Schottische Ballade von Suzanne Barclay

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Schottische Ballade von Suzanne Barclay

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.05.2007, 10:30

Bild
Schottische Ballade Band 145 (Historical)
Suzanne Barclay
Cora 2000 Taschenbuch 255 Seiten

Inhalt:
Blutjung erfährt Rowena in den Armen von Lion Sutherland, wie beglückend die Liebe sein kann. Doch die Zeiten im schottischen Hochland sind hart, und die Sitten rau: Wenig später verschwindet Lion, und Rowena, die den Geliebten tot glaubt und mittlerweile weiß, dass sie ein Kind erwartet, heiratet den mächtigen Clanführer Padruig Gunn. Sechs Jabre später ist Rowena Witwe, und weil sie sich und ihren Sohn Paddy wegen der Kämpfe zwischen den Clans in Gefahr wähnt, macht sie sich auf den Weg nach Blantyre Castle, wo Alexander Stewart, der Bruder des schottischen Königs, residiert. Nur kurz vor ihrem Ziel entgeht sie knapp dem Tod. Ein kühner Ritter rettet Rowena in letzter Sekunde vor Alexanders zügellosen Anhängern. Lion, Rowena große Liebe, ist zurückgekehrt.....
Quelle: Cora

Teil der Sommerville Brüder Serie :

1. Knight Dreams (Harlequin Historicals )-auf deutsch nicht erschienen

2. Kinght's Lady (Harlequin H.)-auf deutsch nicht erschienen

3. Knight's Honor (Harlequin H.)-auf deutsch nicht erschienen

4. Lion's Heart (harlequin H.)-Das Herz des Löwen(Cora Historical)

5. Knight's Ransom (Harlequin H.)-Die entführte Erbin (Cora H.)

6. Knight's Divided (Halequin H.) - Die Piratenbraut (Cora H.)

7.Knight's Rebellion (Harlequin H.)-Stunde der Vergeltung (Cora H.)

8.Lion's Heart (Harlequin H.)-Schottische Ballade (Cora H.)

9."A Touch of Myrrh" aus "The Gifts of Christmas"( Harlequin H.)- auf deusch nicht erschienen

10. Pride of Lions ( Harlequin H. )- auf deutsch nicht erschienen

11. Taming the Lion (Harlequin H.)-auf deutsch nicht erschienen

außerdem Teil der Serie Carmichael Lion Serie :

1.Lion's Heart (harlequin H.)-Das Herz des Löwen(Cora Historical)

2.Lion of the North (Harlequin H.)-Sturm über den Highlands( Cora H.)

3. Lion's Legacy (Harl. H.) - Das Erbe des Löwen

4. "Kara's Gift" aus "The Knights of Christmas" (Harl. H.) - auf deutsch nicht erschienen

5. Lion's Heart (Harlequin H.)-Schottische Ballade (Cora H.)

6. Pride of Lions (Harl. H.)-auf deutsch nicht erschienen

7. Taming the Lion (Harl. H.)-auf deutsch nicht erschienen

Meine Meinung:

Eine Info zuerst: Der Roman kann auch sehr gut einzeln gelesen werden, die anderen Bücher spielen keine Rolle für das lesen des Buches.

Eine Liebe die seit Jahren in den Protas schlummert, zerstört in Jugendjahren, hat ihr Herz nicht aufgehört füreinander zu schlagen.
Rowena ist immer noch tief verletzt und versucht ihn abzustoßen, doch er ist hartnäckig.
Lion ist der typische "Retter in der Not", ein Held der von allen geliebt und als Krieger geschätzt wird.
Diese Widersacher sind einfach scheußlich und als Hassobjekte bestens geeignet, am liebsten möchte man ihnen eigenständig die Augen auskratzen.
Der Roman ist ein guter solider LIRO der mich leider erst am Ende richtig packte, nicht dass die Geschichte davor schlecht gewesen wäre, aber die Spannung verspürte ich eher im hinteren Drittel.
"Schottische Ballade" ist kein Buch welches man unbedingt gelesen haben muss aber auch keine Verschwendung von Lesezeit, denn eine nette Unterhaltung und ein sehr rührendes Ende sind vorhanden (er erkennt dass Paddy sein Sohn ist)

:lesen :lesen :lesen von 5 :lesen
:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon patwelli » 24.06.2007, 19:58

Ich habe das Buch auch als erstes gelesen und muss dir leider etwas widersprechen, ich fand es schon besser, zuerst die vorausgehenden Geschichten zu lesen. Die Personen kommen vor, ich habe dann erst anschließend die Geschichte der Eltern gelesen und es ist doch etwas komisch, ich hab mir beim Lesen dann halt immer schon die Älteren vorgestellt - weiss jetzt nicht, wie ich das besser ausdrücken sollte.

Aber das mit der Spannung stimmt auch, am Anfang konnte mich das Buch überhaupt nicht fesseln, der Held war mir sogar erst etwas unsympathisch.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8574
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon SchneeMcKettrick » 24.06.2007, 20:18

Sicher, ich finde es auch schöner die vorherigen Bände zu kennen, aber ich fand nicht dass es von Bedeutung war diese zu kennen um dieses Buch zu verstehen.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Marina G. » 04.01.2011, 11:20

Ich stimme Schnee vollkommen zu, es ist ein soldier Roman, aber man muss das Buch nicht gelesen haben.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste