Der schwarze Highlander von Anne de Lisle

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Der schwarze Highlander von Anne de Lisle

Beitragvon SchneeMcKettrick » 19.05.2007, 11:25

Bild
Der schwarze Highlander: Roman
Anne de Lisle
Bastei Lübbe (Bastei Verlag) 2007-05-02 Taschenbuch 440 Seiten

Inhalt:
Die junge Engländerin Cate Dennings flieht vor einer ungewollten Heirat und sucht Schutz auf der Burg ihres schottischen Großvaters auf der Insel Skye. Als sie von Wegelagerern überfallen wird, rettet ein dunkler Highlander ihr Leben. Am Ziel ihrer Reise angekommen, stellt sich heraus, dass Cates Großvater nicht mehr am Leben ist und ihr mürrischer Retter, Rory MacLeod, der neue Laird der Burg. Cate und Rory sind sich zunächst spinnefeind, ihre Abneigung verwandelt sich allerdings bald in Begehren. Doch düstere Schatten liegen auf der alten Burg Creag Mhor, und ein Verräter könnte das aufkeimende Glück für immer zerstören ...
Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung:
Cover und Titel sprachen mich auf den ersten Blick an, so war es sehr schön dass auch der Inhalt meinen Ansprüchen entsprach.
Held und Heldin haben durchaus ihre "zickigen" Momente aber die Gefühle und die Liebe stehen stark im Vordergrund.
Der mysteriöse Einschlag mit Irrlichtern, einer schrecklichen Legende und ihrem Fluch und geheimnisvolle Erlebnisse lassen ein Spannungsgefühl aufkommen.
Im hinteren Teil des Buches verspürte ich viel Emotionen da Cate etwas schreckliches zustösst..aber zum Glück von Rory gerettet wird.
Anne de Lisle hat durch ihre tollen Bücher wirklich einen nuen Fan gefunden-mich!

4,5 von 5 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ebby83 » 19.05.2007, 12:12

oh das klingt gut... notiert ;)
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon monifant » 19.05.2007, 12:32

jo, meine Listen werden auch immer länger ;)
monifant
 

Beitragvon Loewenzahn » 19.05.2007, 13:03

Nicht nur eure :lol:
Aber ist es nicht immer wieder eine schöne Gewißheit: Egal wieviel wir lesen, neuer Stoff wird uns nie ausgehen :lach
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon sabinett » 19.05.2007, 14:08

Loewenzahn hat geschrieben:Aber ist es nicht immer wieder eine schöne Gewißheit: Egal wieviel wir lesen, neuer Stoff wird uns nie ausgehen :lach


:ja :ja wie wahr

notiert, Danke

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon minx » 19.05.2007, 15:54

schreibt Anne de Lisle eigentlich im original auf deutsch, oder erscheint sie auf deutsch unter einem anderen namen als im original?
kann mir jemand sagen, welcher name bei ihren büchern im copyright steht?

danke

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon gini » 19.05.2007, 16:28

das buch hab ich auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen - werd es mal für die nächste zeit behalten.... :lol:
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon sternenkind » 23.06.2007, 09:09

ja, ein wirklich schönes Buch.
Habs jetzt schon drei mal durch, ...

Ein MUSS! ;)

lg sternenkind
sternenkind
 

Beitragvon Mondfrau » 23.06.2007, 09:25

Oh, ich wußte gar nicht, dass es für dieses Buch einen extra Thread gibt!
Habs mir nämlich gestern bestellt... und freu mich jetzt noch mehr drauf, wenn Ihr das alle so toll gefunden habt! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wildfee » 23.06.2007, 10:18

@sternenkind: bitte sei doch so nett und stelle dich im Vorstellungsthread vor, damit wir mehr über dich erfahren :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16176
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SunriderJade » 23.06.2007, 14:16

@minx

Copyright by Anne de Lisle

Der englische Originaltitel steht leider nicht dabei. Laut Bio lebt sie mit Familie in Queensland, also gehe ich mal davon aus, dass es ein Original gibt... aber heutzutage weiß man ja nie. :lol:
Bild
Benutzeravatar
SunriderJade
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2294
Registriert: 29.05.2007, 15:59
Wohnort: bei Korbach

Beitragvon Ashani » 24.06.2007, 08:34

Notiert :D Vielen Dank ! :augen
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Schnuffi » 24.06.2007, 14:41

Oh, da kann ich mich ja auch schon mal auf das Buch freuen, habe es heute für 1 Euro auf dem Flohmarkt erstanden.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon daniela » 24.06.2007, 18:18

Bin auch froh, dass es in meinem bei Ebay ersteigerten Paket ist...
daniela
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.06.2007, 18:56

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.06.2007, 19:31

Sie ist eine tolle Autorin-andere Bücher von ihr(iehe Rezis) fand ich fast noch besser ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ashani » 28.08.2007, 18:51

Habs durch und bin begeistert. :freudentanz Das einzige Manko war für mich diese Verwandtschaftskiste. Irgendwie habe ich immer Probleme damit, wenn ER und SIE verwandt miteinander sind.
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mixalina » 03.09.2007, 20:05

Ich habe das Buch jetzt auch durch. Es war wirklich schön.
Zeitweise lief es mir echt eiskalt den Rücken runter....
Von Ihr werde ich bestimmt noch mehr lesen. Der Stil hat mir
sehr gefallen.
Ich lese gerade:
Diktatur der Stille von Ellen Dee Davidson
Mein Bücherregal im Aufbau: Librarything.de
Benutzeravatar
mixalina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 5677
Registriert: 05.06.2007, 08:54
Wohnort: Nahe HH

Beitragvon Saoirse » 06.09.2007, 22:49

Übrigens, das Buch hat keinen Originaltitel, da es nie auf englisch veröffentlicht wurde. Die Rechte gingen direkt an Bastei Lübbe.

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon Saoirse » 18.10.2007, 22:59

Im Grunde hat mir das Buch recht gut gefallen. Der Schreibstil allein ist schon großartig. Sie schreibt sehr fesselnd.
Nur war mir Cate eine Spur zu naiv. Sie hat sich irgendwie nicht wirklich entwickelt in dem Buch. Zumindest habe ich es nicht bemerkt. Und so ganz verstehen, weshalb er sie plötzlich liebt und umgekehrt, konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Da war kaum etwas mit richtigen Gesprächen. Zumindest kaum richtige Gespräche zwischen ihr und Rory. Einzige die Szene mit den Echofelsen hat eine Spur "Zärtlichkeit und Nähe" ausgestrahlt*nachdenk*

Aber da mir der Schreibstil recht gut gefallen hat und die Kritiken zu anderen Büchern von de Lisle recht positiv sind, hab ich mir die anderen gerade bei TT ertauscht. Mal gucken. Es soll ja Autoren geben, die sich entwickeln und ihren Charakteren mehr Tiefe geben.

Ich glaube, das wars, was mich an diesem Buch gestört hat. Die beiden Hauptprotas hatten keine wirkliche Tiefe*nachdenk*
So habe ich das jedenfalls empfunden. Die Idee die dagegen in dem Buch steckt, ist wirklich gelungen und hat mich überzeugt. Ebenso wie die Legende.*seufz*

Ich hoffe, dass es bei den anderen Büchern anders sein wird und ich eine engere Verbindung zu den Hauptprotas bekomme, da sie wirklich ein ausgesprochen tolles Erzähltalent hat.

LG Ute
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24

Beitragvon smaragdauge » 19.10.2007, 20:53

ich habs mir gerade bei Amazon bestellt :sabber
Benutzeravatar
smaragdauge
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.08.2007, 19:08
Wohnort: Deggendorf

Nächste

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron