Julianne MacLean - Dem Highlander zu Willen

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julianne MacLean - Dem Highlander zu Willen

Beitragvon Marina G. » 12.01.2017, 22:40

Originaltitel: Return of the Highlander
Verlag: Cora, Historical Gold 305 (September 2016)



Klappentext:
Schottland, 1730: In seinen Augen lodert dunkles Feuer, sein Mund verspricht himmlisch sündige Küsse, seine breiten Schultern verraten seine Kraft. Doch der Name des wilden Highlanders jagt Larena Angst ein! Denn Darach MacDonald gehört zu den Todfeinden ihres Clans - und ausgerechnet er hat sie gefangen genommen. Dabei muss sie so schnell wie möglich zurück nach Leathan Castle: Dort erwartet ihren Vater der Galgen - während sie das Begnadigungsschreiben des Königs bei sich hat. Darach muss sie gehen lassen! Alles würde sie für ihre Freiheit tun, außer ihrem Feind zu Willen zu sein. Doch gerade das scheinen seine Blicke zu fordern …
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Schottland, 1730:
Die Zeit ist knapp und die junge Highlanderin Larena muss dringend nach Fort William. Ihr Vater steht kurz vor der Hinrichtung wegen Verrat. Dort angekommen bekommt sie ein Schreiben das die Todesstrafe aufhebt. Doch das Schreiben ist nicht umsonst: Larena muss Gregory heiraten, er ist halb Engländer und halb Schotte. Sie kennen sich schon viele Jahre und Larena stimmt zu. Bei der Heimreise nach Leathan Castle passiert dann etwas Schreckliches: Ihre Eskorte wird von schottischen Rebellen überfallen und Larena übersteht den Überfall und kann sich verstecken.

Die beiden Highlander Darach und Logan MacDonald finden bei einem Ritt eine verwundete junge Frau. Sie nehmen sie mit zu ihrem Anführer Angus MacDonald. Larena erzählt Angus ihre Geschichte und bittet ihn sie schnell wieder ziehen zu lassen, damit sie ihren Vater retten kann. Angus gibt ihr Darach und Logan als Beschützer mit. Bei der Reise lernen sich die drei besser kennen. Obwohl Logan mit Larena flirtet und Darach zurückhaltend bleibt, fühlt sich Larena von Darach angezogen...

Im vierten Teil ihrer Highlander Serie erzählt Julianne MacLean nun die Geschichte von Darach und Larena. Logan wird im nächsten Teil dann der Held der Geschichte sein. Nachdem die ersten Teile der Serie sehr unterhaltsame und packende Geschichten waren, war die Vorfreude auf die Fortsetzung groß. Der Roman beginnt auch spannend, doch leider lässt die Geschichte dann stark nach. Es scheint als habe die Autorin nur an der Oberfläche gekratzt, denn die Geschichte und die Figuren bleiben leider recht oberflächig. Durch die gemeinsame Reise verbringen der Held und die Heldin zwar ausreichend Zeit zusammen, doch der Funke scheint nicht überzuspringen. Ihre Gefühle sind nicht recht glaubhaft, dazu fehlen ausführliche Dialoge und Gefühle. Die Autorin lässt Darach und Larena dann durchaus heiße Momente erleben, doch für die große Liebe fehlt es dennoch an Tiefgang.

Bewertung:
2,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Julianne MacLean - Dem Highlander zu Willen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 16.01.2017, 00:22

Ich habe das Buch zwar auf dem SUB, aber der Titel ist so furchtbar und deine Rezi lockt mich nun auch nicht gerade zum lesen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Julianne MacLean - Dem Highlander zu Willen

Beitragvon Kendra » 16.01.2017, 11:09

Die ersten drei Bände der Serie habe ich verschlungen, aber ich glaube, diesen werde ich auslassen. :???:
Danke für die Rezi, Marina. :blume
CR-Nachweis zu meinem Ava
Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden. Ludwig Feuerbach
Benutzeravatar
Kendra
wohnt hier
 
Beiträge: 639
Registriert: 13.05.2014, 12:16

Re: Julianne MacLean - Dem Highlander zu Willen

Beitragvon Marina G. » 16.01.2017, 11:57

Ich hab die ersten 3 auch verschlungen und mich sonauf diese Geschichte gefreut. Leider war es dann der schwächste Teil der Serie.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Julianne MacLean - Dem Highlander zu Willen

Beitragvon mallory » 16.01.2017, 21:35

Ich finde den Titel so absolut grottig! :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron