Julianne MacLean - Gefangen in den Highlands

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julianne MacLean - Gefangen in den Highlands

Beitragvon Marina G. » 13.07.2014, 17:09

Originaltitel: Captured by the Highlander
Verlag: Cora, Historical Gold 267 (Oktober 2013)

Klappentext:
Was für ein Albtraum! Lady Amelia wird mitten in der Nacht aus ihrem Bett entführt – vom berüchtigten „Schlächter“ des Hochlands, der ihrem Verlobten, dem schneidigen Colonel Bennett, blutige Rache geschworen hat. Vom ersten Moment an knistert es heftig zwischen der schönen Engländerin und dem wilden, zornigen Schotten. Doch obwohl Duncan sich mit Gewalt nehmen könnte, was er begehrt, raubt er ihr nicht die Unschuld – nur ein paar heiße Küsse, die sie leidenschaftlich erwidert. Aber kann sie einem Rebellen trauen, der ihren künftigen Mann töten will? Als Amelia erfährt, was Bennett Duncan einst angetan hat, bricht eine Welt für sie zusammen …
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Schottisches Hochland, 1716:
Mitten in der Nacht wird die junge Engländerin Lady Amelia Templeton aus dem Schlaf gerissen. Der berüchtigten „Schlächter“ aus dem Hochland steht mit erhobener Axt vor ihrem Bett. Wird er sie auf der Stelle töten? Nein, denn sein eigentliches Ziel ist ihr Verlobter Colonel Bennett. Duncan, der Schlächter will Rache für seine Verlobte, die von dem Colonel brutal vergewaltigt und getötet wurde, dafür soll dieser nun sterben. Als er allerdings dessen hübsche Verlobte im Bett vorfindet, ändert Duncan seine Pläne. Er will dem Engländer ebenfalls die Frau wegnehmen und ihn so in die Falle locken.

Duncan nimmt Amelia mit sich mit und entführt sie aus dem englischen Ford William. Während ihrer Reise quer durch Schottland kommen sich die beiden näher. Obwohl Duncan die Macht hätte, Amelia gegen ihren Willen in sein Bett zu holen, lässt er ihr ihre Unschuld und desto mehr Zeit Amelia mit Duncan verbringt, desto mehr fühlt sich ihr verräterisches Herz zu dem stolzen Schotten hingezogen...

Julianne MacLean weiß mit ihrem ersten Teil ihrer Highland Saga zu fesseln. Interessante Protagonisten, eine spannende Geschichte und ihr mitreisender Schreibstil lassen die Leser in die Vergangenheit reisen und diese Liebesgeschichte hautnah miterleben. Sie stellt dem Heldenpaar so manche harte Probe und lässt ihnen genug Platz um zu erkennen, dass sie aufrichtige Gefühle für einander hegen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste