Maya Banks - Schicksalsnächte mit dem Highlander

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Maya Banks - Schicksalsnächte mit dem Highlander

Beitragvon steffie2006 » 05.03.2015, 19:10

Maya Banks - Schicksalsnächte mit dem Highlander

Historical Gold Extra No. 76

Inhalt
„Ich werde Eure Geliebte, so lange Ihr wollt wenn Ihr mir danach helft, ins Kloster zu gehen.“ Fassungslos hört Bowen, der neue Laird von Montgomery Keep, was die Hure seines Erzfeindes ihm vorschlägt. Glaubt Genevieve etwa, durch ihr schamloses Angebot seine Gunst zu erlangen? Oder verfolgt die betörende Highlanderin einen ruchlosen Plan? Doch warum ist ihr Blick bei diesem pikanten Handel so leer und verzweifelt? Als sie sich schutzsuchend in seine Arme schmiegt, beginnt Bowen zu begreifen, dass sich hinter ihren schönen, aber gequälten Zügen ein grausames Schicksal verbirgt – und dass sie ihn bereits tiefer berührt hat als je eine Frau zuvor …
Quelle Cora Verlag

Meine Meinung

Dies ist der zweite Teil einer Serie. Im ersten Teil "Die stumme Braut des Highlanders" geht es um Graeme und Eveline. Dieser Teil hier schließt an den ersten Teil an. Mir ist erst im laufe des lesens aufgefallen, dass ich den ersten Teil gelesen hatte und mir der auch schon gefallen hat. Hier geht es um den zweiten Bruder Bowen und um Genevieve.
Die Inhaltsangabe ist etwas verwirrend, denn Bowen ist nicht der neue Laird von Montgomery Keep, sondern vertritt seinen Bruder auf einer McHugh Keep, da Graeme bei seiner Frau bleiben möchte.
Bowen ist der "typische" Highlander aus Romanen. Groß, stark, gut aussehend. Dazu noch verständnisvoll, nett, zuvorkommend usw. Zum verlieben :augen Allerdings manchmal schon etwas zu nett.
Genevieve ist behütet aufgewachsen und wurde auf dem Weg zu ihrem Verlobten entführt und danach ein Jahr lang missbraucht und geschändet. Dabei wurde sie auch verletzt und trägt eine große Narbe auf ihrer Wange davon.
Die Protas sind beide wirklich sympathisch, aber manchmal war mir grad Bowen etwas zu geschliffen. Vielleicht hätten ihm noch ein paar Kanten gut getan. Aber alles in allem ein schöner Roman mit viel Herzschmerz.

Meine Punkte

4,5 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Maya Banks - Schicksalsnächte mit dem Highlander

Beitragvon Marina G. » 01.04.2015, 08:04

Ich lese das Buch gerade und es ist ein schöner Highlander Liro! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Maya Banks - Schicksalsnächte mit dem Highlander

Beitragvon Marina G. » 04.04.2015, 20:43

So bin fertig mit dem Buch und es war wunderschön! :augen Meine Rezi kommt bald!

Leider kann ich im Netz den dritten Teil nicht mehr finden? Hoffentlich wird es Buch mal geben es sollte von Brodie Armstrong und Taliesan McHugh handeln...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Maya Banks - Schicksalsnächte mit dem Highlander

Beitragvon Marina G. » 09.04.2015, 18:23

Meine Einschätzung:
Highlands:
Nachdem Ian McHugh die Ehefrau von Graeme Montgomery entführt hatte, zogen die beiden verbündeten Clans: die Montgomerys und Armstrongs los um die McHugh zu vernichten. Nun ist der Clan der McHughs ohne Führung und Graeme beauftragt seinen Bruder Bowen Montgomery und Brodie Armstrong mit der Führung des Clans, bis er entschieden hat wie es mit den Menschen weiter gehen wird. Für die junge Genevieve McInnis ist das die Chance auf Freiheit. Denn über ein Jahr wurde sie von dem grausamen Ian McHugh gefangen gehalten und zu seiner Hure macht. Vom Clan wird sie verachtet und ihr Leben war ein Albtraum. Nun will sie nur eines: ihre Freiheit! Deshalb macht sie ein gewagtes Angebot: Sie bietet Bowen Montgomery ihre Dienste an, wenn er sie anschließend frei lässt, doch er reagiert ganz anderes als erwartet...

Bowen Montgomery ist stolz, dass er von seinem Bruder dem Laird die Aufgabe bekommen hat sich um den McHugh Clan zu kümmern. Als er ankommt findet er jedoch einen armen Clan vor und die einzige Frau die sich für das wohl der McHugh einsetzt ist die hübsche Genevieve, deren Gesicht durch eine Narbe verunstaltet ist. Doch die anderen McHughs schätzen nicht ihren Mut, sondern verachten sie. Warum wird sie von allen verachtet? Als sie ihm dann ihre Dienste anbietet wird ihm klar, dass sie die Hure seines Feindes war und nie würde er das Bett mit ihr teilen. Doch je länger er bei den McHughs weilt, desto mehr erfährt er von ihrem traurigen Schicksal. Immer mehr schleicht sich die junge misshandelte Frau in sein Herz und er will vor allem eines: Genevieve beschützen...

Maya Banks schreibt wunderschöne Highlander Romane und auch dieses Buch hat alles war man sich von einem gelungenen Highlanderroman wünschen kann: Einen starken, liebevollen Helden, eine Heldin, die vieles ertragen musste und nicht aufgibt und eine spannende Geschichte. So tragisch das Schicksal der Heldin auch war, die Autorin macht es wieder gut in dem sie Genevieve einen sehr sanften und besonders liebenswerten Helden an ihre Seite stellt. Der erste Teil des Romans mag durch Genevieves Schicksal traurig angehaucht sein, dafür gibt es im letzten Teil ein wirklich zuckersüßes Happy End.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Maya Banks - Schicksalsnächte mit dem Highlander

Beitragvon Kendra » 10.04.2015, 14:15

Ich hoffe so sehr, dass dieser Teil auch noch mal als eBook herauskommt :friede
Aber nicht jeder Verlag kümmert sich darum, ob es eine Serie ist oder nicht. :cry:
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Maya Banks - Schicksalsnächte mit dem Highlander

Beitragvon sabinett » 01.09.2015, 16:52

Kendra hat geschrieben:Ich hoffe so sehr, dass dieser Teil auch noch mal als eBook herauskommt :friede
Aber nicht jeder Verlag kümmert sich darum, ob es eine Serie ist oder nicht. :cry:


das hoffe ich auch :ja

und da es bei Amazon nicht gelistet ist, kann man noch nicht mal den button dafür anklicken :twisted:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Maya Banks - Schicksalsnächte mit dem Highlander

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.10.2015, 23:35

Kendra hat geschrieben:Ich hoffe so sehr, dass dieser Teil auch noch mal als eBook herauskommt :friede
Aber nicht jeder Verlag kümmert sich darum, ob es eine Serie ist oder nicht. :cry:

Das liegt nicht daran, dass es sie nicht kümmert, sondern dass sie die Lizenzrechte bekommen müssen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron