Hannah Howell - Stürmische Leidenschaft

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Hannah Howell - Stürmische Leidenschaft

Beitragvon steffie2006 » 23.12.2014, 18:11



Inhalt
Herrlich romantisch und hinreißend sinnlich!

Die schottischen Highlands, Ende des 14. Jahrhunderts. Es sind dunkle, kriegerische Zeiten... Kurz vor ihrer Hochzeit wird die schöne, furchtlose Ailis vom feindlichen Clan der MacDubhs entführt. Doch bald schon entbrennt zwischen deren Anführer, dem starken und attraktiven Clan-Chief Alexander MacDubh, und der stolzen Ailis eine heftige Leidenschaft. Bis die beiden ungleichen Liebenden sich jedoch für immer vereinen können, ist ihre Liebe zahlreichen Gefahren ausgesetzt...
Quelle Edel:eBooks

Meine Meinung
Ich habe mich durch die guten Bewertungen bei Amazon zu diesem Kauf verleiten lassen. Hätt ich mal sein lassen. Für mich war der Roman überhaupt nicht romantisch.
Ich wurde von Anfang an nicht warm mit den Protas.
Ailis kümmert sich um die Kinder ihrer verstorbenen Schwester und soll deren Ex Verlobten heiraten. Alexander, verbittert durch den Verrat diverser Frauen und Ailis Clan, denkt nur an Rache. Ailis ist mir auf der einen Seite zu furchtlos und auf der anderen Seite geht es mir auf die Nerven, dass sie so schnell akzeptiert mit einem anderen ins Bett zu gehen, auch wenn sie weiß, dass es dieser nur aus Rache tut (später will sie um ihren Sohn zu retten, mit noch einem ins Bett)
Und zu Alexander, ich mag verbitterte Typen, die einiges durchgemacht haben, aber seinen Charakter mag ich einfach nicht. Er macht die ganze Zeit Ailis für alles verantwortlich und kann nicht vergeben.
Auch die Sprünge in der Zeit gehen mir zu schnell. Man durchlebt ca 1- 1 1/2 Jahre in dieser Geschichte und wenn mal wieder zwei Monate vergangen sind, hat man das Gefühl es ist nichts passiert.

Meine Punkte
2,5 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Hannah Howell - Stürmische Leidenschaft

Beitragvon Marina G. » 23.12.2014, 19:10

Ah, das hört sich nicht gut an, ich muss mal schauen ob ich das Buch im SUB habe....
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Hannah Howell - Stürmische Leidenschaft

Beitragvon Kendra » 23.12.2014, 20:21

Danke Steffie. :blume
Das Buch ist gerade wieder von meinem WZ runtergepurzelt.
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Hannah Howell - Stürmische Leidenschaft

Beitragvon steffie2006 » 23.12.2014, 21:34

Hehe, ja ich wäre auch froh gewesen, wenn es hier ne Rezi gegeben hätte, bei den Amazon Rezis falle ich doch oft drauf rein ^^
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste