Patricia Potter - In der feurigen Umarmung des Highlanders

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Patricia Potter - In der feurigen Umarmung des Highlanders

Beitragvon Marina G. » 28.04.2014, 19:32

Originaltitel: Beloved Warrior
Verlag: Bastei Lübbe (April 2010)



Klappentext:
Die temperamentvolle Spanierin Juliana soll einen Mann heiraten, den sie nicht liebt. Sie wurde ihm versprochen und muss nun schweren Herzens nach England übersiedeln. Auf hoher See kommt es zu einer Meuterei, angeführt von dem charismatischen Rebellen Patrick McLean. Er nimmt Juliana als Geisel und verschleppt sie in seine schottische Heimat. Schon bald erliegt Juliana dem rauen Charme des Highlanders, und auch Patrick kann ihrer Schönheit nicht lange widerstehen. Doch schaffen es die beiden, ihre feurige Liebe gegen alle Widerstände zu verteidigen?
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Einschätzung:
Spanien, 1514:
Warum haben mein Vater und meine Brüder kein Lösegeld für mich bezahlt? Diese Frage quält den starken Schotten Patrick McLean schon lange Zeit. Jahrelang leidet er Qualen auf einem spanischen Schiff, wo er als Rudersklave gefangen gehalten wird. Es ist vor allem seine Wut, die ihm am Leben hält. Als sich eines Tages die Chance zu einer Meuterei ergibt, führt Patrick die anderen Sklaven an und sie töten alle Besatzungsmitglieder. Bei dem Überfall entdeckt Patrick jedoch zwei Frauen, die temperamentvolle Spanierin Juliana Mendoza, die Nichte seines Peinigers und ihre Dienerin, sie bieten den Männern die Stirn. Juliana ist auf dem Weg nach England wo sie einen reichen Adeligen heiraten soll. Was soll aus den Frauen werden, sie sind die einzigen Zeugen? Während Patrick das Schiff Richtung Schottland steuert, will er nur die Heimat erreichen doch je näher sie Schottland kommen, desto mehr erwacht eine heiße Leidenschaft für die schöne Spanierin in ihm...

Juliana ist sprachlos und wütend als ihr Vater sie mit einem grausamen englischen Adeligen verheiraten will und sie Spanien für immer verlassen muss und sie muss sich auch von ihrer lieben Mutter trennen. Auf dem Schiff ihres Onkels bekommt sie zum ersten Mal hautnah mit womit ihre Familie die Reichtümer anhäufen konnten: Sklaven! In einen Moment liegen noch alle in Ketten, in der nächsten Sekunde bricht das Chaos aus und ein wilder Kampf um Leben und Tod beginnt. Als nach der Reihe alle Besatzungsmitglieder getötet werden, wächst große Angst in Juliana, was haben die Männer mit ihr vor? Als sie dann in die Augen von Patrick McLean blickt ahnt sie noch nicht wie gefährlich der Mann für ihr Herz sein wird...

Im letzten Band der McLean Saga verzaubert die Autorin mit einer sehr kraftvollen Geschichte, die sofort in den Bahn zieht. Starke Personen, eine Geschichte die nicht mehr loslässt und das Wiedersehen mit bekannten Figuren macht dieses Buch zu einem krönenden Abschlussband einer wundervollen Serie. Das charismatische Heldenpaar wächst sofort ans Herz der Leser und die Autorin lässt auch neue Nebenpersonen in ihre Geschichte wie der geheimnisvolle Diego, der ebenfalls ein Gefangener auf dem Schiff war. Leidenschaft, Wut, Trauer, Liebe - die Autorin bündelt all diese starken Gefühle und schafft einen Highlander Liebesroman, der ein echtes Highlight ist.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Patricia Potter - In der feurigen Umarmung des Highlande

Beitragvon veilchen » 30.04.2014, 17:07

Es ist schon eine Weile her, dass ich den Roman gelesen habe, aber ich erinnere mich dennoch gut daran. Ein wirklich schönes Buch mit Charakteren, an die man sich noch lange und gerne erinnert! :augen
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Patricia Potter - In der feurigen Umarmung des Highlande

Beitragvon Marina G. » 30.04.2014, 21:01

Ja finde ich auch. Ich habe die Serie wirklich sehr gerne gelesen und sie bleiben im Keeper Regal! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste