Paula Quinn - Begehrt von einem Highlander

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Paula Quinn - Begehrt von einem Highlander

Beitragvon steffie2006 » 28.01.2015, 19:23



Inhalt
Ein mitreißender Liebesroman vor der wildromantischen Kulisse der schottischen Highlands.

Schottland 1685: Als durch den Rauch und die Flammen des brennenden Klosters ein berittener Krieger auf sie zuprescht, ist Lady Davina Montgomery sicher, dass dies ihr letzter Augenblick auf Erden ist. Doch statt eines englischen Angreifers taucht der Highlander Robert MacGregor vor ihr auf und trägt sie auf seinen starken Armen in Sicherheit.

Mit dem Kloster auch ihrer Zuflucht beraubt, ist Robert plötzlich ihr einziger Verbündeter. Nur lassen seine verführerischen Blicke sie beinahe vergessen, dass ihr ein unbekannter Feind nach dem Leben trachtet ...
Quelle Bastei

Meine Meinung
Durch den diesen Monat reduzierten Preis, bin ich mal wieder zu einem Highlander Roman gekommen. Ich muss sagen, dass mir in letzter Zeit kaum Leseproben von denen gefallen haben. Der hier hatte es mir mal wieder angetan.

Rob, der Sohn des Chiefs, ist hart und verantwortungsvoll. Als er Davina rettet ist er gleich von ihr angetan, während sie ihm lange misstraut. Davina lebt von Geburt an versteckt und als ihre Feinde erfahren wo sie ist, trachten sie nach ihrem Leben. Später wird natürlich aufgelöst warum. Historisch ist der Roman natürlich nicht ganz korrekt. Beide Protas waren mir sympathisch. Der Schreibstil war flüssig. Allerdings wurde es zwischendrin mal etwas lange. Das hätte man kürzen können. Aber alles in allem ein netter Roman. Auch die Nebenprotas haben mir gefallen und es gibt weitere Bände dazu bzw. von den Eltern/Onkel gibt es auch Romane.

Meine Punkte
4 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Paula Quinn - Begehrt von einem Highlander

Beitragvon Marina G. » 29.01.2015, 15:58

Ich glaube den Roman hab ich im Rub.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron