Tracy Brogan - Ausgeliefert in den Highlands

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Tracy Brogan - Ausgeliefert in den Highlands

Beitragvon Marina G. » 19.10.2014, 19:28

Originaltitel: Highland Surrender
Verlag: AmazonCrossing (Mai 2014)



Klappentext:
Als Unterpfand für einen zerbrechlichen Frieden wird Fiona Sinclair von ihren Brüdern in eine Ehe mit ihrem Erzfeind gezwungen. Der temperamentvollen Fiona bleibt keine andere Wahl, als einzuwilligen, denn andernfalls muss ihre unschuldige kleine Schwester ihren Platz einnehmen.

Ähnlich ergeht es ihrem künftigen Gemahl. Myles Campbell, ältester Sohn des Clananführers, ist es gewöhnt, seinen Willen durchzusetzen. Da ihm jedoch der König von Schottland persönlich befiehlt, das ihm unbekannte Mädchen aus den Highlands zu heiraten statt seine geliebte adelige Französin, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich zu fügen.

Zunächst ist Myles angenehm überrascht, denn er stellt fest, dass seine Braut eine wahre Schönheit ist. Leider findet er nur allzu bald heraus, dass sie alles andere als eine willige Ehefrau zu sein scheint, denn statt Zuneigung bringt ihm Fiona erst einmal nur Hass und Abscheu entgegen.

Von der ersten Begegnung dieser beiden Kämpfernaturen an fliegen die Funken. Sie entzünden ein Feuer der Leidenschaft, das sich gegen die Bande der Familienehre, blinde Clantreue und bedingungslose Kapitulation aufbäumt.
Quelle: AmazonCrossing

Meine Einschätzung:
Schottische Highlands, 1537:
Fiona Sinclair kann nicht glauben, dass ihre Brüder sie zu einer Ehe mit ihren schlimmsten Feind zwingen wollen! Vor vielen Jahren wurde sie mit Myles Campbell, dem ältesten Sohn des Campbell Clans verlobt, doch gerade sein Vater war es der einst Fionas Mutter tötete. Nach dem Tod ihrer Mutter herrschte verbitterte Feindschaft zwischen den beiden Clans und nun will der König diese Ehe und auch ihre Brüder Simon und John wollen sie verheiraten. So muss sich Fiona unterwerfen und ihren Feind heiraten, doch sie schwört sich, dass sie ihm nie ihr Herz schenken wird. Doch Myles ist ganz anderes als erwartet. Ihr Ehemann sieht nicht nur gut aus, er und der ganze Campbell Clan nehmen sie freundlich auf. Trotzdem will sie sich nicht unterwerfen und wagt einen Fluchtversuch, der leider von ihrem Mann vereitelt wird.

Myles Campbell will eine junge adelige Französin heiraten, doch der König verbietet es und zwingt ihn zu einer Ehe mit seiner Feindin Fiona Sinclair. Als er sie zum ersten Mal sieht, gefällt ihm ihr Aussehen, doch schnell muss er erkennen, dass seine Frau alles andere als eine unterwürfige Ehefrau ist. Er versucht sie zu umwerben, doch sie scheint nur Hass für ihn zu empfinden. Doch Myles wäre kein Campbell wenn er so einfach aufgeben würde. Immer mehr entfacht er das heiße Feuer, das zwischen ihnen brennt und langsam kommen sie sich näher. Bis eine gefährliche Intrige ihre zarte Liebe und ihr Leben in Gefahr bringt...

Tracy Brogan zieht die Leser mit diesem zauberhaften Highlander Liebesroman sofort in eine spannende Geschichte. Auf über 400 Seiten erzählt die Autorin die spannende, leidenschaftliche und auch romantische Liebesgeschichte von Myles und Fiona. Das Heldenpaar wird liebenswert, aber auch menschlich dargestellt und die Chemie zwischen den beiden stimmt von Beginn an. Versüßt wird die Geschichte durch sehr liebenswerte Nebenpersonen und durch eine sehr unterhaltsame Rahmenhandlung. Fiona und Myles müssen einige Familiengeheimnisse ans Licht bringen um ihr eigenes Glück zu finden. Hoffentlich wird die Autorin noch weitere historische Liebesromane schreiben.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tracy Brogan - Ausgeliefert in den Highlands

Beitragvon Rusti » 20.10.2014, 12:24

Oh, das hört sich verlockend an. Mal nachschauen, ob es auch als HB erhältlich ist.
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Tracy Brogan - Ausgeliefert in den Highlands

Beitragvon Marina G. » 20.10.2014, 15:38

Es gibt auch ein Hb. Das habe ich auch schon geladen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Tracy Brogan - Ausgeliefert in den Highlands

Beitragvon Kendra » 21.10.2014, 11:06

Ich glaube, ich muss den Roman noch einmal lesen. :buch

Das Einzige, was ich noch von dem Buch weiß, was ich laut meiner Liste Anfang Juni gelesen habe, dass ich es nicht schlecht fand und zügig durchgelesen habe.
Sonst ist bei mir gähnende Leere im Hirn. :helga
Beim Klappentext und und der Einschätzung sage ich: Ach ja, stimmt, aber sonst könnte ich nicht einen einzigen Satz hinzügen, keine Ahnung mehr, wie es endet. :versteck

BTW: Was bedeutet HB? :rotwerd
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Tracy Brogan - Ausgeliefert in den Highlands

Beitragvon gini » 21.10.2014, 11:11

HB = Hörbuch ;)
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Tracy Brogan - Ausgeliefert in den Highlands

Beitragvon Kendra » 21.10.2014, 11:15

Danke gini :blume

Mein Gehirn hat wirklich gelitten. :ohnmachtgirl
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron