Sara Bennett - Flucht vor der Liebe

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sara Bennett - Flucht vor der Liebe

Beitragvon Nati » 05.01.2016, 09:37

Sara Bennett - Flucht vor der Liebe (Originaltitel "Beloved Highlander")
Historical Gold Band 163
Cora



Inhaltsangabe:

Die schöne Margaret begehrt ihren Verlobten Gregor jeden Tag mehr – und doch zerreißt ihr diese Liebe fast das Herz. Denn die bevorstehende Vermählung ist vom Vater geplant – und Gregor wird dafür mit ihrem Erbe belohnt! Egal wie leidenschaftlich er ihr sein Verlangen zeigt – nie kann sie vergessen, dass er für Geld zu ihr kam. Flucht scheint ihr die einzige Rettung aus dieser bittersüßen Qual. Doch die ist gefährlich: Es gibt noch einen Mann, der sie wegen ihres Erbes will – den Duke of Abercauldy, der auch vor Entführung und Gewalt nicht zurückschreckt und vor dem Margaret nur in Gregors Armen sicher ist ...
Quelle: Cora


Eigene Meinung:

Durch eine Abmachung soll Meg, wie Margaret genannt wird, mit dem Duke vermählt werden. Aber ihr Vater und Meg haben etwas über den Duke herausgefunden weshalb sie versucht aus dieser Vermählung herauszukommen. Ihr Vater meint, dass der ehemalige Laird die Rettung wäre. Deshalb reist Meg (ihr Vater kann nicht selbst reisen drum muss Meg zum Laird reisen) zu dem Ort wo sich der ehemalige Laird aufhält um ihn zu ihrem Vater zu bringen. Auf der Reise zurück entsteht schon eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden.

Und die bevorstehende Vermählung ist zwar vom Vater geplant und auch mit Gregor abgesprochen worden ABER nur deswegen weil das Angebot des Duke of Abercauldy zuerst da war und als sie herausgefunden haben wie der Mann tickt sie ihn nicht mehr heiraten wollte bzw. konnte was auch verständlich ist - und die einfachste Lösung war gewesen das Gregor sie heiratet - er hat es nicht nur wegen ihres Erbes getan, sondern er begehrte sie auch. Und selbst wenn er es nur wegen des Erbes getan hätte, sollte Meg zufrieden sein - besser er als der Duke ;-) - denn Gregor ist *seufz* :augen ;-) - und das stellt sie auch schon selbst in der Hochzeitsnacht fest ;-)

Also die Flucht die in der Inhaltsangabe aufscheint scheint mir so nicht richtig zu sein denn die Flucht - was auch nicht wirklich eine Flucht war sondern einfach nur ein Davonlaufen an einem Ort wo man die seelische Wunde leckt - kommt erst dann als eine vermeintliche Ex auftaucht.

Natürlich war die Ex nicht die einzige schwarze Wolke am Himmel.


Meine Bewertung:

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen 5 von 5 Punkten




P.S.: Ich hoffe, dass war so richtig. Ich schreibe nicht sooft Rezis. Aber nachdem das Buch noch nirgends aufgeschienen ist, hab ich es mal versucht. :)

:stern
Benutzeravatar
Nati
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 108
Registriert: 30.06.2007, 16:10
Wohnort: Wien

Re: Sara Bennett - Flucht vor der Liebe

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.01.2016, 11:21

Ich überlege die ganze Zeit ob ich das Buch schon gelesen habe. Es klingt aber gut und falls es doch noch auf dem SUB liegt werde ich es bald lesen müssen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Sara Bennett - Flucht vor der Liebe

Beitragvon Kendra » 22.01.2016, 11:41

Ich habe es mir aufgrund Natis Rezi aus meinem SuB gefischt und es hat mir auch sehr gut gefallen. :augen
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Sara Bennett - Flucht vor der Liebe

Beitragvon barbara » 22.01.2016, 20:16

Laut meinen Listen habe ich das Buch noch nicht gelesen, obwohl es mir, nachdem ich hier die Inhaltsangabe gelesen habe, sehr bekann vorkommt. :versteck Also lesen oder einen reread. :versteck
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19790
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron