Der schwarze Highlander von Anne de Lisle

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beitragvon Mondfrau » 06.11.2007, 09:32

Ich hab das Buch nun auch gelesen - und es hat mir supergut gefallen!

Schon allein die Atmosphäre mochte ich... die Geschichte... die Spannung... und die Protagonisten auch! :D
Mir gefällt es, wenn Frauen widerspenstig sind - und ich finde, Cate ist das. Sooo naiv fand ich sie jetzt nicht... und dass Rory und sie sich lieben, kam für mich auch nicht unbedingt plötzlich. Irgendwie war das doch eigentlich von Anfang an klar.

An einer Stelle hat mich das Buch ein bißchen an "Das Geheimnis des goldenen Schlüssels" erinnert - aber wirklich nur an einer. :)
Was mir noch aufgefallen ist: Cate hatte zuerst Locken, dann zwischendrin plötzlich glatte Haare und dann wieder Locken. :roll:
Aber ich finde nicht, dass das die Geschichte besonders beeinträchtigt und kann das Buch nur empfehlen! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.11.2007, 10:38

Glätteeisen? :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mondfrau » 06.11.2007, 11:52

Schneewittchen hat geschrieben:Glätteeisen? :lol:


Naja, gibts da nicht so ein Gerät, womit man die Locken irgendwie platt kriegt? Also das Gegenteil von Lockenstab oder so? :oops:
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.11.2007, 11:53

Bestimmt war die Heldin Zeitreisende und hat sich Glätteeisen und Lockenstab mitgebracht-batteriebetrieben versteht sich :cool:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 06.11.2007, 12:02

Schneewittchen hat geschrieben:Bestimmt war die Heldin Zeitreisende und hat sich Glätteeisen und Lockenstab mitgebracht-batteriebetrieben versteht sich :cool:


:lach :hihi :lachrund
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Chrissi » 06.11.2007, 13:22

Kann man die anderen Bücher von ihr eigentlich auch empfehlen. Ich kenne die Autorin komischerweise gar nicht, aber die Rezis von den anderen Romanen hören sich doch eher positiv an!!! Mit welchem von den 4, die amazon anbietet, könnte man denn beginnen.
Chrissi
wohnt hier
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.09.2006, 18:56

Beitragvon SchneeMcKettrick » 06.11.2007, 17:36

Ich habe noch von anderen Büchern eine Rezi geschrieben. Im nachhinein muss ich sagen, dass mir die anderen noch besser gefallen haben als dieses. Aber insgesamt wirklich eine tolle Autorin.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Mondfrau » 06.11.2007, 18:12

Gut zu wissen... ich hab mir vorher alle anderen von ihr bei BL ergattert! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Der schwarze Highlander von Anne de Lisle

Beitragvon Marina G. » 04.04.2012, 20:57

Ich hab das Buch gerade bei Ebay entdeckt und ich glaube, da werde ich mitbieten. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Der schwarze Highlander von Anne de Lisle

Beitragvon Schnuffi » 10.04.2012, 16:02

Ich lese das buch ja gerade und ich muß ehrlich sagen ich bin schwer genervt von Cate.
Ihr ständiges gegrübel, mal hü, dann hot und das innerhalb von Minuten geht mir auf den keks irgendwie....
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Der schwarze Highlander von Anne de Lisle

Beitragvon Marina G. » 27.02.2017, 23:09

Schnuffi hat geschrieben:Ich lese das buch ja gerade und ich muß ehrlich sagen ich bin schwer genervt von Cate.
Ihr ständiges gegrübel, mal hü, dann hot und das innerhalb von Minuten geht mir auf den keks irgendwie....


Stimmt. Ich hab das Buch abgebrochen und wieder aussortiert.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron