Hannah Howell - Der ungezähmte Highlander

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Hannah Howell - Der ungezähmte Highlander

Beitragvon Marina G. » 16.03.2014, 18:33

Orignaltitel: Highland Champion
Verlag: Weltbild (Jänner 2012)

Klappentext:
Liam Cameron wähnt sich im siebten Himmel, denn die Frau an seinem Bett sieht aus wie ein Engel. Doch seine Schmerzen bringen ihn schnell wieder auf die Erde zurück. Keira Murray MacKail, die Witwe eines Lairds, hat ihm das Leben gerettet und ihr zuliebe würde er sich sofort wieder in die Schlacht stürzen. Schon sehr bald bekommt er die Gelegenheit dazu als seine Retterin ihn verzweifelt um Hilfe bei der Rettung ihres Dorfes vor grausamen Plünderern bittet. Doch der härteste Kampf steht Liam noch bevor: der Kampf um Keiras Vertrauen und um ihre Liebe.
Quelle: Weltbild

Meine Einschätzung:
Schottland, 1475
Nach dem Tod ihres Mannes flüchtet die junge Keira Murray MacKail vor dem brutalen Mörder ihres Mannes, der ihre Burg und das Dorf einnahm und sie nach kurzer Ehe zur Witwe machte. Keira findet Unterschlupf bei ihrem Cousin, dem Mönch Matthew, und bleibt bei ihm im Kloster. Dort kommt sie dem Highlander Liam Cameron zu Hilfe. Die junge Heilerin pflegt den verletzten Mann, der brutal verprügelt wurde. Kaum ist Liam wieder gesund, muss er das Kloster wieder verlassen, denn er ist auf der Flucht vor einem wütenden Ehemann, der ihm beschuldigt mit seiner Frau eine Affäre zu haben. Gemeinsam mit Keira verlässt er das Kloster, denn er will sich für ihre Heilkünste erkenntlich zeigen und ihr helfen, ihr Dorf vor den grausamen Plünderern zu befreien.

Bei der gemeinsamen Reise kommen sich die beiden näher, doch Liam Cameron sieht sehr gut aus und sein Charme lässt viele Frauenherzen höher schlagen. In der Vergangenheit ließ er kaum eine Chance verstreichen und er verbrachte viele Stunden mit dem anderen Geschlecht. Das kann Keira nicht vergessen und tief in ihrem Herzen fürchtet sie sich davor nur eine Frau von vielen zu sein. Auch wenn ihr ihr Herz sagt, dass Liam der richtige ist, so fragt sie sich doch: Wird er mir treu sein?

Bereits zum 11.Mal entführt die Autorin Hannah Howell ihre Leserinnen in die wilden Hilghlands. In diesem Band bekommen der gutaussehende Liam und die tapfere Keira ihren großen Auftritt. Gewohnt locker erzählt die Autorin ihre leidenschaftliche Liebesgeschichte, die mit einigen heißen erotischen Szenen versehen ist. Die Geschichte an sich mag keine großen Überraschungen bringen, aber dafür verwendet Hannah Howell viel Zeit um ein interessantes Heldenpaar zu schaffen. Hinter Liams schöner Fassade verbringt sich ein starker Held, der für die Liebe alles tun würde. Keira ist eine ebenbürtige Heldin, die weiß was sie will. Serienfans können aufatmen, denn auch hier gibt es wieder reichlich Platz für andere Mitglieder der beiden Familienclans.

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste