckehe, obwohl er insgeheim zugeben muss, dass die stolze Kriegerin strake Lust in ihm weckt und er der Hochzeitsnacht freudig entgegen blickt.

Rionna McDonald erlernte bereits in jungen Jahren die Kunstfertigkeit mit dem Schwert umzugehen, sie kann Männer mühelos im Kampf besiegen, doch sie hat keine Ahnung von den Pflichten einer Ehefrau und Burgherrin. Wird ihr Ehemann das akzeptieren, oder will er sie in eine Rolle zwingen, in der sie nie glücklich werden kann? Obwohl sie nach außen hin eine starke Frau ist, so schüchtert der starke Krieger sie doch etwas ein und sie fühlt sich immer stärker von ihm angezogen, obwohl er ihr unmissverständlich klar macht, dass er sie nicht liebt. Als Caelen von ihrem Erzfeind Duncan Cameron gefangen genommen wird, muss Riona eine schwere Entscheidung treffen, die das Leben ihres Mannes retten könnte, aber ihre Chance auf ein Happy End für immer zunichte machen könnte...

Dieser Highlander Roman ist definitiv heiß! Zwischen Riona und Caelen funkt es nicht nur gewaltig, die Autorin Maya Banks lässt die Hauptprotagonisten auch heiße Stunden der Lust genießen. Eingebettet in eine spannende Highlander Lovestory mit vielen heftigen Wortgefechten, einem sehr starken Heldenpaar und einer unterhaltsamen Geschichte, ist der dritte Band der Highlander Saga ein krönender Abschlussband der Serie.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Maya Banks - Der Highlander und die Kriegerin

Beitragvon Marina G. » 30.10.2016, 22:38

Hab den Roman wieder aus dem Keeper Regal geholt und freue mich auf das Lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast